Solved

Hybrid kein LTE

5 years ago

Hallo seit Wochen und Monaten kein LTE mehr ...Auser gerätetausch und zich Kartentauschaktionen bekomm ich kein Signal mehr.

Hier beschriebene Fehler passen wie die Faust aufs Auge nur von der Telekom behebt hier keiner was, Alle zucken mit den Schultern....nachdem nun DSL auch noch einbrach hatte ich zwar auch einen Techniker im Haus der aber auch nicht helfen kann bei LTE .

Ich solle mir eine zusätzliche LTE antenne kaufen...aber überzeugt hat mich das nicht....

XXXXXXXX

Screenshot (165).png

Seit August nun dieser Zirkus.

Wer kann mir helfen wie komm ich denn bei der Telekom an die LTE Spezialisten der Sendemast steht keine 500 Meter neben uns , zwar die Schnellstraße aber die merkte man bis August nur bei stau und trotzdem deutlich besser Qualität und Leistung.

 

Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht. Katharina S. von Telekom hilft

1007

50

    • 5 years ago

      Hallo seit Wochen und Monaten kein LTE mehr ...Auser gerätetausch und zich Kartentauschaktionen bekomm ich kein Signal mehr.

      Hier beschriebene Fehler passen wie die Faust aufs Auge nur von der Telekom behebt hier keiner was, Alle zucken mit den Schultern....nachdem nun DSL auch noch einbrach hatte ich zwar auch einen Techniker im Haus der aber auch nicht helfen kann bei LTE .

      Ich solle mir eine zusätzliche LTE antenne kaufen...aber überzeugt hat mich das nicht....Screenshot (165).png

      Seit August nun dieser Zirkus.

      Wer kann mir helfen wie komm ich denn bei der Telekom an die LTE Spezialisten der Sendemast steht keine 500 Meter neben uns , zwar die Schnellstraße aber die merkte man bis August nur bei stau und trotzdem deutlich besser Qualität und Leistung.

       

      --------------------

      Screenshot aus Datenschutzgründen gelöscht

      Inga Kristina J. / Telekom hilft

      0

    • 5 years ago

      @mandy.musolino 

       

      Entfern bitte IMEI und IMSI aus Datenschutzgründen. 

       

      Mich interessieren die Meldungen aus dem Log.

      Bitte darauf achten, keine pers. Daten zu veröffentlichen. 

       

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mandy.musolino 

      das sieht halt danach aus das ggf. eine Anpassung / Überprüfung der Homezone gemacht werden muss.

      Damit das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Erdogan T.  & Co das machen können hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969 

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen lieben Dank schon mal , über Nacht zum Halbfachman gereift. 

      Eigene Infosammlung 

      Loggt sich in falschen Sendemast ein der wohl zu Eplus gehörte,

      200m vor uns der Telekommast ohne großartige Benutzung , volle Sendeleistung,  von Telekom in mehrstündigen Telefonaten bestätigt. Trotzdem sind diese Bearbeiter alle ratlos  und nein es ist auch keine Ausenantenne nötig und nein man hat bei kartentausch auch nicht vergessen die neue Mobilfunknummer aufzuspeisen und nein Abschirmen bringt nichts er verweigert alle Telekomzellen oder diese uns ... 

      Nun ja man sagte mir das sie jetzt Hardcore an einer Netzstörung arbeiten und Dienstag oder Mittwoch sich dann nochmal melden🤷‍

      Seltsame Testergebnisse in etwa Dsl kann nicht getestet werden, weil Zuviel Leistung auf ihr läge bei max 9000 Down und 5500 up🤦‍Hat noch jemand Vorschläge der Telekomsender will uns scheinbar nicht und klar ist mein Zugriff auf Eplus restricted🤫

      Profildaten hinterlegt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

       Hallo @mandy.musolino 

      mal schauen ob einer der Teamies des @Telekom hilft Team  dort ansetzen kann.
      Habe es mal entsprechend weiter geleitet.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      der Techniker hat vermerkt, er hätte den technischen Fehler beseitigt und die DSL-Leitung sei wieder in Ordnung. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
      Aktiv ist ein VDSL 25 Profil, und es liegen aktuell an: 8,87 MBit/s down und 4,90 MBit/s up

      Da ist definitiv noch der Wurm drin. Ich habe daher noch mal ein neues Ticket erstellt und an die Technische Diagnose weitergeleitet.

