Solved

Hybrid 5G

2 years ago

Hallo,


habe ein Problem mit meinem  MagentaZuhause L (2) Anschluss.
Dieser lief bis vor 3 Monaten relativ zuverlässig. Seit diesem Zeitpunkt kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Geschwindigkeitseinbußen. Habe daraufhin eine Bandbreiten-Gutschrift erhalten, da bei mir eigentlich der Tarif L nicht buchbar wäre, da es bei meinem Anschluss nicht die Leistung gäbe. 


Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Hybrid 5G Option zubuchen soll, um damit mehr Geschwindigkeit zu erhalten. Online ist das für mich leider nicht möglich, außerdem gibt es keine Möglichkeit, online einen Geschwindigkeits-Check durchzuführen (Überprüfung, ob das überhaupt Sinn macht).

Bräuchte also hierzu Hilfe.

 

LG

315

12

    • 2 years ago

      Grüße @Susi-Sonne 

      Susi-Sonne

      Online ist das für mich leider nicht möglich,

      Online ist das für mich leider nicht möglich,
      Susi-Sonne
      Online ist das für mich leider nicht möglich,

      Dann kann es sein, das es technisch bei dir nicht möglich ist.

      0

    • Answer

      from

      2 years ago

      Nein, das hab ich schon oft genug ausprobiert. 
      Im Chat hatte ich einen Mitarbeiter, der mir das ganze buchen wollte, ohne passende Hardware. Diese war aus seiner Sicht nicht nötig. Konnte den Chat nicht beenden, da mich der Mitarbeiter rausgeworfen hat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Susi-Sonne

      Online ist das für mich leider nicht möglich

      Online ist das für mich leider nicht möglich
      Susi-Sonne
      Online ist das für mich leider nicht möglich

      Dann bei dir vermutlich auch nicht verfügbar.

       

      Susi-Sonne

      außerdem gibt es keine Möglichkeit, online einen Geschwindigkeits-Check durchzuführen

      außerdem gibt es keine Möglichkeit, online einen Geschwindigkeits-Check durchzuführen
      Susi-Sonne
      außerdem gibt es keine Möglichkeit, online einen Geschwindigkeits-Check durchzuführen

      Eine solche Möglichkeit gibt es leider überhaupt nicht, auch nicht offline.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Wenn ich auf der Telekomseite einen Verfügbarkeitscheck durchführe, wird mir aber die Hybrid 5G Option angeboten.

      0

    • 2 years ago

      Guten Abend @Susi-Sonne,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Gerne schaue ich im System nach, ob eine Buchung der Hybrid-Option möglich ist. Da es jetzt schon so spät ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Susi-Sonne

      Guten Morgen, erstmals Danke für die Hilfe. Bin heute den ganzen Tag erreichbar!

      Guten Morgen, erstmals Danke für die Hilfe.  Bin heute den ganzen Tag erreichbar! 
      Susi-Sonne
      Guten Morgen, erstmals Danke für die Hilfe.  Bin heute den ganzen Tag erreichbar! 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Susi-Sonne

      danke für das nette Telefonat. 

      SIM-Karte, Speedport Smart 4 & 5G -Empfänger sind beauftragt, nächste Woche bist du dann mit dem Hybrid-Turbo unterwegs. Fröhlich

      Melde dich gerne, wenn es soweit bist und/oder du weiteren Support benötigst. 


      Viele Grüße, schönes Wochenende

      Jonas J.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Jonas,

      vielen Dank für das nette und sehr hilfreiche Telefonat! Werde nächste Woche, wenn alles läuft ein kurzes Feedback geben.


      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Susi-Sonne

      danke für das nette Telefonat. 

      SIM-Karte, Speedport Smart 4 & 5G -Empfänger sind beauftragt, nächste Woche bist du dann mit dem Hybrid-Turbo unterwegs. Fröhlich

      Melde dich gerne, wenn es soweit bist und/oder du weiteren Support benötigst. 


      Viele Grüße, schönes Wochenende

      Jonas J.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Jonas J. , 

      bereits am Samstag kam das Paket mit dem Speedport, dem 5G Empfänger und der SIM-Karte. Hab dann gleich alles installiert.
      Seit heute Morgen ist der Hybrid zugeschaltet worden. Und was soll ich sagen, der Hybrid-Turbo ist bei mir da! 😀

       

      Danke nochmals für die schnelle Hilfe! 


      LG

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Susi-Sonne, wow, danke für das Update. Saubere Montage und Top-Werte, so soll es sein. Fröhlich

      Dann allzeit schnelle Geschwindigkeit und vielleicht bis bald mal wieder.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    544

    0

    1

    1 year ago

    in  

    192

    0

    3

    Solved

    2 years ago

    3768

    0

    7

    Solved

    1 year ago

    in  

    288

    0

    4

    Solved

    10 months ago

    181

    0

    3