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Hybrid LTE bricht ständig ab und wechselt zwischen 2 Zellen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Seit letztes Jahr nutze ich DSL + LTE Hybrid Anschluss da bei uns keine andere möglichtkeit gibt schnelles Internet ran zu kommen. Ich war sonst zufrieden damit, allerdings seit dem 09.07.21 spinnt mein LTE komplett, ständig bricht die Verbindung ab, neue SIM Karte getauscht, Router Speedport Pro plus getauscht, an mehreren Stellen versucht mit Kundenservice im Kontakt aber keiner weiß was los ist.
LTE TUNNELVERBINDUNG wird aufgebaut auf 800 MHz bei Stärke 4 und 80%. Allerdings nach einer wechselt es zu 1800 MHz und einer viel schlechteren Stärke von 2 also 40%. Dann bricht es ab und versucht sich wieder zu fangen, allerdings nach 20 Minuten so als ob es keine LTE TUNNELVERBINDUNG gäbe. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
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vdb1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
hast Du schon mal einen anderen Platz für den Router versucht?
Gruß
André
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sebastian.albrecht.1981
Antwort
von
vdb1
vor 3 Jahren
Hallo Andre,
klaro, habe ich ja geschrieben an mehreren Stellen. Bei der Stelle wo ich es auch immer hatte gab es nie Probleme.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Wie ich lese, hast du mittlerweile Kontakt zu einer Kollegin vom technischen Support und mit dem Speedport Hybrid eine stabilere Übergangslösung (?). Du bleibst bei ihr auf dem Schirm und wirst kontaktiert, sobald es eine Lösung in Verbindung mit dem Speedport Pro gibt.
Viele Grüße
Jonas J.
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Jacqueline G.
Antwort
von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Danke, für die Rückmeldung. Das ist merkwürdig, dass die LTE -Verbindung mit dem neuen Router nicht besser funktioniert. Die SIM-Karte wurde ja schon getauscht. Das war nun mein nächster Gedanke.
Laut Karte ist der Sender auch in Ordnung. Welche Cell-ID ist im Router eingetragen und welche Werte sind für RSRQ und RSRP gespeichert? Anbei noch ein paar Tipps: Tipps bei Geschwindigkeitsschwankungen am Hybrid-Anschluss
Wenn der Router sich immer wieder eine neue Zelle sucht, dann scheint der Standort auch nicht mehr ideal zu sein. Gerne hier auch mal schauen, ob der Empfang durch einen anderen Platz optimiert werden kann. Am besten 273° West in Richtung Calbe.
Auch wenn es vorher lange Zeit lief, kann es sein, dass sich der Sendebereich vom Winkel geändert hat und der Router jetzt zwischen zwei Zellen hin und her springt. Was nicht gut ist.
Der Active Hello Status ist aktiv, hat aber damit nichts zu tun.
Gruß Jacqueline G.
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