Solved

Huawei 5g CPE Pro 2 Problem

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

zu meinen Daten

 

Magenta Mobil XL mit dem Huawei  5G  cpe pro 2

habe seit knapp 1 Woche am Router das  5G  Birnchen leuchten und seitdem ist meine Leistung bei max 2-5mbit's, gefolgt von Internetabbrüchen.

 

Habe die letzten Tage als Mit der Telekom telefoniert ohne Lösung

 

Was ich bisher versucht habe

 

Bevorzugter Netzwerktyp  steht auf Automatisch.

Als ich den Router das erste mal gestartet habe, konnte ich noch auswählen zwischen  4G  Only und plus  5G .

 

Das geht nun nicht mehr!

 

Habe jetzt mal die  APN  internet.telekom genommen zuvor hatte ich die internet.telecomv6

 

Darauf ging das Internet mal nur mit  4G .

 

Da ich nicht weiß ob ich die alternative  APN  nutzen darf hab ich es eben wieder umgestellt.

 

Nun ist bei beiden  APN  wieder  5G  aktiv und das Internet spinnt wieder.

 

Meistens kann ich etwas Downloaden und nach 20Sekunden bricht das Internet ab.

 

PS4 Pro ist mit Lan verbunden

 

Aktuelles Update des Routers ist drauf

 

Vielleicht kann mir jemand Helfen:-)

3526

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hi @sven.opper1!

      Ich hatte dir bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet und gebe dir dort auch weiterhin Infos Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend Olaf @olaroi,

      falls 5G langsamer sein sollte, so ist die manuelle Einwahl doch die ideale Alternative.
      Magst du hierzu vielleicht telefonieren? Dann hinterlege deine Daten im Profil und gib' mir hier einen Wink.
      Im Anschluss melde ich mich bei dir telefonisch und räume die letzten Zweifel gerne aus.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Noch eine Frage: kann ich während der Vertragslaufzeit vom Tarif Magenta Mobil Speedbox in den Tarif Speedbox XL wechseln, wenn mir das Volumen nicht reicht?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @olaroi,

      einen Wechsel bekommen wir dann für dich hin. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    in  

    3285

    0

    1

    Solved

    in  

    806

    1

    1