(HA001) Hybrid Server nicht über LTE/5G erreichbar
vor 8 Tagen
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen verliert mein 5G Empfänger am Speedport Smart 4R Typ BN ständig die LTE und 5G Verbindung. Leider funktioniert das Internet über die Leitung dann auch nicht mehr.
Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann wieder für ein paar Stunden.
Folgende Meldungen stehen jedes mal in Router:
(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar
(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
(HA016) LTE / 5G - und DSL-Tunnelverbindung wurde aufgrund eines Timeouts beendet.
Seltsamerweise tritt das Problem immer um xx:45 Uhr auf und meistens im 2 Stunden Takt.
Ich hatte schon einen Techniker da, der aber nur die Leitung durchgemessen hat und mir sonst nicht weiterhelfen konnte.
Gruß Luca
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vor 7 Jahren
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HappyGilmore
vor 8 Tagen
Was hast du denn schon alles selbst unternommen?
Werkseinstellungen? Kabelverbindungen geprüft?
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user_a2ffda
Antwort
von
HappyGilmore
vor 6 Tagen
Hallo zusammen,
gerade war der Techniker da, konnte mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen.
@Anne W. Den Tipp, das Internet nur über Funk laufen zu lassen, habe ich getestet. Leider das gleiche Problem zur gleichen Uhrzeit.
Ich werde jetzt noch testen, wie es sich verhält, wenn ich den 5G Empfänger weglasse und das Ganze nur über die Leitung laufen lasse.
Da ich das Problem mehrmals täglich habe, werde ich wahrscheinlich morgen schon Rückmeldung geben können.
Gruß Luca
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
user_a2ffda
vor 5 Tagen
Ich habe das ganze jetzt 2 Tage ohne den 5G Empfänger getestet und keinerlei Verbindungsabbrüche mehr gehabt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_a2ffda
vor 4 Tagen
@user_a2ffda
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_a2ffda
user_a2ffda
vor 9 Stunden
Seit Samstag ist der neue Empfänger im Betrieb. Ich sehe auch nach wie vor die Fehlermeldung.
Seltsamerweise wirkt es sich jetzt nicht mehr auf die gesamte Leitung aus.
Ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr in diesem Zeitraum.
Sollte das Ganze so bleiben, würde ich das Problem als gelöst ansehen.
Vielen Dank für die Hilfe
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_a2ffda
vor 8 Stunden
Hallo @user_a2ffda,
danke für deine Nachricht und prima, dass deine Mobilfunkverbindung stabil bleibt.
Die LTE / 5G Verbindung wird nur bei Bedarf dazugeschaltet, wenn die VDSL-Verbindung das Limit erreicht. Daher wird die LTE / 5G Verbindung auf- und wieder abgebaut.
Viele Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
user_a2ffda
Uneingeloggter Nutzer
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von
user_a2ffda