(HA001) Hybrid Server nicht über LTE/5G erreichbar

vor 8 Tagen

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen verliert mein  5G  Empfänger am Speedport Smart 4R Typ BN ständig die  LTE  und  5G  Verbindung. Leider funktioniert das Internet über die Leitung dann auch nicht mehr.

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann wieder für ein paar Stunden.

Folgende Meldungen stehen jedes mal in Router: 

(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar

(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren

(HA016) LTE / 5G - und DSL-Tunnelverbindung wurde aufgrund eines Timeouts beendet.

Seltsamerweise tritt das Problem immer um xx:45 Uhr auf und meistens im 2 Stunden Takt.

Ich hatte schon einen Techniker da, der aber nur die Leitung durchgemessen hat und mir sonst nicht weiterhelfen konnte.

Gruß Luca

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  • vor 8 Tagen

    Was hast du denn schon alles selbst unternommen?

    Werkseinstellungen? Kabelverbindungen geprüft?

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    von

    vor 6 Tagen

    Hallo zusammen, 

    gerade war der Techniker da, konnte mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen. 

    @Anne W. Den Tipp, das Internet nur über Funk laufen zu lassen, habe ich getestet. Leider das gleiche Problem zur gleichen Uhrzeit. 

    Ich werde jetzt noch testen, wie es sich verhält, wenn ich den 5G Empfänger weglasse und das Ganze nur über die Leitung laufen lasse.

    Da ich das Problem mehrmals täglich habe, werde ich wahrscheinlich morgen schon Rückmeldung geben können.

    Gruß Luca

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Tagen

    Ich habe das ganze jetzt 2 Tage ohne den 5G Empfänger getestet und keinerlei Verbindungsabbrüche mehr gehabt. 

    1

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    vor 4 Tagen

    @user_a2ffda

    Besten Dank für die Rückmeldung und das Testen. 
     
    Wie gerade schon telefonisch angekündigt. Der Außendienst hat vermerkt, dass mit der DSL-Leitung alles in Ordnung ist. Ein Austausch vom 5G Empfänger wird empfohlen. Das habe ich nun in die Wege geleitet. Sobald das neue Gerät angekommen ist und dessen Verbindung getestet wurde, freue ich mich über ein weiteres Feedback. Hoffentlich bleibt die Verbindung dann im Bonding stabil. 
     
    Einen schönen Tag. 
     
    Gruß Jacqueline

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Stunden

    Seit Samstag ist der neue Empfänger im Betrieb. Ich sehe auch nach wie vor die Fehlermeldung.

    Seltsamerweise wirkt es sich jetzt nicht mehr auf die gesamte Leitung aus.

    Ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr in diesem Zeitraum.

    Sollte das Ganze so bleiben, würde ich das Problem als gelöst ansehen.

    Vielen Dank für die Hilfe 

    1

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    von

    vor 8 Stunden

    Hallo @user_a2ffda,

     

    danke für deine Nachricht und prima, dass deine Mobilfunkverbindung stabil bleibt.


    Die LTE / 5G Verbindung wird nur bei Bedarf dazugeschaltet, wenn die VDSL-Verbindung das Limit erreicht. Daher wird die LTE / 5G Verbindung auf- und wieder abgebaut.

    Viele Grüße
    Florian

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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