Gelöst
Probleme mit 5G Hybrid
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:
• Montagmorgen kam die SMS mit der Info, dass der Auftrag ausgeführt wurde
• Montagabend alles aufgebaut und angeschlossen
• Tunnel LTE / 5G wurde sofort aufgebaut
• 5G Empfänger Indoor 60-70 Mbit im Down - 5G Empfänger Outdoor 150-170 Mbit im Down (Ergo: Alles super, soweit :-))
• bis der Dachdecker kommt, erst einmal Betrieb Indoor, 60-70 ist eine Wahnsinnsteigerung zu LTE Hybrid im 6 Mbit im Down
Heute morgen dann:
• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
• 4 E-Mails vom Router erhalten um 04:01 Uhr dass die Verbindung zum 5G Empfänger nicht mehr besteht
• in den Status des Speedport Smart 4 geschaut, sagt Verbindung zum 5G Empfänger aktiv mit -87 dBm (Band 28 / 700 MHz)
• Vorsichtshalber mal beides aus und stromlos gemacht, keine Veränderung
• auch nach 5 Stunden immer noch 2,3 Mbit Down - 0,81 Mbit Up
Handy aus dem W-Lan genommen, neben 5G Empfänger gehalten und Speedtest gemacht - Ergebnis: 508 Mbit Down - 33,2 Mbit Up.
Verstehe einer die Technik...
Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
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vor einem Jahr
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Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 2 Jahren
Hallo @MarvinE, hier auch noch einmal schriftlich ein Danke für die netten Telefonate.
Der Sender wurde nachgetragen und wird den eingangs beschriebenen Fehler nicht mehr verursachen.
Nun drücke ich alle Daumen, dass deine Hybrid-Verbindung bis zum Glasfaserausbau stabil weiterläuft, falls nicht:
Telekom hilft ist für dich da.
Viele Grüße
Jonas J.
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von
Jonas J.