Kein Hybrid LTE nach Vertragsumstellung

vor 2 Jahren

Hallo @Telekom hilft Team 

 

leider habe ich ein Problem nach einer Vertragsumstellung bei dem mir die Kollegen an der Hotline nicht wirklich weiter geholfen haben. In der Vergangenheit habt ihr hier schon mal überzeugt und an der Hotline unlösbares geschafft.

 

Seit wir in unser Haus gezogen sind haben wir eine Magenta Hybrid L Anschluss laufen gehabt. Der hat super funktioniert. 75 Mbit DSL + 100 Mbit LTE (1800er Zelle mit Dachantenne). Nachdem die LTE Leistung durch den alten Tarif auf 100 MBit begrenzt wurde habe ich den Schritt gewagt (trotz der Mehrkosten) auf einen aktuellen Magenta Zuhause L + Hyrid LTE (4) umzusteigen um von den bis zu 300 Mbit LTE zu profitieren. Ein Speedport Pro als Ersatz für den alten Speedport Hybrid habe ich beschafft.

 

Bereits in der Auftragsbestätigtung hat die Hybrid LTE (4) Option gefehlt, weshalb ich mich an die Hotline wendete. Angeblich sei eine direkte Umstellung von einem Hybrid Tarif auf einen normalen Tarif mit LTE Option nicht möglich, weil an dem Anschluss ja bereits Hybrid in Verwendung wäre. Da man in laufende Bestellungen nichts ändern kann soll ich mich nochmal melden wenn die Umstellung abgeschlossen ist. 

 

Mittlerweile ist die Vertragsumstellung abgeschlossen und ich habe mich wieder bei der Hotline gemeldet, da eine Bestellung über diesen Link hier: LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid- LTE -buchen-neue-Hybrid-Option/ta-p/4700762 keinen Erfolg brachte. Die (nette) Dame an der Hotline meinte, dass auch sie die Option nicht buchen kann und nur die Backup Option buchbar wäre. Sie könne da nichts machen. Diverse Erklärungsversuche waren nicht wirklich plausibel... Anstatt eine Verbesserung der Datenrate stehe ich jetzt mit einer Halbierung da - das ist unzufriedenstellend!

 

Daher meine bitte an das @Telekom hilft Team: Könnt ihr der Sache nochmal mit etwas mehr Aufwand nachgehen? Irgendwo gibts doch sicherlich eine sinnvolle Erklärung. Aktuell ist offenbar der Widerruf der Vertragsumstellung die einzige Möglichkeit an Hybrid LTE zu kommen. Ich denke ihr erkennt die Ironie!

 

Grüße

754

11

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @bastian9  schrieb:
    Seit wir in unser Haus gezogen sind haben wir eine Magenta Hybrid L Anschluss laufen gehabt. Der hat super funktioniert. 75 Mbit DSL + 100 Mbit LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE (1800er Zelle mit Dachantenne)

     

    @bastian9  schrieb:
    Ein Speedport Pro als Ersatz für den alten Speedport Hybrid habe ich beschafft.

    Und wie willst du jetzt die Dachantenne anschließen?

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Eine Umstellung auf Zuhause M mit schnellerem LTE wäre wohl ein Glückspiel... Ich habe heute an der Hotline eine Rückabwicklung auf den Hybrid L beantragt. Ich hoffe, dass das soweit läuft - ich hab nämlich noch keine weitere Nachricht erhalten.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @bastian9  schrieb:
    Diverse Erklärungsversuche waren nicht wirklich plausibel...

    System sagt nein - mehr Erklärung braucht es nicht.

     

    Hybrid Buchungen sind an fixe Auslastungswerte der Funkzellen gebunden. 

    Steht die Ampel auf rot, steht die auf rot. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1732

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

5