Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Hybrid 5G Verbindung
vor 7 Monaten
Mein Festnetz Hybrid funktioniert nicht mehr richtig. Seit über einem halben Jahr funktionierte alles ohne Probleme. Seit letzter Woche bricht die Mobilfunk-Verbindung oft ab. Danach verbindet der LTE / 5G Tunnel nicht mehr mit dem Router und der Anschluss läuft nur noch über den Festnetzanteil mit 3MBit. Ich habe auch schon eine Austausch Aussenantenne bekommen und getauscht. Leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon den Speedport und die Antenne auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nach den Neustarts funktioniert der Hybrid meistens 1-3 Stunden, bevor die Probleme erneut beginnen. Nach den Neustarts sind die Empfangswerte eigentlich gut.
Zuerst leuchten die 5G und LTE LEDs an der Antenne nicht mehr dauerhaft. Zwischendurch sind die LEDs aber wieder an. Danach blinkt dann irgendwann die mittlere LED am Speedport gelb.
Wenn ich dann in den Einstellungen am Speedport nachschaue, wird der Tunnel als nicht aktiv angezeigt. Bei der Verbindung dann über den Festnetz 3MBit kommt es bei einer aktiven VPN Verbindung dann zusätzlich zu Abbrüchen.
Im Anhang mal ein paar Screenshots vor und nach dem Problem.
521
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
628
0
3
vor 2 Jahren
536
0
2
vor 11 Monaten
273
0
7
vor 2 Jahren
177
0
2
Akzeptierte Lösung
forever88
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Das Problem wurde gelöst. Lag am Hybrid Cell-Hopping. Nun wieder 5G -Verbindung stabil.
1
1
Lisa W.
Antwort
von
forever88
vor 6 Monaten
Hey @forever88,
es freut mich sehr, dass das Cell-Hopping nun ein Ende hat.🥰
Können die anderen User*innen das bestätigen? Wie sieht's bei euch aus?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende ^Lisa
2