Smart 4 Typ A mit 5G EMpfänger, LTE / 5G Hybrid - Netzproblem oder SIM - Fehler
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen
Ich klinke mich hier mal ein weil bei mir besteht das Problem ab gestern seit der Umstellung auf 5G im Tarif Magenta Hybrid M.
Fehlermeldung:
Netz oder SIM - Karte Fehler.
Download bis 55mbit sind möglich, aber im Router steht der Fehler vermerkt, dass das 5G LTE Netz oder die SIM einen Fehler hat.
Meine SIM (ursprünglich LTE im Speedport Pro Plus), aus dem Jahr 2019, benutze ich seit gestern im neuen Smart 4 mit 5G Empfänger weiter.
Heute sagt mir die Hybrid - Abteilung der Telekom, dass ich morgen eine neue SIM Karte erhalte, die auch die 5G Option hat.
Kann das sein, dass die bisherige SIM aus dem Jahr 2019 nunmehr ein Kompatibilitätsproblem aufweist?
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vor einem Jahr
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UI-Joe
Telekom Experte
vor einem Jahr
Hallo @Uwe.Pampus
leider benötigen die 5G -Empfänger bis zu 48h (meist weniger) nach der Neuinstallation, bis sie sich die aktuelle Firmware ziehen.
Davor kommt es zu diesem (Anzeige-)fehler. Der Betrieb funktioniert trotzdem.
Bitte nicht verwirren lassen und noch etwas abwarten...
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Uwe.Pampus
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von
UI-Joe
vor einem Jahr
Hybrid läuft, nur die Kombi aus Speedport Smart 4 mit 5G - Empfänger versagt auf ganzer Linie. Mit dem Speedport Pro Plus in Hybrid LTE läuft es einwandfrei!!
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von
UI-Joe
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
dass ich morgen eine neue SIM Karte erhalte, die auch die 5G Option hat.
Dafür ist eigentlich keine neue SIM notwendig. Mal wieder ein Fehler im System.
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von
Gelöschter Nutzer
Harald1962
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
auch ich hatte heute die Meldung „Netz oder SIM-Kartenfehler“.
Ein Neustart des Speedport Smart 4 oder das Ziehen des NW-Steckers des 5G -Empfängers brachte bei mir nichts.
Erst durch Rücksetzen des 5G -Gerätes auf Werkseinstellungen im Speedport-Menü „Internet/ 5G -Empfänger/Firmware und Reset“ brachte den gewünschten Erfolg. Jetzt funktioniert es wieder.
Mal sehen, wie lange..
Mit freundlichen Grüßen
Harald
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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von
Harald1962
vor einem Jahr
Guten Morgen @Harald1962,
tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Vielen Dank für den Tipp und das Feedback. Wenn wieder etwas sein sollte, sind wir für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
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von
Harald1962
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von
Uwe.Pampus