Hybrid 5G Drosselung

vor einem Tag

Hallo liebes Telekom-Team,

ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

57

8

    • vor einem Tag

      Blaccii

      Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Die Karte würde im 5G Empfänger gar nicht funktionieren, soviel dazu

      Blaccii

      und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Welchen Vertrag hast du genau mit welcher zugesicherten Bandbreite?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.

      MagentaZuhause Hybrid
      mit 50 max. Download und 10 max. Upload
      Da war als ich den Vertag abschlossen habe nicht die Rede davon, sonst hätte ich den LTE spaß von damals behalten können.
      Ich wage mich zu erinnern das dort angepasst wurde, vertraglich.

      Erklärt aber immer nicht meine Frage.

      Blaccii

      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Blaccii

      mit 50 max. Download und 10 max. Upload

      Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.

      MagentaZuhause Hybrid
      mit 50 max. Download und 10 max. Upload
      Da war als ich den Vertag abschlossen habe nicht die Rede davon, sonst hätte ich den LTE spaß von damals behalten können.
      Ich wage mich zu erinnern das dort angepasst wurde, vertraglich.

      Erklärt aber immer nicht meine Frage.

      Blaccii

      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Blaccii
      mit 50 max. Download und 10 max. Upload

      Da bist du ja weit drüber. 

      Blaccii

      Erklärt aber immer nicht meine Frage.

      Kleine Korrektur, musste erst den Vertrag fast kündigen bis etwas von der Bandbreite Stand.

      MagentaZuhause Hybrid
      mit 50 max. Download und 10 max. Upload
      Da war als ich den Vertag abschlossen habe nicht die Rede davon, sonst hätte ich den LTE spaß von damals behalten können.
      Ich wage mich zu erinnern das dort angepasst wurde, vertraglich.

      Erklärt aber immer nicht meine Frage.

      Blaccii

      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Blaccii
      Erklärt aber immer nicht meine Frage.

      Mobilfunk ist ein shared Medium, es teilen sich immer alle die verfügbare Bandbreite.

      Vielleicht ist auch der Empfang schlechter geworden,  schau doch einmal danach. 

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      Hallo @Blaccii,

       

      du hast hier bereits tolle Unterstützung erhalten. 

       

      Ich habe mir auch die Versorgung vor Ort einmal angeschaut. Aktuell finden Arbeiten für die Netzmodernisierung statt. 

       

      Viele Grüße

      Heike

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 19 Stunden

      Blaccii

      Ganz im Ernst?

      Hallo liebes Telekom-Team,

      ich beobachte nun schon seit Längerem(2 Jahre), wie die Geschwindigkeit meines Hybrid-Anschlusses immer weiter abnimmt. Anfangs konnte ich mich über stabile 200 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload freuen. Inzwischen erreiche ich an einem guten Tag kaum noch 70 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload.

      Der Gipfel war jedoch ein Anruf eines Ihrer Mitarbeiter vor zwei Tagen. Auf meine Beschwerde über die langsame Verbindung hin wurde mir erklärt, dass Hybrid-Anschlüsse "gedrosselt werden müssen", um das Mobilfunknetz zu entlasten. Die vorgeschlagene "Lösung"? Ich solle doch einen teuren Unlimited-Handyvertrag abschließen und die SIM-Karte in meinen 5G -Empfänger stecken, um wieder auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

      Ganz im Ernst? Für 55 Euro im Monat wird mein Anschluss anscheinend absichtlich verlangsamt, nur um mir einen weiteren Vertrag zu verkaufen? Das kann nicht die Geschäftspraxis der Telekom sein.

      Mein Hauptnutzen liegt am PC – große Downloads, Streaming, IPTV . Dafür brauche ich die Leistung, für die ich bezahle, und nicht auf dem Handy.

      Ich bitte um eine schnelle Klärung und die Wiederherstellung meiner ursprünglichen Bandbreite.

      Blaccii
      Ganz im Ernst?

      Jo, seit Einführung der Hybridtarife wird im Mobilfunknetz depriorisiert, wenn die Mobilfunkzelle droht zu überlasten. Das Mobilfunknetz ist für mobile Nutzung konzipiert. Deswegen gibt es auch keine garantierte Mindestbandbreite für den Mobilfunkteil bei Hybridtarifen @Blaccii 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    214

    0

    9

    Gelöst

    in  

    691

    2

    4

    Gelöst

    in  

    1679

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    3770

    0

    7