Gelöst

Hybrid Internet ständige Abbrüche von LTE/5G Tunnelverbindung

vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

den Hybrid Anschluss habe ich jetzt ca 1,5 Jahre und es hat auch immer gut funktioniert.

Jedoch seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Abbrüche von LTE / 5G Tunnelverbindung. Hier ein kleiner Auszug der System Meldungen: 

16.01.XXX-XXX 13:27:03(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

16.01.XXX-XXX 13:27:02(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

16.01.XXX-XXX 13:26:46(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

16.01.XXX-XXX 13:26:42(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

16.01.XXX-XXX 13:23:42(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

16.01.XXX-XXX 13:23:40(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

16.01.XXX-XXX 13:22:40(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

16.01.XXX-XXX 13:22:38(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

16.01.XXX-XXX 13:21:51(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

16.01.XXX-XXX 13:21:50(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

16.01.XXX-XXX 13:20:54(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

16.01.XXX-XXX 13:20:00(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

16.01.XXX-XXX 13:19:59(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut

16.01.XXX-XXX 13:19:28(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

16.01.XXX-XXX 13:19:24(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

Ich habe bereits den 5g Empfänger sowie den Smart 4 Router ausgetauscht, beide Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. 

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    • vor 4 Monaten

      @heiby : Der ausgetauschte Smart 4 ist jetzt ein Smart 4R oder weiterhin ein Smart 4? Nutzt Du die mitgelieferten Originalkabel zwischen dem 5G -Empfänger zum PoE-Netzteil und vom PoE-Netzteil zum Smart 4? Oder hast Du die Kabel verlängert bzw. nutzt Du zwischen PoE-Netzteil und dem Smart 4 ein längeres Kabel? Treten die Fehler zu bestimmten Zeiten auf oder wenn Du bestimmte Haushaltsgeräte einschaltest?

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Monaten

      Hey @heiby,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. :)

       

      Schade, dass dein Router in letzter Zeit solche Probleme bereitet.

       

      Wie @UlrichZ bereits geschrieben hat, wäre es interessant zu wissen, ob du aktuell einen "normalen" Speedport nutzt oder den Speedport Smart 4R. Schau dazu am besten mal auf die Unterseite deines Routers. Wenn du die anderen Fragen von @UlrichZ noch beantworten könntest, wäre das super. :)

       

      In der Vergangenheit hat sich herausgestellt, dass ein bestimmtes verbautes Teil im Speedport Smart 4 in Kombi mit Hybrid, relativ allergisch auf bestimmte Geräte im selben Stromkreislauf reagiert. Daher gibt es jetzt die "überarbeitete" Version Speedport Smart 4R. Bisher hat sich das von dir beschriebene Problem immer durch einen Tausch auf dieses Gerät beheben lassen.

       

      Ich freue mich auf dein Feedback, am besten gibst du mir dann gleich bescheid, wann ich dich am besten erreichen kann. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo. 

      Vielen Dank für die Antworten. 

      Ich habe wie vorher einen Smart 4 Typ A bekommen.

      Ich benutze als Netzwerkkabel ein neues Cat 7 und ist ca 2m lang. Ich kann aber morgen mal das Originale benutzen. 

      Ob die Fehler zu bestimmten Zeiten auftreten oder nur wenn ich bestimmte Haushaltsgeräte einschalte kann ich nicht nachvollziehen. Letzte Nacht war überhaupt keine Verbindung zum 5g Empfänger. Also glaube ich nicht das es daran liegt.

      Aha, es gibt eine überarbeitete Version. Ich bin bis Mitte nächste Woche ganztägig zu erreichen.

      Vielen Dank

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Guten Abend @heiby,

       

      bitte teste morgen einmal das Original Kabel und gib uns dann bitte eine Rückmeldung.

       

      Sollte sich nichts ändern, tauschen wir den Router entsprechend aus. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      OK. Mache ich. Bis morgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Guten morgen, 

      Ich habe gestern noch auf das originale LAN Kabel gewechselt. 

      Leider führte dies nicht zum gewünschten Ergebnis. In der nacht kam es zu mehreren abbrüchen. Die Fehlermeldung sehen gleich aus. 

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Moin @heiby,

       

      hier scheint deine SIM-Karte defekt zu sein. Ich schicke dir eine neu raus. Beachte bitte, dass die aktuelle sofort deaktiviert wird und die neue erst am Tag der in der Auftragsbestätigung aktiv wird.

       

      Viele Grüße

      Heike

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Ok Danke. Hoffentlich gehts dann. 

      Bitte überprüfe auch ob eine Störung vorliegt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi @heiby,

       

      eine Störung liegt hier nicht vor. Ich bin sicher, das mit der neuen SIM-Karte alles funktioniert. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      0

    • vor 4 Monaten

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      UlrichZ

      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      Danke für die Antwort. 

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Monaten

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      UlrichZ

      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      Danke für die Antwort. 

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      @heiby : Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt? Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen? Nutzt Du die Originalkabel?

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 4 Monaten

      UlrichZ

      Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt?

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      UlrichZ

      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      Danke für die Antwort. 

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      @heiby : Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt? Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen? Nutzt Du die Originalkabel?

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt?

      Kann ich nicht nachvollziehen. 

      UlrichZ

      Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen?

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      UlrichZ

      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      Danke für die Antwort. 

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      @heiby : Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt? Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen? Nutzt Du die Originalkabel?

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen?

      JA

      UlrichZ

      Nutzt Du die Originalkabel?

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      UlrichZ

      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      Hallo liebe Community,

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      MFG

      heiby

      die Sim Karte ist angekommen und bereits installiert. Am Anfang hat es funktioniert nur leider kommen die Fehlermeldungen zurück. 

      30.01.2025 17:33:14(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010152.4.0.002.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

      30.01.2025 17:33:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

      30.01.2025 17:33:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.

      Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge?

      @heiby , @Heike B. & Co. : Dieser Fehler hat nichts mit der SIM-Karte zu tun. Es ist eine Störung der Ethernet-Verbindung zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A.

      Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

      1. Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln oder
      2. zwischen dem PoE-Netzteil und dem Smart 4 Typ A einen 1 GBit/s-Switch schalten.

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Auf einen Smart 4R (Typ A/B) wechseln

      Danke für die Antwort. 

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      heiby

      Den Smart 4R Router habe ich bereits.

      Jedoch keine Besserung...

      @heiby : Ist evtl. eines der Kabel vom PoE-Netzteil zum 5G -Empfänger oder vom PoE-Netzteil zum Smart 4R defekt? Stecken die Kabel alle auf Anschlag in den Buchsen? Nutzt Du die Originalkabel?

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      Nutzt Du die Originalkabel?

      JA

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo.

      Ja bitte.

      Vielen lieben Dank

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hi @heiby

       

      Ich habe das Kabel und das Netzteil für dich bestellt.

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Hallo liebe Community,

      endlich funktioniert es. Keine Verbindungsabbrüche mehr.

      Es lag entweder an dem langen Netzwerkkabel oder am PoE-Netzteil. 

      Vielen Dank und einen schönen Sonntag...

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @heiby

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr. 


      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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