Hybrid 5g funktioniert nicht mehr
vor 8 Monaten
Hallo.
Seit letzter Woche funktioniert das 5G Hybrid bei mir nicht mehr. DSL war sowieso ausgesteckt weil das Bonding nie richtig hingehauen hat. Sämtliche Anzeigen sind auf grün. Mehrere Neustarts haben nichts ergeben. Zwischendurch ging es einmal nun ist wieder kein Empfang auf 5G . Hatte schon bei der Störungshotline angerufen die wollten einen Techniker fürs Kabel schicken was aber gar nicht eingesteckt war. Könnte sich bitte ein Hybridtechniker bei mir melden? Gruß Andree
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
der_Lutz
vor 8 Monaten
Was passiert denn wenn du vertragskonform das DSL Kabel einsteckst?
Könnte sich bitte ein Hybridtechniker bei mir melden?
So etwas gibt es nicht
Du kannst dich aber gerne an diesen Thread mit dranhängen
5G -funktioniert-nicht-mehr/m-p/6785689#" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid- 5G -funktioniert-nicht-mehr/m-p/6785689#
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AndreeLeist
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von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Dann habe ich Internet aber extrem langsam.. So habe ich es ja momentan gesteckt, da sonst gar nichts geht. Anbei Screenshot vom aktuellen Speedtest
Screenshot_2024-06-03-08-42-53-736_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
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Uneingeloggter Nutzer
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von
der_Lutz
HappyGilmore
vor 8 Monaten
DSL war sowieso ausgesteckt weil das Bonding nie richtig hingehauen hat.
Entgegen aller Meinungen diverser Foren ist dieses Bonding aber notwendig. Auch wenn es eine Zeit lang ohne DSL funktioniert.
Dein Tarif lautet Magenta Zuhause Hybrid. Und der einwandfreie Betrieb setzt nun mal die Kombination aus DSL und 5G / LTE voraus.
Dann habe ich Internet aber extrem langsam..
Der Speedtest zeigt augenscheinlich einen Test den du mit LTE gemacht hast. Zu sehen an der Empfangsstärke oben rechts.
Wie sieht es denn aus wenn du mal einen Screenshot der Statusübersicht des Routers zeigst?
Was sagt die Breitbandmessung über die Website www.beitbandmessung.de?
Und bitte keine Speedtests per WLAN. Am besten am Router das WLAN ausschalten, alle per LAN angeschlossenen Komponenten am Router entfernen und nur mit z.B. einem Laptop per LAN-Kabel einen Speedtest machen.
Zwischendurch ging es einmal nun ist wieder kein Empfang auf 5G .
Hier ein kleiner Hinweis. "Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
Auch sollte dir eins bewusst sein. Mobilfunk ist ein Shared Medium. Du bekommst keinerlei Bandbreitengarantie. Und Mobilfunk ist eine sehr dynamische Angelegenheit. Gestern noch lief es perfekt bei dir und heute haben mehrere neue Kunden ihren Hybrid auf der selben Sendestation in Betrieb genommen.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 8 Monaten
Guten Morgen @AndreeLeist die Situation ist mehr als unbefriedigend, da hast du vollkommen recht und das tut mir leid.
In 5G -funktioniert-nicht-mehr/td-p/6779686/page/6#answers" target="_blank">dem Beitrag hattest du dich dazu auch gemeldet und ich habe dir geantwortet. Ich bedauere weiterhin, dass du uns verlassen möchtest. Kann deine Emotionen und die daraus resultierende Entscheidung natürlich nachvollziehen.
Beste Grüße Anne
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von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
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von
AndreeLeist