Fehlermeldung: (HA001) Hybrid Server nicht über LTE/5G erreichbar
2 years ago
Hallo,
ich bekomme an meinem Speedport Smart 4 (Hybridanschluss mit LTE / 5G ) regelmäßig die Fehlermeldung "(HA001) Hybrid Server nicht über LTE / 5G erreichbar". Was dazu führt das die Bandbreite massiv einbricht, weil der Funkanteil weg ist. Wenn ich im Speedport unter Internet/ 5G Empfänger/Betriebsart und Firmware die Option " 5G -/ LTE -Boost verwenden (Bonding)" deaktiviere, ein bisschen warte und wieder aktiviere, geht alles wieder ganz normal. Das ganze geht, dann mehrere Minuten, manchmal Stunden, und dann ist der Funkanteil wieder weg und die Fehlermeldung kommt erneut. Die o. g. Option deaktivieren/aktivieren und es geht wieder. So geht das jetzt seit mehreren Tagen.
Kann hier jemand helfen.
Danke!
Viele Grüße
3189
2
65
Accepted Solutions
All Answers (65)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
424
0
3
162
0
4
76
0
3
619
2
2
572
0
3
UlrichZ
2 years ago
@lauluk: Zwei Fragen:
Gruß Ulrich
6
64
Load 30 older comments
Bananenball
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
Hallo @Bananenball, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich springe kurz für meine liebe Kollegin Heike ein. Bananenball @Bananenball wrote: Hallo Heike also bei mir ist nun alles wieder so wie es war und soll. Die Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber die Geschwindigkeit liegt nun wieder bei 200-220 MBits. @Bananenball wrote: Hallo Heike also bei mir ist nun alles wieder so wie es war und soll. Die Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber die Geschwindigkeit liegt nun wieder bei 200-220 MBits. Bananenball @Bananenball wrote: Hallo Heike also bei mir ist nun alles wieder so wie es war und soll. Die Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber die Geschwindigkeit liegt nun wieder bei 200-220 MBits. Das freut mich, dass die Geschwindigkeit wieder ordnungsgemäß anliegt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Grüße Erdogan T.
Hallo @Bananenball,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich springe kurz für meine liebe Kollegin Heike ein.
@Bananenball wrote: Hallo Heike also bei mir ist nun alles wieder so wie es war und soll. Die Werte haben sich zwar nicht verbessert, aber die Geschwindigkeit liegt nun wieder bei 200-220 MBits.
Das freut mich, dass die Geschwindigkeit wieder ordnungsgemäß anliegt. Wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Grüße
Erdogan T.
Grüße dich Erdogan
Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
@Bananenball
Ja, mein Stand war auch Anfang Mai und die Firmware verzögert sich & einen neuen Zeitpunkt gibt es noch nicht. 😕
Greetz
Stefan D.
3
Bananenball
Answer
from
UlrichZ
2 years ago
@Bananenball Bananenball @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden Bananenball @Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden Ja, mein Stand war auch Anfang Mai und die Firmware verzögert sich & einen neuen Zeitpunkt gibt es noch nicht. 😕 Greetz Stefan D.
@Bananenball
@Bananenball wrote: Es ist nur noch die Frage offen, wann die Firmware Updates für den Smart 4 und den 5G Empfänger eintrudeln. Laut Support sollten diese in KW 17 ausgerollt werden
Ja, mein Stand war auch Anfang Mai und die Firmware verzögert sich & einen neuen Zeitpunkt gibt es noch nicht. 😕
Greetz
Stefan D.
Danke an dich
ja schade
1
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
Unlogged in user
Ask
from
lauluk