HP-Drucker am Speedport Smart V3 funktioniert plötzlich nicht mehr
vor 5 Jahren
Der HP Drucker (DeskJet 1000) ist über USB mit dem Router /Speedport Smart Version 3) verbunden. Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert). Seit einem der letzten Windows10-Updates funktioniert dies nicht mehr. Auch bei einer Neuinstallation kann nicht einmal mehr die Testseite gedruckt werden. Ideen dazu????
672
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
28231
0
4
581
0
3
231
2
3
259
0
3
Gelöst
615
1
1
vor 5 Jahren
Grundsätzlich haben die vor-letzten Win-Updates zu unterschiedlichen Problemen mit Druckern geführt.
Ob dein Problem dazu gehört, lässt sich so ohne Weitere nicht sagen.
Doch mit dem Update von vor ein paar Tagen sollten die damit zusammenhängenden Probleme behoben sein.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://support.hp.com/de-de/topic/windows-10-support-center-printing
Zum Hintergrund:https://windowsarea.de/2020/06/windows-10-neueste-updates-machen-drucker-unbrauchbar/
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das wäre schön, bis jetzt aber noch keinen Erfolg gesehen.
Werde vermutlich die zwei relevanten Updates zurückfahren.
Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).
Zwei Rechner konnten damit drucken (Drucker über TCP/IP konfiguriert).
Auf welchen Port horcht denn der Drucker? Raw 9100?
Kannst du mit Telnet auf den Drucker zugreifen?
(Soweit ich weiß, muß Telnet auf W10 nachinstalliert werden.)
Versuch mal das:
Windowstaste + R ...
Dann diesen Befehl eingeben:
%ComSpec% /k telnet speedport.ip 9100
Wenn sich anschließend ein leeres Kommandozeilenfenster öffnet, dann ist der Rechner auch mit dem Drucker verbunden.
Wenn du stattdessen aber diese Fehlermeldung erhältst, dann ist da irgendwas faul.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Monatelang war mein neuer Speedport wegen Corona /Altenheim/ nicht an geschlossen, trotzdem wurde von meinem Konto die
Vertragsumme abgebucht. Nach Anbindung von Internet und Telefon wird eine viel höhere Summe abgebucht als ursprünglich. Bitte Erklärung. ich möchte ein Vertragsänderung.
Verbi
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Cilike
Bitte öffne einen eigenen Thread für dein Anliegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/false?post=category
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
freut mich, dass Sie in unsere Community gefunden haben. In diesem Sinne erst einmal Herzlich Willkommen 😊
Zum Druckerproblem hat @Gelöschter Nutzer schon sehr gute Hinweise und Tipps gegeben.
Was ist bei Ihrem Test raus gekommen? Hat es Ihnen vielleicht sogar schon geholfen, das Problem zu lösen?
Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung, ob es geklappt hat oder nicht.
Dann kann ich auch nochmal schauen, wie wir das Ganze lösen.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Tag.
Beste Grüße
Louisa G.
15
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und Drucken ? Funzt noch immer nicht ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider kein Druck!
Will versuchen das kritische Update zu eliminieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gescheitert! Das Update wird zwar angezeigt, ich kann es markieren aber nicht mehr de-installieren, der Button dazu fehlt bzw. ist inaktiv. Ich denke, es macht wenig Sinn weiter darüber nachzudenken, ich werde entweder einen neuen Drucker anschaffen (Netz) oder einen Printserver kaufen. Leider sind diese Komponenten auch nicht mehr so taufrisch - wer braucht schon so etwas.
Aber nochmals abschließend DANKE für die Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falsch angeklickt Sorry
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von