Hybrid Anschluss DSL Bandbreite erhöhen?

vor 5 Jahren

Guten Tag. 

Ich habe zuhause DSL Hybrid. Eigentlich sollte der Vertrag 50MB enthalten. Baulich bedingt wurde aber auf 25mb reduziert. Nun liegen aber seit Monaten 45 MB an von denen ich aber nur 29MB geschaltet bekomme. 
wäre es möglich auf den maxiamlwert zu erhöhen? 

herzlichen Dank für eure wichtige Arbeit in diesen Zeiten!!

B3F87649-6B18-4D35-B5CC-2F203DD5FF78.png

578

33

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Juwi2005,

     

    du könntest mal prüfen, ob du ein Upgrade auf VDSL 50 IP buchen kannst.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Juwi2005 

    Du hast keine 50 gebucht und es hat auch niemand runtergeschaltet. 

    Dir wurde in der AB ein Banbreitenkorridor zugesichert diesen muss die Telekom erfüllen und das macht sie offenbar auch. 

     

    Wenn sich aus den Leitungswerten,  welche nicht nur aus der für dich sichtbaren Bandbreite, keine höheren Werte als stabil schaltbar angesehen werden gibt es eben nicht mehr. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Juwi2005 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ich bin etwas verwundert, denn Du hast bereits seit 2018 VDSL 50 und nicht VDSL 25. Woher kommt dieser Gedanke?

    Ja, die Bandbreite synchronisiert mit 27,45 MBit/s, dass ist genau am Anfang des Bandbreitenkorridor aber im Rahmen. Bei der maximalen erreichbaren Rate steht 44 MBit/s, ist aber auch nicht immer umsetzbar, sondern nur ein theoretischer Wert.

    Grüße Anne W.





    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Herzlichen Dank Euch schon mal für Eure Mühen.

    Leider ist es bei den Einstellungen geblieben...

     UpstreamDownstream
    Actual Data Rate582429183
    Attainable Data Rate1134244677
    SNR Margin158134
    Signal-level75112
    Line Attenuation384

    200

     

    DSL operating-modeVDSL
    Path modeNone
    StateUp
    Training resultsShowtime
    Mode LO/I2L0
    VPI/VCI1/32

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Waage1969 gerne doch! Zwinkernd

    @Juwi2005 hab ich auch gesehen. Ein Knöpfchen drück ich gleich noch mal und dann schauen wir noch mal.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ..Leider keine Änderung. Traurig @Anne W. Hast Du noch ein Köpfchen? 

    @Waage1969 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    So @Juwi2005 ich habe jetzt noch mal einen Kollegen mit ins Boot geholt, der sich die Leitung im Detail angeschaut hat.

    Ja, der Sync. lag mal bei um die 40 MBit/s, da hier aber sehr viele Fehler vorhanden waren, hat das System (um einen Ausfall zu vermeiden) die Bandbreite automatisch runter geregelt. Das lässt sich manuell auch nicht anpassen.
    Jetzt prüft der System im regelmäßigen Abstand wie sich die Abbrüche verhalten und regelt ggf. die Bandbreite wieder automatisch hoch. Daher ist es zwingend erforderlich, dass der Router nicht neu gestartet wird, denn sonst beginnt die Bewertung wieder von vorne. Daher bitte mindestens 2-3 Wochen nichts machen. Und dann muss man schauen ob es sich wieder einpegelt.

    Grüße Anne W.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Juwi2005 Toll! Danke für die Rückmeldung und die lobenden Worte Fröhlich

    Dann wünsche ich alles Gute und sollte dennoch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.



    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von