Gelöst

Probleme mit 5G Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo @Jonas J. ,

 

seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:

 

• Montagmorgen kam die SMS mit der Info, dass der Auftrag ausgeführt wurde

• Montagabend alles aufgebaut und angeschlossen

• Tunnel LTE / 5G wurde sofort aufgebaut

5G Empfänger Indoor 60-70 Mbit im Down -  5G Empfänger Outdoor 150-170 Mbit im Down (Ergo: Alles super, soweit :-))

• bis der Dachdecker kommt, erst einmal Betrieb Indoor, 60-70 ist eine Wahnsinnsteigerung zu LTE Hybrid im 6 Mbit im Down


Heute morgen dann:

• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up 

• 4 E-Mails vom Router erhalten um 04:01 Uhr dass die Verbindung zum 5G Empfänger nicht mehr besteht

• in den Status des Speedport Smart 4 geschaut, sagt Verbindung zum 5G Empfänger aktiv mit -87 dBm (Band 28 / 700 MHz)

• Vorsichtshalber mal beides aus und stromlos gemacht, keine Veränderung

• auch nach 5 Stunden immer noch 2,3 Mbit Down - 0,81 Mbit Up

 

Handy aus dem W-Lan genommen, neben 5G Empfänger gehalten und Speedtest gemacht - Ergebnis: 508 Mbit Down - 33,2 Mbit Up.

 

Verstehe einer die Technik...

 

Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J. 

 

2023-02-08 07.21.14.jpg

2023-02-08 07.25.06.jpg

2023-02-08 07.22.53.jpg

2023-02-08-07.20.05a.jpg

6962

24

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

273

0

7

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

195

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

1