Solved

Hybrid 5G funktioniert nicht (Verbindung laut Speedport Smart 4 aktiv)

2 years ago

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner neu gebuchten Option 5G Hybrid.

Im Speedport Smart 4 auf der 5G Empfänger Seite sehe ich das die 5G und LTE Verbindung aktiv ist.

Die Empfangsstärken sind nicht optimal, LTE zwischen 88 und 91 dBm und 5G zwischen 96 und 98 dBM.

Ich denke das sollte aber ausreichen damit es zumindest funktionieren sollte, wenn auch nicht optimal.

 

Im Log sehe ich, dass der LTE und 5G Tunnel schon mal aufgebaut war, aber beim Speedtest hat es nie mehr Leistung gebrachtals die 50 MBit die ich vom DSL her schon habe.

Wenn ich das DSL abstecke funktioniert gar nichts, also kein Internet obwohl der Speedport auf der 5G Seite sagt Verbindung aktiv.

Im Log sehe ich auch öfter die Fehlermeldung "(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar", mit dieser Meldung kann ich aber nicht viel anfangen. Also vermutlich kann ich mich im Server nicht einbuchen, aber wieso? reicht der Empfang nicht aus? hab ich keine Berechtigung?

Ich hänge das log mal mit an, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder den Case an den richtigen Mitarbeiter weiterleiten.

 

Vielen Dank und schönen Abend,

Martin

 

[Edit: anhängende System-Meldungen wg. privater Daten wie Telefonnummern gelöscht]

2588

12

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    @martin.dietl 
    sorry, war unterwegs. Hier mal ergänzend:
    speedport.ip aufrufen, einloggen und zu http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

    Hier dann Deine Zugangsdaten eingeben und speichern.
    Beispiel (ohne Daten):

    Waage1969_1-1680433024804.png

    Gruß
    Waage1969

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from