Hybrid 5G funktioniert nur einzeln
2 years ago
Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem mit meinem Magenta Hybrid 5G vertrag den ich am 14.09.2023 bekommen habe.
LTE / 5G und DSL funktioniert nur einzeln also wenn ich DSL abstecke habe ich 5G , wenn ich aber DSL anstecke habe ich nur die Leistung aus der DSL Leitung. Habe schon alles Probiert. Neustart, auf Werkseistellung zurücksetzen, Zugangsdaten neu eingeben bzw. auf automatisch eingestellt, Sim Karte aus 5G Empfänger neu eingesteckt.
Kundensupport wurde auch schon kontaktiert aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Router wenn alles verbunden ist er den DSL Tunnel nicht aufbauen kann dort seht dann immer nur Nicht aktiv.
Und bei Systemmeldungen steht dann auch immer:
(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
(HA007) Bonding Setup Auth fehlgeschlagen 403
Ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr was ich machen kann deswegen hoffe ich dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Danke schonmal im voraus 😄
264
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1226
0
21
11 months ago
305
0
2
Chill erst mal
2 years ago
@Josef.K1 welcher Router und warum wurde nicht geprüft warum DSL abbricht?
2
2
Josef.K1
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
Oh stimmt Sorry ein Speedport Smart 4 den ich gleich mit den Hybrid Vertrag dazu gebucht habe. Warum nicht geprüft wurde kann ich leider auch nicht sagen habe gestern einen Anruf bekommen von jemanden aus dem Support aber der Kollege konnte mir auch nicht helfen seine Aussage war nur "So wie ich das von den anderen Kunden kenne schließen sie das an und dann funktioniert das" er wollt mich eigentlich zurückrufen weil er nicht weiter wusste aber daraus ist nichts geworden.
1
Waage1969
Answer
from
Chill erst mal
2 years ago
@Chill erst mal
@Josef.K1 welcher Router und warum wurde nicht geprüft warum DSL abbricht?
@Josef.K1 welcher Router und warum wurde nicht geprüft warum DSL abbricht?
nicht DSL an sich, sondern eher wohl der Tunnel fürs Bonding 😉
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Ludwig II
2 years ago
@Josef.K1
Wie heißt denn dein Tarif genau?
Es gibt einen Tarif der gewissermassen als "Booster" LTE parallel zum DSL schaltet.
Es gibt aber auch einen Tarif, der LTE nur als Backup nutzt, wenn DSL ausfällt.
3
3
Josef.K1
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Wo finde ich die angaben genau weil so wie ich das beim bestellen verstanden habe ist das ein "Booster"
0
Waage1969
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Wo finde ich die angaben genau weil so wie ich das beim bestellen verstanden habe ist das ein "Booster"
Wo finde ich die angaben genau weil so wie ich das beim bestellen verstanden habe ist das ein "Booster"
@Josef.K1
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?
mein Tarif
& Meine Tarifoptionen
Gruß
Waage1969
2
Josef.K1
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Dort wird bei mir der alte Vertrag angezeigt und zwar Magenta Zuhause M.
Das ist aber komisch da ich für den neuen Vertrag mit Hybrid die Auftragsbestätigung erhalten habe und es ja schon freigeschalten sein sollte.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Buster01
2 years ago
LTE / 5G und DSL funktioniert nur einzeln also wenn ich DSL abstecke habe ich 5G , wenn ich aber DSL anstecke habe ich nur die Leistung aus der DSL Leitung. Habe schon alles Probiert.
Könnte mit dem Bounding-Problem zusammenhängen,
(gibt schon mehrere Threats zu dem Thema),
hier muß man einfach auf das FW -Update vom Smart 4 + 5G -Modul warten.
2
12
Load 9 older comments
Waage1969
Answer
from
Buster01
2 years ago
@Florian Sa.
Hi ich wäre ab jetzt erreichbar
Hi ich wäre ab jetzt erreichbar
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Buster01
2 years ago
Guten Abend @Josef.K1,
danke für das sehr nette Gespräch.
Leider fehlte die Hybrid 5G / LTE Option in deinem Bestand. Die Option ist jetzt für dich gebucht und die neue SIM-Karte unterwegs. Die vorhandene SIM-Karte kann ich systembedingt nicht mehr nachträglich aktivieren, sorry dafür.
@Waage1969 Danke 😉
Schöne Grüße
Florian Sa.
2
Josef.K1
Answer
from
Buster01
2 years ago
Ich habe zu danken für die schnelle und kompetente Hilfe.👍
Wenn alles bei mir angekommen ist und freigeschalten ist werden ich nochmal ein Update schreiben ob alles funktioniert.
Und danke an alle Antworten.
4
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Josef.K1