      Die Prüfung bezüglich der LTE -Funkzellen läuft auch noch. Allerdings könnte es auch sein, dass wegen des Fehlers auf der DSL-Leitung die LTE -Zuschaltung nicht funktioniert.

      Wie ist es, wenn Sie das DSL-Kabel aus dem Router ziehen und versuchen, sich nur über LTE zu verbinden? Funktioniert das?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Inga Kristina J. 

       

      Naja DSL wird leider nicht besser werden vor 3 Jahren war das noch 6000-er Leitung , bei allen technischen Möglichkeiten das Kabel ist das Asbach uralt von vor ....mind.15 Jahren.für Kunden wie mich ohnehin ärgerlich von vornherein viel Geld zu bezahlen für etwas was Materialtechnisch gar nicht läuft. Rein rechtlich könnte ich jeden Monst Gutschriften einfordern oder sofort kündigen . Um zu bekommen was VDSL bezahlt wird muss ich teures LTE dazu nehmen... leider nicht nur Praxis bei der Telekom . Es gibt keinen Anbieter der eine 6000 Leitung bietet. Mal schauen ....das ärgerlich ist einfach nur das unser Jahr eh sch.... läuft.... mein autistische Downsyndrom "Kind "braucht Internet und Co für Spiele und Video das ist seine Welt wo er entspannt den arbeitsfreinen Nachmittag verbringt . Bei o.g. DSL Leitung und zusätzlich Msgenta TV 6 Wlan Handys 2 feste PC und möglichen Laptops oder Konsolen oder weiteren SmartTV stürzt logisch alles ab. Nur wer einen Autisten kennt wird verstehen wie ein autistische Down Syndrom Junger Mann ausflippt ...

      Das kann mir auch die Telekom mit ihrer Gutschrift nicht wieder gut machen. Das ist halt die Geschichte am Rand...

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      ich verstehe die Problematik. Aber Sie müssen sich damit nicht abfinden.

      Bei VDSL 25 wird eine Bandbreite von mindestens 16,7 MBit/s im Download garantiert. Wenn diese nicht anliegt, so wie aktuell, dann müssen wir da natürlich nachbessern. Der Technikerbesuch hat das Problem nicht gelöst, daher müssen wir erneut schauen, woran es liegt. Das ist ja unser Verantwortungsbereich.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank schon mal.Schönen Abend.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Danke @mandy.musolino, Ihnen auch!

      Allerdings wäre noch die Antwort auf meine Frage interessant, ob der Router bei gezogenem DSL-Kabel eine Verbindung über LTE aufbaut. Es wäre super, wenn Sie das bei Gelegenheit noch mal testen könnten.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      29

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Florian Sa. 

      und all ihr Lieben

       

      Juhu sagt vielleicht die Telekom ...Ich weiß leider nicht ob ich lachen oder heulen soll....

      Fakt mein speedport konfigurationsmenü lässt zwar alles zu nur nicht der Blick in die Systeminfo .

      Mein 2. Speedport hats als AP rausgeschmissen , mein PC der nach dem letzten Besuch des Texhniker nur sagte strong +alt+Del...steht wieder mit neuer Festplatte (endlich mal sämtlichen programmschrott wieder runter) und 1 Tag Software aufspielen ...

      Eigentlich ja alles gut... 

      ...ABER...

      Jetzt kommt das nächste ...

      DSL sieht schon mega stabil aus 

      Seit Stunden 17000/1599 dennoch war ich bis gestern glücklicher denn die Gesamtleistung ist leicht schlechter und fühlt sich mitunter doch ruppig an.... 

      Aber vor allem meinte der Techniker sehr zielstrebig , das es an der Hausleitung läge ...und sein Auftrag dann auch hier schon endet...
      Ich konnte ihm freundlich darum bitten mir eine TAE Dose im Keller neben dem Hausanschluss zu legen und alle anderen freien durchs Haus laufenden Leitungen mir über lässt... Nachdem er mir hätte fast eine TAE Dose gelegt wo ich hätte quer  durch den Flur( sehr intensiv genutzten Raum weil Verbindung zu den einzelnen Etagen und Bildungsbereich von Küche Ess und Wohnbereich ) ein Stromverlängerungskabel legen müssen....

