Hybrid kein LTE

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Hybrid. LTE bringt so gut wie keine zusätzliche Geschwindigkeit.

      DSL 1,21 MB Download.

mit LTE 1,32 MB Download. 

 

Ich denke der Router schaltet nicht das LTE dazu. Was kann ich tun?

Habe schon wochenlang immer.wieder Threads durchgelesen in der Hoffnung auf eine Lösung.

Habe einen Systembericht angehängt. Kann die log jemand lesen und vielleicht daraus einen Fehler ersehen. Was kann ich machen?

Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?

 

Liebe Grüße

Roland

Speedport_Hybrid_16.09.2020_Systemmeldungen.txt

349

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      in dem Protokoll steht, das die Simkarte in dem Gerät nicht nutzbar iat. Ohne Simkarte funktioniert LTE -Hybrid nicht, Die Simkarte kommt eigemtlich von der Telekom mit dem Router. Eine normale Telefon-Sim funktioniert glaube ich nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist die Sim-Karte, die die Telekom zum Hybrid-Router geschickt hat. Ist aber interessant. Danke. Das habe ich in der log total übersehen. 

       

      In einem anderen thread 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Tunnel-bricht-zusammen-SIM-nicht-nutzbar-in-diesem-Geraet/td-p/3791387

      wird dieses Problem besprochen. Die Frage im thread, ob IMEI / IMSI erkannt wird, ist auch bei mir so. Beides wird erkannt und auch Bonding-Tunnel sind alle drei UP.

      IMEI / IMSI würde doch nicht erkannt werden, wenn die SIM defekt ist...? Oder?

      Auch wird in diesem engineer Menü der SIM-Karten Status als aktiv angegeben.

       

      Seltsam...?!?!?

      Danke schon mal für das Ansehen der log... 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ro.me 

      ergänzend:

      das mit der SIM steht einmalig nach einem Reset / Neustart im Router Log.

      Was jedoch auffällig ist das Du wohl zwischen zwei CELL- ID´s am gleichen LTE Standort hin und her pendelst.

      Hier sollte ein besserer Routerstandort und oder Antenne (nur beim Speedport Hybrid) helfen.

      Für weitere Hilfe vom @Telekom hilft Team  wie z. B.  @Stefan D.  & Co. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend Roland ( @ro.me) und herzlich willkommen!

      Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?

      Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?
      Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?


      Finden wir gemeinsam schon heraus und auch wieso die Sim-Karte nicht so möchte, wie sie sollte. Wenn du mir, wie @Waage1969 schon geschrieben hat, deine Daten ergänzt, können wir starten. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 5 Jahren

      @ro.me
      Guten Abend und noch haben sich keine Daten ins Profil verlaufen. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ro.me

      Wie kann ich das mit der Zellgrenze verstehen? Um welche zweite Zelle handelt es sich dann? Ist die auf dem gleichen Mast?

      Wie kann ich das mit der Zellgrenze verstehen? Um welche zweite Zelle handelt es sich dann? Ist die auf dem gleichen Mast?
      Wie kann ich das mit der Zellgrenze verstehen? Um welche zweite Zelle handelt es sich dann? Ist die auf dem gleichen Mast?


      Genau, beide Funkzellen sind an dem gleichen Sendeturm. Du bist genau auf der Grenze, wo eine Funkzelle aufhört und die andere beginnt.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Werde mal beobachten und austesten. Ich schwenke die Antenne mal in verschiedene Richtungen.
      Danke erstmal...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @ro.me,

      teste es gerne aus und gib uns dann Bescheid. Fröhlich
      Stefan ist ab morgen wieder da Fröhlich

      Hab einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1007

      0

      7

      vor 5 Jahren

      in  

      724

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1770

      0

      5

      in  

      687

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1077

      0

      6