Gelöst
Hybrid 5G - immer wieder Aussetzer
vor 2 Jahren
Hallo,
wir haben einen Hybrid 5G Anschluss und haben seit dem Gewittersturm immer wieder Aussetzer im Internet.
In einem Moment haben wir noch einen 28er Ping und 100 MBit Download und im nächsten Moment einen 400er Ping und nur noch 15 MBit download.
Wir nutzen Internet Radio und haben auch immer wieder komplette Aussetzer.
Im Logfile ist auch nichts ungewöhnliches enthalten.
Unsere Aussenantenne ist in Richtung Weingarten ausgerichtet (CID 34894848 bis 34894850 ... 27013227). Die zentrake Baienfurter Antenne hat zu viele Gebäude dazwischen.
Kann es sein, dass wir in dem Funkmast technische Probleme haben.
VG
Chris
5G Receiver | ||||||||||||||||||||||||||||
|
456
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
617
0
2
Gelöst
1317
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
3074
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @suennboldt
die 5G Frequenz ist absolut nicht tauglich / nutzbar.
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Wegen einer Störung / Ausfall bitte auch einen der Teamies wie @Jonas J. @Stefan D. & Co. warten.
Gruß
Waage1969
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @suennboldt
das ist mit der jetzigen Firmwareversion & dem Hybrid Betrieb "leider normal".
In diesem Quartal soll ein entsprechendes Firmwareupdate kommen was dem entgegen wirken soll.
Bis dahin hilft es das betroffene Gerät / PC ggf. über eine Ausnahme nur auf DSL zu setzen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie man so eine Ausnahme setzt?
Da habe ich gerade keinen blassen Schimmer ... 😀
VG
Chris
Antwort
von
vor 2 Jahren
@suennboldt
speedport.ip aufrufen und einloggen. Dann zu http://speedport.ip/html/content/internet/except.html?lang=de
Beispiel:
Gerät / Geräte auswählen und speichern 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@suennboldt
Schon hatten wir uns zweimal am 📞und hat mir sehr viel Spaß gemacht, danke dir. An einem Sender ist etwas gestört und das soll bis morgen (18.7) behoben sein. Hab' da bitte ein Auge drauf, wie es dann ab morgen läuft.
Ganz frisch aus dem Nähkästchen habe ich dir ja verraten, dass ein neuer Sender geplant ist und Einiges an 4G und auch 5G mitbringt.
Schreibe mir bitte eben morgen, wie es läuft. Wenn es noch hakelt, hake ich gerne bei unseren lieben Menschen der Netztechnik nach.
Hab' weiterhin einen tollen Start in diese Woche.
Greetz
Stefan D.
0
vor 2 Jahren
Danke ... probieren wir mal aus, wobei wir dann nur noch 10MBit Download haben, was wahrscheinlich zu wenig ist
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von