Hybrid DSL, mit massiven Probleme

vor 5 Jahren

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Internet.

Zwei Jahre lief alles gut. Nun habe ich seit 2 Monaten immer wieder kehrende Probleme und kann mir keinen Reim darauf machen.

Mieter im selbem Haus wie auch der direkte Nachbahr haben auch ständige Abbrüche.

Techniker meinte irgend ein elektrisches gerät im Umkreis würde diese Probleme erzeugen.

Also,habe ich  W-Lan und LTE ausgeschaltet und den Speedport in einen Faradayschen Käfig gepackt - dennoch ping Verluste.  

Beim googel Speed Test bekomme ich bei schlechter Verbindung angezeigt das mein Zugangsserver in Prague (dsl1.PNG) stehen sollte und nicht in Frankfurt (dsl2.PNG). Wurde mein Speedport gehackt ? Stimmt das Routing nicht?(Kann ich das überhaupt ändern?)

Ich habe es mit 5 verschieden Endgeräten getestet immer das selbe Phänomenon.

Ping Verluste sind auch alltäglich.

Tracert sieht auch komisch aus z.B: Trace.png.

 

Das ganze ist sehr schwankend (dslll.PNG) (Trace2).

 

Ich habe die Systemmeldungen des Speedport Hybrid nach einem neustart  in die speedlinger.txt gepackt.

Aktuellste Firmware ist aufgespielt.

 

Evtl. könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben, 

Ich möchte eine Stabile Verbindung, mir ist klar das ich die 35Mbit welche ich vor zwei Jahren hatte wohl nicht mehr bekommen kann  da zu viele Hybrid Verträge im Umkreis abgeschlossen wurden.

Aber mann kann derzeit nicht einmal über die Alexa Radio Höhrern ohne Abbrüche.

dsl1.PNG

dsl2.PNG

Trace.PNG

dslll.PNG

Trace2.PNG

speedlinger.txt

533

18

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wichtig sind die Werte, aus dem Router, da ein Speedtest nicht aussagekräftig genug ist.
      Gerne mache ich mir aber selbst ein Bild von der Situation, hinterlege dafür bitte deine
      Profildaten, nur du und wir können diese sehen. Wenn du die Daten hinterlegt hast,
      gib mir bitte hier Bescheid.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Manuel D.

      meine Daten wurden hinterlegt, und danke für die schnelle Reaktion

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer 

       

      Du kannst auch mal diese Seite abarbeiten und vor Allem die DSL-Werte incl. Fehlerzähler nachreichen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo aluny,

      danke für die schnelle Response.
      Ich werde heute Abenden die Seite abarbeiten, bin derzeit auf Arbeit  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank, @errol.ostheimer.

      Wie ich sehen konnte, war beim letzten Termin der Schaltpunkt nicht zugänglich und es liegt tatsächlich ein Störer auf der Leitung. Daher möchte ich dir gerne am Samstag, den 16. Mai 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr nochmals jemanden nachhause schicken. Wäre dies machbar?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Klaudija D.

       

      ja sehr gerne. Bin @Gelöschter Nutzer anzutreffen. 

      Ich muss echt sagen Ihr seit absolut auf Zack.

      so schnelle Reaktionen hatte ich noch nicht erwartet . TOP (Daumen hoch)  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer,

      der Technikertermin ist nun fix eingetragen am 16. Mai zwischen 8:00 und 12:00 Uhr.

      Am besten meldest du dich morgen, sobald der Techniker da gewesen ist.

      Frohes Schaffen noch und bis morgen.

      Lieben Gruß Simone W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, werde mich morgen melden.

      Und vorab eine Schönes WE.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer

      vielen Dank. Wir wünschen auch ein schönes WE und einen guten Technikertermin.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider hat das mit dem Techniker Termin nicht geklappt.

      Kann ja mal passieren.

       

      Alternativ kann ich euch den 18.05.2020 am Montag anbieten - da habe ich Kurzarbeit.

       

      Kann aber nicht wie heute auf den Techniker warten.

      Bitte gebt Ihm meine Handynummer damit er sich zuvor melden kann, 15 min zuvor reichen vollkommen aus 

      Hatte der letzte Techniker auch gemacht das hatte klasse funktioniert.

       

      Vorab ein schönes WE

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer,

      das ist sehr ärgerlich, dass der Techniker bisher noch nicht da war und offenbar auch noch keine Rückmeldung hierzu von der Disposition gekommen ist. Traurig
      Ich habe nun gerade die zuständigen Kollegen kontaktiert, da aufgrund des Störers ein spezieller Techniker beauftragt werden soll. Diese Terminierung muss von der Technik selbst erfolgen, da diese den Terminkalender von diesem Kollegen auch einschauen können.
      Hierzu habe ich die Disposition gebeten, fix Kontakt mit dir aufzunehmen, damit ein neuer Termin vereinbart wird.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer,

      wurde schon ein Termin mit Ihnen vereinbart?


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, leider wurde noch kein Termin ausgemacht. Störung vom 02.05.2020 ist immer noch offen. Mieter wie der direkte Nachbar haben auch Probleme mit ihrer Verbindung. Heute gab es wieder diverse Abbrüche beim Web Radio hören... 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer ,

      das tut mir leid.

      Ich setzte mich mit dem Servicetechniker in Verbindung und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Gruß
      Max Ba.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Währe schön wen ich ein Techniker der Sache annehmen könnte.

      Morgen haben wir dann das erste Jubiläum, quasi einmonatiges 😮 ).

       

      Heute morgen konnte ich wieder für 2 Stunden die Stadia Dienste nutzen, nun ist es nicht mehr möglich zu viele Abbrüche.

       

      Mir wurde durch die Hotline  mitgeteilt das wohl ein Störer auf der Leitung liegt und das dies alles möglich sein könnte. Ein Föhn oder ein defekter dvdplayer welcher Elektromagnetische Impulse abgibt die das Kupferkabel stören und somit der Router immer wider korrigieren muss und dadurch auch nicht mehr auf die LTE option des Hybrid Routers zugreift.

       

      Wie der Techniker genau das störende Magnetfeld finden kann und dann noch dem Verursacher erklärt dieses Gerät nicht mehr zu nutzen erschließt sich mir noch nicht.

       

      Warum Bietet die Telekom nicht einen reinen LTE router an.

      Wen es wirklich an dem Störer auf der Kupferleitung liegt und mein LTE wie mir mehrfach von der Telekom mitteilt wurde  bei 28Mbit liegt währe damit das Problem der Kupferleitung gelöst?

       

      Es macht hat echt keinen Spass mit einer Sporadischen Internetverbindung, besonders da ich diese Problem die letzten Jahre nicht hatte.

       

      Der LWL ausbau  wird sich sicher auch noch bis zum Jahresende Hinziehen, klar es ist ein Licht am ende des Tunnels aber wir (Nachbahr, Mieter) haben derzeit diese Internet  Problem 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @errol.ostheimer
      Heute springe ich aufs Spielfeld. Fröhlich Habe frische Neuigkeiten. Ein Spezialist war am 4.6 vor Ort und hat einen Störer ausfindet gemacht. Dieser wird getauscht und dann läuft es auch wieder. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @errol.ostheimer aufgrund des langen Pfingstwochenendes hat mein Kollege noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald eine Antwort von dem Techniker vorliegt, wird er sich melden.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @errol.ostheimer,

      leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
      Ich versuche weiterhin die Kollegen zu erreichen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

      Gruß Max Ba.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen