Hybrid LTE - Beratung durch Telekom Service mangelhaft

vor 4 Jahren

Hallo,

 

durch einen Umzug von der Stadt aufs Land und dem damit verbunden Ummelden meines Internetanschluss begann die Odyssee.

 

Die Odyssee beginnt...

In der Stadt war ich glücklicher Vod... Nutzer und wollte diesen Anschluss auch gerne mitnehmen... gesagt getan, es sollten 100MBit auch auf dem Land verfügbar sein. Zwar nicht die 1000MBit wie in der Stadt aber okay... 

Nach einer Woche bekam ich einen Anruf von Vod..., dass an meiner neuen Adresse nur 16MBit verfügbar wären, wovon nur 14MBit überhaupt ankommen. 

 

Nach kurzer Recherche und Rücksprache mit dem Telekom Support ob Hybrid verfügbar ist, lehnte ich ab und bin von Vod... zur Telekom gewechselt. 

 

Die Konfusität

Beim erneuten Anruf bei der Telekom Support Hotline um den Anschluss zu beauftragen sagte man mir der Anschluss muss erst geschaltet sein um Hybrid aufbuchen zu können. 

Also den Anschlusstermin abgewartet und 2 Tage später erneut angerufen um Hybrid zu beauftragen. 

Dort wurde erneut geprüft ob Hybrid verfügbar ist und mir gesagt ich benötige ein spezielles Router Modell. Dieses habe ich mir dann gekauft und habe dann erneut den Telekom Support angerufen um nun endlich Hybrid zu bestellen. Denn lt. Aussage Support sollte nun ja endlich alles da sein. 

Es wurde erneut alles geprüft und oha... es gibt technische Probleme... man versicherte mir einen Rückruf am nächsten oder übernächsten Tag. 

Nach 3 Tagen in denen natürlich KEIN Rückruf kam rief ich erneut an... man prüfte erneut erzählte mir was vom Router und wollte sich erneut in 1-2Tagen melden... 

Das Spiel zog und zog und zog sich... 

Und natürlich rief von den mittlerweile 6-7 Kontakten die ich mit dem Support hatte NIE einer zurück.

Der letzte Supportmitarbeiter erklärte mir dann, dass Hybrid nicht verfügbar ist. Aber ich solle doch bei der SMS Bewertung für ihn die ich am nächsten Tag kriege eine gute Bewertung da lassen. 

WAS SOLL DAS????

 

Das Ende vom Lied

Ich wechsel extra den Anbieter, bezahle jetzt mehr als vorher... habe mir einen speziellen Router besorgt der im Vergleich zum Beispiel zur Fritzbox fast gar nichts kann und dann erzählen einem 5 Support Mitarbeiter alles sei toll und der letzte dann es geht nicht? 
Also irgendwie fühle ich mich doch stark veräppelt und echt sauer. Die Telekom scheint nicht zu wissen was in ihrem Netz los ist und was geht und was nicht. Hätte ich das alles von Anfang an gewusst, hätte ich bestimmt nicht gewechselt und hätte den 16MBit von irgendeinem Anbieter genommen und gut. 

Nun habe ich 2Jahre nen Vertrag an der Backe den ich nicht wie gewünscht nutzen kann und bezahle deutlich mehr als bei anderen Anbietern. Von den freundlichen Support Mitarbeitern die absolut keine Hilfe sind kann ich mir leider auch nichts kaufen. 

 

 

209

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Die Support Mitarbeiter können da halt nichts dran ändern.
    Eine Antwort die der Wahrheit entspricht, ist ja eine richtige und korrekte und kein Grund einer schlechten Bewertung für diese Einzelperson.


    Bei Hybrid ist das halt ganz einfach - auch wenn es dafür umso ärgerlicher ist.
    Entweder ist es buchbar - oder nicht. Es gibt nur ja oder nein.
    Auf telekom.de kannst du jederzeit selbst buchen, ob die Option buchbar ist.

    Das kann sich auch jeden Monat ändern, je nachdem wie viel im Ort auf dem Sender los ist.
    Die Telekom weiß ja was los ist - daher gehts ja eben nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann ärgert es mich umso mehr, denn dann hätten die Damen die mich nicht zurückgerufen haben zwischendrin die Option ja buchen können. Der gesamte Vorgang zog sich ja über viele Wochen hin.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @snowman7782,
    herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für die Nachricht. Ich bedauere sehr, dass Sie keine gute Erfahrung mit unserem Service machen durften. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und für Aufklärung sorgen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten befüllen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @snowman7782,

    hiermit möchte ich Sie höflichst daran erinnern, Ihr Profil mit den Kundendaten zu befüllen, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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