Hybrid Anschluss DSL Bandbreite erhöhen?

5 years ago

Guten Tag. 

Ich habe zuhause DSL Hybrid. Eigentlich sollte der Vertrag 50MB enthalten. Baulich bedingt wurde aber auf 25mb reduziert. Nun liegen aber seit Monaten 45 MB an von denen ich aber nur 29MB geschaltet bekomme. 
wäre es möglich auf den maxiamlwert zu erhöhen? 

herzlichen Dank für eure wichtige Arbeit in diesen Zeiten!!

B3F87649-6B18-4D35-B5CC-2F203DD5FF78.png

583

33

  • 5 years ago

    Hallo @Juwi2005,

     

    du könntest mal prüfen, ob du ein Upgrade auf VDSL 50 IP buchen kannst.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke @Mikko für den Vorschlag. Aber das war das Ergebnis:

     

    An Ihrem Anschluss ist das Produkt leider nicht verfügbar
     
    Ihr gewünschter Tarif ist VDSL 50 IP
    als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

    Answer

    from

    5 years ago

    Was ich nicht verstehe: ich hatte jetzt Monate lang eine Ausschaltung von 40MB und plötzlich schaltet jemand bei T auf 29183 zurück. Und eigentlich hatte ich auch DSL 50 gebucht und nur die T habt mich auf 25 runter gestuft...... Warum bekommt man nicht die Bandbreit, die möglich ist, selbst wenn mann schon den Preis dafür bezahlt.....

    Answer

    from

    5 years ago

    @Juwi2005 

    Du hast keine 50 gebucht und es hat auch niemand runtergeschaltet. 

    Dir wurde in der AB ein Banbreitenkorridor zugesichert diesen muss die Telekom erfüllen und das macht sie offenbar auch. 

     

    Wenn sich aus den Leitungswerten,  welche nicht nur aus der für dich sichtbaren Bandbreite, keine höheren Werte als stabil schaltbar angesehen werden gibt es eben nicht mehr. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Juwi2005 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Ich bin etwas verwundert, denn Du hast bereits seit 2018 VDSL 50 und nicht VDSL 25. Woher kommt dieser Gedanke?

    Ja, die Bandbreite synchronisiert mit 27,45 MBit/s, dass ist genau am Anfang des Bandbreitenkorridor aber im Rahmen. Bei der maximalen erreichbaren Rate steht 44 MBit/s, ist aber auch nicht immer umsetzbar, sondern nur ein theoretischer Wert.

    Grüße Anne W.





    12

    Answer

    from

    5 years ago

    @Waage1969 hab mal aufs Knöpfchen gedrückt Zwinkernd

    @Juwi2005 nicht wunder, der Router wird gleich neu starten und sich nach ca. 10-15 Minuten wieder fangen.

    Grüße Anne W.



    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Anne W. 

    auch hier wieder einmal - Danke !

    Bin gespannt was @Juwi2005 dann vermelden kann.

    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Herzlichen Dank Euch schon mal für Eure Mühen.

    Leider ist es bei den Einstellungen geblieben...

     UpstreamDownstream
    Actual Data Rate582429183
    Attainable Data Rate1134244677
    SNR Margin158134
    Signal-level75112
    Line Attenuation384

    200

     

    DSL operating-modeVDSL
    Path modeNone
    StateUp
    Training resultsShowtime
    Mode LO/I2L0
    VPI/VCI1/32

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Waage1969 gerne doch! Zwinkernd

    @Juwi2005 hab ich auch gesehen. Ein Knöpfchen drück ich gleich noch mal und dann schauen wir noch mal.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    ..Leider keine Änderung. Traurig @Anne W. Hast Du noch ein Köpfchen? 

    @Waage1969 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    So @Juwi2005 ich habe jetzt noch mal einen Kollegen mit ins Boot geholt, der sich die Leitung im Detail angeschaut hat.

    Ja, der Sync. lag mal bei um die 40 MBit/s, da hier aber sehr viele Fehler vorhanden waren, hat das System (um einen Ausfall zu vermeiden) die Bandbreite automatisch runter geregelt. Das lässt sich manuell auch nicht anpassen.
    Jetzt prüft der System im regelmäßigen Abstand wie sich die Abbrüche verhalten und regelt ggf. die Bandbreite wieder automatisch hoch. Daher ist es zwingend erforderlich, dass der Router nicht neu gestartet wird, denn sonst beginnt die Bewertung wieder von vorne. Daher bitte mindestens 2-3 Wochen nichts machen. Und dann muss man schauen ob es sich wieder einpegelt.

    Grüße Anne W.

    13

    Answer

    from

    5 years ago

    @Juwi2005 wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge? Die Störungsmeldung ist geschlossen, daher gehe ich davon aus, dass die Kollegen sich gemeldet haben?

    Aktuell messe ich die Leitung mit 30,73 MBit/s synchron, allerdings ist die max. erreichbare Rate (Down) [MBit/s] auf 32,29 MBit/s gesunken, daher vermute ich, dass rein technisch nicht mehr möglich sein wird. Egal ob es mal 40 MBit/s waren oder nicht.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Anne W. Danke für die Nachfrage. Ein sehr netter Kollege hat mich gestern (! top !) angerufen. Er hat das Thema technisch durchdrungen und war sehr kompetent. Er hat nun das maximale aus der Kupferleitung herausgeholt. Dadurch ist vor allem der Upload gestiegen, was hilfreich ist.

     

    Danke für die Unterstützung, das war diesmal ein Mustergültiger Support!

    Answer

    from

    5 years ago

    @Juwi2005 Toll! Danke für die Rückmeldung und die lobenden Worte Fröhlich

    Dann wünsche ich alles Gute und sollte dennoch was sein, dann gerne wieder melden.

    Beste Grüße Anne W.



    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from