Hybrid kein LTE
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Hybrid. LTE bringt so gut wie keine zusätzliche Geschwindigkeit.
DSL 1,21 MB Download.
mit LTE 1,32 MB Download.
Ich denke der Router schaltet nicht das LTE dazu. Was kann ich tun?
Habe schon wochenlang immer.wieder Threads durchgelesen in der Hoffnung auf eine Lösung.
Habe einen Systembericht angehängt. Kann die log jemand lesen und vielleicht daraus einen Fehler ersehen. Was kann ich machen?
Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?
Liebe Grüße
Roland
349
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
724
0
6
vor 2 Jahren
687
0
5
vor 5 Jahren
Hallo,
in dem Protokoll steht, das die Simkarte in dem Gerät nicht nutzbar iat. Ohne Simkarte funktioniert LTE -Hybrid nicht, Die Simkarte kommt eigemtlich von der Telekom mit dem Router. Eine normale Telefon-Sim funktioniert glaube ich nicht.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist die Sim-Karte, die die Telekom zum Hybrid-Router geschickt hat. Ist aber interessant. Danke. Das habe ich in der log total übersehen.
In einem anderen thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Tunnel-bricht-zusammen-SIM-nicht-nutzbar-in-diesem-Geraet/td-p/3791387
wird dieses Problem besprochen. Die Frage im thread, ob IMEI / IMSI erkannt wird, ist auch bei mir so. Beides wird erkannt und auch Bonding-Tunnel sind alle drei UP.
IMEI / IMSI würde doch nicht erkannt werden, wenn die SIM defekt ist...? Oder?
Auch wird in diesem engineer Menü der SIM-Karten Status als aktiv angegeben.
Seltsam...?!?!?
Danke schon mal für das Ansehen der log...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @ro.me
ergänzend:
das mit der SIM steht einmalig nach einem Reset / Neustart im Router Log.
Was jedoch auffällig ist das Du wohl zwischen zwei CELL- ID´s am gleichen LTE Standort hin und her pendelst.
Hier sollte ein besserer Routerstandort und oder Antenne (nur beim Speedport Hybrid) helfen.
Für weitere Hilfe vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. & Co. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe meinen Router gebraucht gekauft. Ist dieser vielleicht defekt?
Finden wir gemeinsam schon heraus und auch wieso die Sim-Karte nicht so möchte, wie sie sollte. Wenn du mir, wie @Waage1969 schon geschrieben hat, deine Daten ergänzt, können wir starten.
Greetz
Stefan D.
0
vor 5 Jahren
Guten Abend und noch haben sich keine Daten ins Profil verlaufen.
Greetz
Stefan D.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie kann ich das mit der Zellgrenze verstehen? Um welche zweite Zelle handelt es sich dann? Ist die auf dem gleichen Mast?
Genau, beide Funkzellen sind an dem gleichen Sendeturm. Du bist genau auf der Grenze, wo eine Funkzelle aufhört und die andere beginnt.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke erstmal...
Antwort
von
vor 5 Jahren
teste es gerne aus und gib uns dann Bescheid.
Stefan ist ab morgen wieder da
Hab einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von