Solved
Hub ja, Switch nein? Seltsamer Fehler am W921v
7 years ago
Hallo,
ich habe seit Jahren einen Speedport W921v ( FW : 1.44) in Verbindung mit einem Switch (TP.Link TL-SG108) betrieben.
Vor ein paar Tagen hatten die Geräte, welche am Switch Hingen plötzlich keine Internet mehr (keine Fehlermeldung Seitens Windows).
Da ich von einer Fehlfunktion des Switch ausging habe ich ihn durch eine HUB ersetzt, was auch funktioniert.
Das Problem ist nur, dass auch der neu gekauft Switch die gleichen Schwierikkeiten macht, wie der alte (Einstecken, ca 10 Sekunden I-Net, Verbindung tot).
LAN-Port am Router habe ich schon mehrfach gewechselt, um einen Defekt des Ports auszuschließen.
Nun stellt sich die Frage, warum ich mit dem HUB online bleibe, die Switches nach kürzester Zeit ein Verbindungsproblem haben??
MfG ich
532
13
This could help you too
7 years ago
1238
0
2
5 years ago
496
0
2
3 years ago
135
0
3
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@Virenteufel: Taucht der Switch denn in der Geräteliste des Speedports mit eigener IP auf?
Mir fällt jetzt nur ein, den SP W 921V auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Vielleicht hat sich irgendwas im DHCP-Server verschluckt.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo zusammen,
habe nun den Router einmal komplett neu aufgesetzt, und bisher scheint soweit alles wieder zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
MfG ich
0