Solved
Hybrid 5G Backup?
2 years ago
Hallo, aktuell habe ich die Hybrid LTE Backup Option gebucht, besteht hier ebenfalls die Möglichkeit auf 5G zu wechseln?
1008
14
This could help you too
4 years ago
1697
0
3
4 years ago
220
0
3
Solved
2 years ago
Hallo, aktuell habe ich die Hybrid LTE Backup Option gebucht, besteht hier ebenfalls die Möglichkeit auf 5G zu wechseln?
1008
14
This could help you too
4 years ago
1697
0
3
4 years ago
220
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@goldfishfrog
Grundsätzlich ja, hier finden sie alle Informationen, inkl. Verfügbarkeitsprüfung:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
Vor kurzem ging die Buchung allerdings nur per Hotline oder Teamie .
Einfach mal im Kundencenter schauen, wenn verfügbar, ob es jetzt auch dort geht.
0
2 years ago
Hallo @goldfishfrog
Ja, das bekomme ich schnell und unkompliziert hin.
Hast du Zeit mit mir flugs zur Legitimation zu telefonieren?
Viele Grüße Claudia Bö.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo @Anne W.,
nochmal vielen Dank und ein fettes Lob an dich. Hardware Donnerstag Vormittag bei dir bestellt, Paket kam am Freitag bereits an.
Ich habe das ganze heute am Samstag bei mir aufgebaut und was soll ich sagen? Sensationell! Einrichtung super einfach, ich habe das Gefühl dass der Smart 4 das ausgereiftere Produkt als der Speedport Pro Plus ist. Super einfache Installation, auch mit den SpeedHome Wlan wesentlich einfacher als damals mit dem Pro Plus. Der lief dann auch irgendwann weitestgehend ohne Probleme aber bis die Repeater funktionierten hat das schon gedauert.
Und von der Geschwindigkeit echt mehr als erwartet. Von 50 auf 200 mit der Außenantenne. Hoffe dass es nicht langsamer wird wenn am 15. das 5G mit aufgeschaltet wird...
Also alles in allem bin ich echt mal richtig extrem begeistert von der Telekom und eben auch von der Top Beratung. An der Hotline hieß es das geht bei mir nicht.
Also nochmal vielen Dank, nächstes Update kommt wenn 5G drauf geschaltet wird.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mrlichtmensch vielen lieben Dank für dein tolles Feedback 🤗
Das klingt ja bisher nach der richtigen Entscheidung. Ich bin gespannt was du berichtest, wenn auch 5G aktiv ist. Viel Spaß auf jeden Fall mit den neuen Geschwindigkeitsmöglichkeiten 😅
Beste Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Anne W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Anne W.,
seit heute ist auch 5G aktiv. Bringt im Dowmload nicht mehr viel mehr, komme jetzt so auf ca. 230.
Aber im Upload schaffe ich jetzt um die 130 da hatte ich vorher ohne 5G max 70.
Aber alles in allem Top zufrieden ob das jetzt über 5G oder LTE läuft ist mir auch eigentlich egal.
Der Geschwindigkeitszuwachs hat sich auf alle Fälle gelohnt und eigentlich war es mir ja am wichtigsten dass ich wieder eine externe Antenne verwenden kann.
Das einzige was meiner Frau gestern Abend aufgefallen ist dass das Telefongespräch nach ca. 4 Minuten unterbrochen wurde.
Hab noch den Gigaset HX Repeater am Speedport verbunden. Vielleicht hier noch einen Tip an was das liegen kann?
Telefonie am Speedport Pro Plus war eine einzige Katastrophe. Also auch hier ist eine Verbesserung durchaus vorhanden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallöchen nochmal @goldfishfrog
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich freu mich, dass wir alles erfolgreich umstellen konnten.
Einen schönen Abend wünscht
Claudia Bö.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Mrlichtmensch vielen Dank für das Telefonat und deine Zeit
Wie besprochen, habe ich die Hybrid 5G / LTE Option zum 15. Februar 2023 gebucht. Den Speedport Smart 4 und den 5G Empfänger erhältst du ein paar Tage vorher. Die Sim-Karte bleibt ebenfalls bei Dir, da die Berechtigungen nur um geschrieben werden bei uns im System. Der Retourenschein ist auch per E-Mail auf dem Weg zu dir, damit du den Speedport Pro Plus an uns zurück schicken kannst. In deinem E-Mail Postfach wird daher gerade recht viel los sein. 😄
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from