Hybrid 5G Drosselung
vor einem Tag
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
57
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
323
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Tag
Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Die Karte würde im 5G Empfänger gar nicht funktionieren, soviel dazu
und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Welchen Vertrag hast du genau mit welcher zugesicherten Bandbreite?
6
Antwort
von
vor einem Tag
Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.
Erklärt aber immer nicht meine Frage.
Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Antwort
von
vor einem Tag
mit 50 max. Download und 10 max. Upload
Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.
Erklärt aber immer nicht meine Frage.
Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Da bist du ja weit drüber.
Erklärt aber immer nicht meine Frage.
Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.
Erklärt aber immer nicht meine Frage.
Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Mobilfunk ist ein shared Medium, es teilen sich immer alle die verfügbare Bandbreite.
Vielleicht ist auch der Empfang schlechter geworden, schau doch einmal danach.
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @Blaccii,
du hast hier bereits tolle Unterstützung erhalten.
Ich habe mir auch die Versorgung vor Ort einmal angeschaut. Aktuell finden Arbeiten für die Netzmodernisierung statt.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Stunden
Ganz im Ernst?
Hallo liebes Telekom-Team,
ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.
Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.
Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.
Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.
Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.
Jo, seit Einführung der Hybridtarife wird im Mobilfunknetz depriorisiert, wenn die Mobilfunkzelle droht zu überlasten. Das Mobilfunknetz ist für mobile Nutzung konzipiert. Deswegen gibt es auch keine garantierte Mindestbandbreite für den Mobilfunkteil bei Hybridtarifen @Blaccii
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von