Hybrid 5G wiedermal extreme Geschwindigkeitsschwankungen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

nach der letzten Aktion im Januar hatte sich meine Internetverbindung etwas stabilisiert.

Download im 5G -Betrieb immer über 100Mbit.

Seit Ostern habe ich wieder extreme Probleme.

Die Verbindung wird plötzlich einfach extrem langsam, heute sogar nur bei ca. 1Mbit.

Ein Restart des Routers führt dann vorrübergehend wieder zu höheren Raten, aber das auch nur für 2-3h.

Vor einem halben Jahr bekam ich noch Werte um die 200Mbit und darüber, und das konstant.

 

Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?

 

Anbei 3 Speedtests von unterschiedlichen Websites.

 

Grüße

Benjamin

Speedtest Ookla.jpg

Speedtest Google.jpg

Speedtest Telekom.jpg

137

7

    • vor einem Jahr

      BenneBl

      Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?

       

      Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?

      BenneBl

       

      Liegt das Problem an meiner Hardware oder liegt ein Fehler am Funkmast vor?


      Was sagt die Störungsstelle dazu?

      0

    • vor einem Jahr

      @BenneBl: Was zeigt denn der Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Bei Problemen zunächst den Status des Smart 4 abrufen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BenneBl_0-1712916036203.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @BenneBl: Die 5G / LTE -Verbindungen sehen sehr gut aus. Hast Du gestern um 19:45 die Internetverbindung, zum Beispiel durch einen Neustart des Routers, wieder hergestellt?

       

      Gruß Ulrich

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @UlrichZ: Ja, das kann ich gewesen sein.

       

      anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.

      Speedtest Google 2.jpg

      Speedtest Ookla 2.jpg

      Speedtest Telekom 2.jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      BenneBl

      anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.

      anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.
      BenneBl
      anbei die neuesten Messungen, ohne irgendetwas geändert zu haben.

      @BenneBl: Das sieht doch gut aus, also abwarten und weiter beobachten. Und beim nächsten Problem zunächst:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      aufrufen, am besten gleich ein Lesezeichen setzen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @BenneBl,

       

      da kann ich mich @UlrichZ nur anschließen, das sieht an sich alles sehr gut aus. 

       

      Es ist eine sehr gute Idee, es zu beobachten und bei Problemen zu schauen, welche Frequenzen genutzt werden und auch, was in den Systemmeldungen verzeichnet ist. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    392

    0

    6

    Gelöst

    in  

    262

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    3761

    0

    7

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    286

    0

    4