Hybrid 5G - Internet trotzdem nach Sturmschaden mit abgerissener Telefonleitung weg
vor 7 Monaten
Gestern beim Sturm hat ein großer Ast beim herunterfallen unsere Telefonfreileitung gekappt. Wir haben Hybrid 5G - wieso ist dann trotzdem der Anschluss tot? Über 5G müsste doch trotzdem alles funktionieren. Die Hotline konnte nur den Schaden aufnehmen, die technische Frage aber nicht beantworten. Kann jemand helfen?
214
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
600
0
1
vor 9 Monaten
481
0
8
Has
vor 7 Monaten
Was wird in den Einstellungen des Smart 4 zur 5G / LTE Verbindung angezeigt?
4
1
Juer68LIN
Antwort
von
Has
vor 7 Monaten
Bin noch nicht Vorort. Mich hat ein Nachbar angerufen, daß unser Telefonkabel gekappt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Grüße @Juer68LIN
Bin noch nicht Vorort. Mich hat ein Nachbar angerufen, daß unser Telefonkabel gekappt ist.
Und woher hast du dann diese Aussage?
Wir haben Hybrid 5G - wieso ist dann trotzdem der Anschluss tot?
3
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Und woher hast du dann diese Aussage?
Von auswärts mal daheim angerufen?
Familienmitglied daheim?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor 7 Monaten
Über 5G müsste doch trotzdem alles funktionieren.
"Alles" ist ein großes Wort.
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert. Und wenn Du nicht vor Ort bist...
Hast Du den heimischen Anschluss angerufen und da eine Fehlermeldung bekommen?
2
1
Has
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Monaten
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert
Bei Hybrid funktioniert VPN zum Smart 4 auch bei unterbrochenem DSL.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Ist am Standort 5 G verfügbar ?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Smart-und-Clever
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
auch LTE reicht aus 😉
Ja,👍 aber bei Sturm kann auch ein Sendemast mal ausfallen, hätte meine Frage anders formulieren müssen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Juer68LIN
vor 7 Monaten
So, bin vorort. 5G -Empfänger hatte sich aufgehängt. Nach Neustart sowie Neustart des Speedport habe ich jetzt wieder Internet trotz abgerissenem Anschlusskabel. Mein Frau hat es am anderen Wohnsitz gleich gemerkt weil die Solaranlage und die Kameras sich sofort mit „wir sind wieder da“ gemeldet haben. So weit, so gut. Jetzt würde mich nur interessieren ob es Zufall war, das mit dem Abreissen der Freileitung auch der 5G -Empfänger ausgestiegen ist, ob der 5G -Empfänger schon länger weg war und wir es nicht gemerkt haben oder ob das System nicht so zuverlässig ist.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Juer68LIN
vor 7 Monaten
Hallo @Juer68LIN vielen Dank für den Beitrag.
Ärgerlich, dass der Sturm bei euch so einen Schaden angerichtet hat. Super, dass du es direkt gemeldet hast. 👍
Wie ich lese, klappt nach dem Neustart nun auch die LTE / 5G Verbindung. Ob es unmittelbar mit dem Abriss der Leitung auftrat, dass der 5G Empfänger sich verabschiedet hat, kann ich nicht sagen. Wie hier geschrieben wurde, kann man das nur anhand der Systemmeldungen herausfinden, wenn diese noch vorhanden sind.
Ich drück die Daumen, dass der Schaden schnellstmöglich behoben wird. Gut, dass ihr zumindest weiterhin über LTE / 5G online seid.
Danke an alle für die schnelle Reaktion und die Infos. 👌
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juer68LIN
Has
vor 7 Monaten
In den System-Meldungen des Smart 4 sollte zu sehen sein, wann sich DSL und 5G / LTE verabschiedet haben.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juer68LIN