Hybrid 5G /Speedsport Smart 4 Typ A - Tarifwechsel
vor einem Monat
Hallo zusammen,
am 03.11. 2025 habe ich bei der Telekom den Festnetztarif "Magnet Zuhause XL Hybrid" gebucht, da in meinem 5-Personenhaushalt der bisherige DSL-Tarif (50 MB) an seine Grenzen gestoßen ist.
Am 5.11. bekam ich dann die notwendige Hardware (Router und 5G -Außeneinheit) und die SIM Karte. Die Freischaltung sollte dann zum 07.11. erfolgen. Ich habe alles nach Anleitung installiert und wartete am 7.11. auf die Freischaltung.
Leider ohne Erfolg. Der Auftrag wurde storniert und eine Freischaltung für heute, 12.11. in Aussicht gestellt. Heute kam per Post eine neue (!) SIM-Karte . Diese habe ich eingesetzt und freute mich schon auf die schnelle Internetverbindung. Aber: zu früh gefreut.
Ich bekomme keinen Empfang. Im Router erscheint bei den Einstellungen am 5G -Empfänger:
- Fehler mit dem Netz oder der SIM -Karte
bzw. Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.
Die 5G -Außeneinheit kann nicht verwendet werden.
Was habe ich gemacht:
- Mehrfach alles neu gestartet (Empfänger + Speedport)
- SIM-Karte gezogen und vorsichtig die Kontakte gereinigt.
Leider alles ohne Erfolg. Ich benutze den Speedport nur als Modem (kein WLAN, kein SMART-Home). Das System ist auf aktueller Firmware.
Die Hotline der Telekom wusste keinen Rat. Sie meinte nur, dass die Freischaltung vielleicht erst um 21:00 Uhr erfolgt (was ich bezweifle). Ansonsten gab es keine Hilfe.
Ach ja: die DSL-Leitung mit 50 MB funktioniert tadellos.
Kann es sein, dass vielleicht der 5g-Empfänger defekt ist?
Andere Ideen?
Danke für die Unterstützung.
Hinweis:
60
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
4493
0
5
297
0
2
358
0
3
284
0
10
vor einem Jahr
747
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
