Gelöst

Hybrid Router kein LTE

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wie bei so vielen (oder täuscht das bloß?) funktioniert auch bei meinem Hybrid Router oder vielmehr Routern auch das LTE nicht. In der Anfangszeit nach Vertragsabschluss funktionierte der Anschluss (Hybrid S) super. Nach ca. einem halben Jahr war dann das LTE weg und ich dachte, das wird schon wieder kommen. Pustekuchen... Ich habe nun mittlerweile einen Sim Karten Tausch hinter mir, einen Tausch vom normalen Hybrid Router zu einem neuen normalen und jetzt einen weiteren Tausch zum Hybrid Pro. Alle Router, nach mehreren Neustarts, mehrfachem Sim Karten raus/ rein (in ausgeschaltetem Zustand!), mehrfachem aufspielen der aktuellen Firmware nach Rücksetzung zu Werkseinstellungen (machen die Router ja automatisch) bleiben stur dabei jegliche LTE Leistung zu verweigern!

 

Durch den Pro kann ich zumindest direkt einsehen das der DSL und LTE Tunnel down sind, wie auch das Hybrid Bonding nicht funktioniert, und muss nicht umständlich ins engineering Menü.

 

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich jemand dieses Problems annimmt und mir auch direkt schreibt welche Daten er von mir benötigt und, falls aus dem Engineer Menü, wo ich diese finde.

 

Viele Grüße Uwe König

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @uwe.koenig02,

    vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
    Wir haben die Ursache gefunden und ich bin der festen Überzeugung, dass es nach der Anpassung durch die Fachabteilung funktionieren wird. Fröhlich

    Für alle zur Info: Der SIM-Kartentausch wurde leider nicht als Tausch verbucht, sondern als neue SIM-Karte angelegt. Die neue SIM-Kartennummer wurde auch in allen Systemen angepasst und hinterlegt, aber leider wurde nicht berücksichtigt, dass sich auch die Mobilfunknummer geändert hat. Diese wurde auf dem Hybrid-Server leider noch nicht angepasst. Die Fachabteilung wird die Mobilfunknummer jetzt anpassen und danach sollte der Hybrid-Server den Zugriff auch wieder "erlauben". Zwinkernd

    Viele Grüße
    Marita S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Habe es gestern Abend gleich mal getestet und jetzt rennt das Internet wieder. So schnell wie es halt mit 16Mbit/s rennen kann Fröhlich Das alles sogar ohne einen Router Neustart. Ich werde heute noch die Kombinationen mit meinem Standard Hybrid Routern probieren und wenn auch da alles funktioniert, die Ersatz Geräte zurückschicken.

     

    Auf jedenfall ein Herzliches Danke an alle die an der Lösung beteiligt waren. Besonders natürlich an Marita Fröhlich

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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