Solved
Huawei 5g CPE Pro 2 Problem
4 years ago
Hallo liebe Community,
zu meinen Daten
Magenta Mobil XL mit dem Huawei 5G cpe pro 2
habe seit knapp 1 Woche am Router das 5G Birnchen leuchten und seitdem ist meine Leistung bei max 2-5mbit's, gefolgt von Internetabbrüchen.
Habe die letzten Tage als Mit der Telekom telefoniert ohne Lösung
Was ich bisher versucht habe
Bevorzugter Netzwerktyp steht auf Automatisch.
Als ich den Router das erste mal gestartet habe, konnte ich noch auswählen zwischen 4G Only und plus 5G .
Das geht nun nicht mehr!
Habe jetzt mal die APN internet.telekom genommen zuvor hatte ich die internet.telecomv6
Darauf ging das Internet mal nur mit 4G .
Da ich nicht weiß ob ich die alternative APN nutzen darf hab ich es eben wieder umgestellt.
Nun ist bei beiden APN wieder 5G aktiv und das Internet spinnt wieder.
Meistens kann ich etwas Downloaden und nach 20Sekunden bricht das Internet ab.
PS4 Pro ist mit Lan verbunden
Aktuelles Update des Routers ist drauf
Vielleicht kann mir jemand Helfen:-)
3526
9
This could help you too
4 years ago
1085
0
2
5 years ago
3285
0
1
3 years ago
220
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich hatte dir bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet und gebe dir dort auch weiterhin Infos
Viele Grüße
Romina D.
6
Answer
from
4 years ago
falls 5G langsamer sein sollte, so ist die manuelle Einwahl doch die ideale Alternative.
Magst du hierzu vielleicht telefonieren? Dann hinterlege deine Daten im Profil und gib' mir hier einen Wink.
Im Anschluss melde ich mich bei dir telefonisch und räume die letzten Zweifel gerne aus.
Beste Grüße
Sarah D.
Answer
from
4 years ago
Noch eine Frage: kann ich während der Vertragslaufzeit vom Tarif Magenta Mobil Speedbox in den Tarif Speedbox XL wechseln, wenn mir das Volumen nicht reicht?
Answer
from
4 years ago
einen Wechsel bekommen wir dann für dich hin.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
Answer
from