Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit 5G Hybrid
vor 2 Jahren
Hallo @Jonas J. ,
seit 48 Stunden ist die SIM-Karte für 5G freigeschaltet. Die anfängliche Euphorie ist leider durch Ernüchterung gewichen. Aber der Reihe nach:
• Montagmorgen kam die SMS mit der Info, dass der Auftrag ausgeführt wurde
• Montagabend alles aufgebaut und angeschlossen
• Tunnel LTE / 5G wurde sofort aufgebaut
• 5G Empfänger Indoor 60-70 Mbit im Down - 5G Empfänger Outdoor 150-170 Mbit im Down (Ergo: Alles super, soweit :-))
• bis der Dachdecker kommt, erst einmal Betrieb Indoor, 60-70 ist eine Wahnsinnsteigerung zu LTE Hybrid im 6 Mbit im Down
Heute morgen dann:
• aufgewacht, Internet extrem langsam - Test zeigt 2,44 Mbit Down - 0,77 Mbit Up
• 4 E-Mails vom Router erhalten um 04:01 Uhr dass die Verbindung zum 5G Empfänger nicht mehr besteht
• in den Status des Speedport Smart 4 geschaut, sagt Verbindung zum 5G Empfänger aktiv mit -87 dBm (Band 28 / 700 MHz)
• Vorsichtshalber mal beides aus und stromlos gemacht, keine Veränderung
• auch nach 5 Stunden immer noch 2,3 Mbit Down - 0,81 Mbit Up
Handy aus dem W-Lan genommen, neben 5G Empfänger gehalten und Speedtest gemacht - Ergebnis: 508 Mbit Down - 33,2 Mbit Up.
Verstehe einer die Technik...
Freue mich auf Deinen Anruf @Jonas J.
6962
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
390
0
2
vor 7 Monaten
522
0
7
vor 11 Monaten
273
0
7
vor 4 Monaten
105
0
1