Gelöst

Hybrid: Exchange ActiveSync zu Outlook.com funktioniert nicht auf dem iPhone

vor 8 Jahren

Ich wollte das schon länger mal schreiben.

 

Ich verwende ein iPhone 6 mit aktuellstem iOS und habe dort ein E-Mail Konto zu Outlook.com (früher LiveMail, noch früher Hotmail) in der Standard Mail App von iOS eingerichtet.

 

Als Protokoll verwendet es Exchange ActiveSync.

 

Über Mobilfunk funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.

 

Über WLAN mit normalem DSL funktioniert die Synchronisation ohne Probleme.

 

Lediglich über den Telekom Hybrid Anschluss funktioniert es nicht. Fehlermeldung nach längerer Wartezeit (vermutlich Timeout): "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen".

 

Die Funktion "Liste der sicheren E-Mail-Server" habe ich im Speedport Hybrid komplett deaktiviert. Alles andere funktioniert auf dem iPhone ganz normal.

 

Die Synchronisation des Kontos am PC in Outlook 2016 mit "vollwertigem" Exchange Protokoll funktioniert hingegen Problemlos.

 

Wäre schön wenn das gefixt werden könnte.

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Danke schon mal. Werd es noch ne weile Beobachten. Sollte es zuverlässig funktionieren, markiere ich den Beitrag als Lösung.

       

      War ja ganz schön versteckt (bzw. ohne den Direktlink habe ich es gar nicht gefunden).

       

      Gibt es sonst noch irgendwelche "Verbiegungen" die ich im Kundencenter abschalten kann?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      KarstenS2

      War ja ganz schön versteckt (bzw. ohne den Direktlink habe ich es gar nicht gefunden).

      War ja ganz schön versteckt (bzw. ohne den Direktlink habe ich es gar nicht gefunden).

      KarstenS2

      War ja ganz schön versteckt (bzw. ohne den Direktlink habe ich es gar nicht gefunden).


      Tja, das neue Design des Kundencenter war schon häufig Gegenstand von Diskussionen ;->

       

      Wenn man eine ungültige Adresse im Browser eingibt und auf die Navigationshilfeseite umgeleitet wird, findet man dort immerhin den Direktlink. Nützt natürlich nix, wenn man Probleme mit Mail hat.

       

      Gibt es sonst noch irgendwelche "Verbiegungen" die ich im Kundencenter abschalten kann?

      Gibt es sonst noch irgendwelche "Verbiegungen" die ich im Kundencenter abschalten kann?
      Gibt es sonst noch irgendwelche "Verbiegungen" die ich im Kundencenter abschalten kann?

       So aus dem Stegreif wüßte ich da nix weiteres.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich habe den Beitrag nun als Lösung gekennzeichnet.

       

      Der Vollständigkeit halber hier noch der relevante Link:

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/

       

      Die Funktion dort einfach deaktivieren, Router neu starten und gut ist.

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