       

      Oh man ich weiß echt nicht ob ich gleich😭

       

      Muss erstmal drüber schlafen und mein freies Kabel, DLan und Wlan , AP Konzept überarbeiten eventuell auch die ursprünglich TelfonAnlage  meines Vermieters testen und direkt das Wohnzimmerwandleitungskabel mit der neuen TAE verbinden...vielleicht liegt es nur am Knotenpunkt der Etagenleitungen ...leider wollte mir der Techniker zu diesem Punkt nicht zu hören

       

      Das muss erstmal "sacken" 

       

      Meine Katzen freuen sich über das weitere Spielzeug...

       

      Grüße Mandy

      20191121_181348.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Florian Sa. @Waage1969 @Stefan D. @Mächschen @Inga Kristina J. 

       

      So jetzt einige Nächte drüber geschlafen, 

       

      HEUTE hab ich mich dann um Heimnetzwerk und dessen Verkabelung gemacht, da mein Sohn arbeiten ist und der Rest der Familie....

      Fakt der Techniker hat eine neue Verbindung Port oder wie er dies nennt gelegt TAE Dose direkt daneben....hieß für mich Erst mal Kabel überall obwohl ich genau deswegen DLan zugelegt hatte , um dies zu vermeiden. ...Er sagte ja sehr zielstrebig das es an der Hausleitung läge... meine Zweifel haben mir recht Hausleitung( also die Verteilungkabel in der Wand zu den einzelnen Etagen ) an die neue TAE die ja am neuen Ausgang des Hauptverteilers hängt und die Leitung schnurrt wie meine Katzen...

      Besser als über das ellenlange Not- DSL Kabel zum Router.... 

      Also bin ich zum Glück recht schnell vom Kabelwahn in den Treppen und Zimmern weg. Auch der 2. Speedport ist wieder als Wlan Access Point Activ und endlich ausreichend bis ins Zimmer der Jüngsten ... Dlan steht somit auch .

      Lang hats gedauert , viel Ärger und Meldowns( Austicker Autismus) und unzählige Störmeldungen, stundenlangen Telefonaten und Richtungsweiser mindestens 10 Telekommitarbeiter kennengelernt , 

      Einige haben sich sogar im Nachhinein nochmals gemeldet. 

      Nur ohne euch hätte es sicher noch lange angedauert bis jemand die Lösung gefunden hätte ...sowohl für LTE und DSL....letzteres ja wohl eher so wie hier neuer technischer Anschluss und nach mir die Sinnflut denn eigentlich hätte der Techiker nur die Hausleitung am Hauptverteiler neu klemmen müssen 😡🤦‍♀️

      Aber jetzt läuft es mit folgenden Werten DSL nach Techniker Im Down bei genau 17000 seit heute über die Wandleitung sogar 21000 mit DSL liegt ich nun zwischen 44000 und 48000 , über der 2. Port kommen etwa 21000 rein alles in allem wenn es so bleibt ,sehr erfreulich und alle zufrieden mit der Leistung am Verbrauchsgerät egal ob Magentabox, SmartTV oder PS4 

      Danke und gute Zeit ....

      LG Mandy 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Zumindest wissen wir jetzt auch, dass die Hausleitung eine Mitschuld trägt.
      Ich melde mich später nochmal telefonisch bei dir.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      das ist wirklich komisch. Dann sollten wir zunächst abwarten, was die Prüfung der Funkzellen ergibt. Gegebenenfalls ist aber auch die SIM-Karte nicht richtig im System hinterlegt.
      Wir bleiben da weiter dran.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      vielen Dank für die Kartennummer.

      Mögen Sie bitte den Router einmal Neustarten und erneut testen, ob jetzt die LTE -Verbindung jetzt aufgebaut wird?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Gern doch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

      supi und vielen Dank. Fröhlich

      Die SIM-Karte war aktiv, jedoch mit einer Sperre versehen.
      Leider ein Datenbankfehler. Traurig

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @mandy.musolino,

       

      ich danke dir für das super freundliche Gespräch.

       

      An der DSL-Leitung sind wir dran. Ich halte weiter ein Auge darauf und um den Rest kümmere ich mich noch.

       

      Danke an @Mächschen  und @Waage1969 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende in die Runde
      Florian

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      349

      0

      3

      5 years ago

      in  

      724

      0

      6

      Solved

      in  

      1772

      0

      5

      in  

      691

      0

      5

      Solved

      7 years ago

      in  

      1080

      0

      6