Hybrid 5G - Internet trotzdem nach Sturmschaden mit abgerissener Telefonleitung weg
1 year ago
Gestern beim Sturm hat ein großer Ast beim herunterfallen unsere Telefonfreileitung gekappt. Wir haben Hybrid 5G - wieso ist dann trotzdem der Anschluss tot? Über 5G müsste doch trotzdem alles funktionieren. Die Hotline konnte nur den Schaden aufnehmen, die technische Frage aber nicht beantworten. Kann jemand helfen?
217
0
14
This could help you too
4 months ago
90
0
4
2 years ago
770
0
1
5 years ago
208
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Was wird in den Einstellungen des Smart 4 zur 5G / LTE Verbindung angezeigt?
1
from
1 year ago
Bin noch nicht Vorort. Mich hat ein Nachbar angerufen, daß unser Telefonkabel gekappt ist.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Grüße @Juer68LIN
Bin noch nicht Vorort. Mich hat ein Nachbar angerufen, daß unser Telefonkabel gekappt ist.
Und woher hast du dann diese Aussage?
Wir haben Hybrid 5G - wieso ist dann trotzdem der Anschluss tot?
1
from
1 year ago
Und woher hast du dann diese Aussage?
Von auswärts mal daheim angerufen?
Familienmitglied daheim?
Unlogged in user
from
1 year ago
Über 5G müsste doch trotzdem alles funktionieren.
"Alles" ist ein großes Wort.
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert. Und wenn Du nicht vor Ort bist...
Hast Du den heimischen Anschluss angerufen und da eine Fehlermeldung bekommen?
1
from
1 year ago
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert
Ich weiß es offen gesagt nicht wie das mit einer VPN -Verbindung von außen zum heimischen Router ist, ob das funktioniert
Bei Hybrid funktioniert VPN zum Smart 4 auch bei unterbrochenem DSL.
Unlogged in user
from
1 year ago
Ist am Standort 5 G verfügbar ?
0
2
from
1 year ago
@Smart-und-Clever
Ist am Standort 5 G verfügbar ?
Ist am Standort 5 G verfügbar ?
auch LTE reicht aus 😉
@Juer68LIN
und wie schaut es zu Hause aus?
was funktioniert nicht ?
Gruß
Waage1969
from
1 year ago
auch LTE reicht aus 😉
Ja,👍 aber bei Sturm kann auch ein Sendemast mal ausfallen, hätte meine Frage anders formulieren müssen
Unlogged in user
from
1 year ago
So, bin vorort. 5G -Empfänger hatte sich aufgehängt. Nach Neustart sowie Neustart des Speedport habe ich jetzt wieder Internet trotz abgerissenem Anschlusskabel. Mein Frau hat es am anderen Wohnsitz gleich gemerkt weil die Solaranlage und die Kameras sich sofort mit „wir sind wieder da“ gemeldet haben. So weit, so gut. Jetzt würde mich nur interessieren ob es Zufall war, das mit dem Abreissen der Freileitung auch der 5G -Empfänger ausgestiegen ist, ob der 5G -Empfänger schon länger weg war und wir es nicht gemerkt haben oder ob das System nicht so zuverlässig ist.
3
from
1 year ago
Jetzt würde mich nur interessieren ob es Zufall war, das mit dem Abreissen der Freileitung auch der 5G -Empfänger ausgestiegen ist, ob der 5G -Empfänger schon länger weg war und wir es nicht gemerkt haben oder ob das System nicht so zuverlässig ist.
@Juer68LIN
Sollte sich im Log finden lassen: http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
from
1 year ago
An Deiner Stelle würde ichh mir ggf. eine per GSM schaltbare Steckdose zulegen, sodass Du im Zweifel ohne hinfahren zu müssen den Router und/oder den 5G Empfänger neu starten kannst. Z.B. so etwas
https://www.ebay.de/itm/355595012921?chn=ps&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=28
from
1 year ago
Hallo @Juer68LIN vielen Dank für den Beitrag.
Ärgerlich, dass der Sturm bei euch so einen Schaden angerichtet hat. Super, dass du es direkt gemeldet hast. 👍
Wie ich lese, klappt nach dem Neustart nun auch die LTE / 5G Verbindung. Ob es unmittelbar mit dem Abriss der Leitung auftrat, dass der 5G Empfänger sich verabschiedet hat, kann ich nicht sagen. Wie hier geschrieben wurde, kann man das nur anhand der Systemmeldungen herausfinden, wenn diese noch vorhanden sind.
Ich drück die Daumen, dass der Schaden schnellstmöglich behoben wird. Gut, dass ihr zumindest weiterhin über LTE / 5G online seid.
Danke an alle für die schnelle Reaktion und die Infos. 👌
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne
Unlogged in user
from
1 year ago
In den System-Meldungen des Smart 4 sollte zu sehen sein, wann sich DSL und 5G / LTE verabschiedet haben.
0
Unlogged in user
from