Hybrid LTE DNS Timeout
vor 8 Jahren
Der Anschluß wurde am 01.11.2016 umgestellt auf VoIP ein Hyprid Speedport installiert. Zur Sicherheit wurde die Telefonierne über das DSL geschaltet und der Internetzugang über den Hyprid Anschluß.
Mehrmals am Tage Probleme mit dem DNSv6 Server 2003:180:2:6000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout (P008)
Da es sich um einen Geschäftsanschluß handelt sollten solche Störungen innerhalb 8 Std erledigt sein (lt Vertrag). Bisher kümmert sich bei der Telekom niemand darum. Gibt es eine Möglichkeit einen alternativen DNSV6 Server zu bekommen? Ich bin am überlegen, rechtliche Schritte einzuleiten, da ich für eine Leistung bezahle, die nicht geliefert wird.
Gibt es andere Möglich ein stabiles Internet zubekommen?
Mein LTE Router mit separater LTE Karte läuft einwandfrei, jedoch habe ich hier nur einen Volumentarif.
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vor 8 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DNS-Server-aendern-Speedport-Hybrid/td-p/1410150
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vor 8 Jahren
hy tagchen un herzlich willkommen hier @kurothe
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........un fals noch net gemacht
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa......... grüßle
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vor 8 Jahren
Es handelt sich dabei nur um einen Eintrag im Protokoll des SpeedPortbHybrid, nicht aber um einen echten Fehler.
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vor 8 Jahren
willkommen in unserer Community.
Der von Ihnen beschriebene Eintrag im Speedport Hybrid ist normal und sollte keine Auswirkung auf die Internetverbindung haben. Wenn Ihre Leitung nicht stabil läuft, muss es an etwas anderem liegen. Können Sie das Fehlerbild etwas näher beschreiben?
Gerne lasse ich Ihre Leitung auch einmal prüfen. Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.
Gruß Jörg D.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Herr D.,
ich hatte den gesamten Vorgang vorher nur über den Hybrid Router laufen, dabei festgestellt, dass meine 6 AVM Telefone nicht laufen.
Nach einem Neustart durch den Telekom Angriff waren dann alle IP V4 wieder verschwunden. Ich hatte mich ja gestern gewundert, dass neuerding eine IPV4 eingetragen ist. Die Beschwerde geht nicht gegen Sie, sonst hätte mich anders verhalten. Wieso sehen Sie nicht meine eingetragene Kennung und auch nicht die Telefonnummer? Ich habe mein Profil gestern zum 4. Mal ausgefüllt.
Mir alles unverständlich.
Gibt es keine Möglichkeit einen anderen DNS V6 zu bekommen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @kurothe,
mein Kollege Jörg ist ab dem 2. Januar 2016 wieder im Haus. Ihre Daten sind immer noch nicht ersichtlich. Am besten senden Sie uns diese per Kontaktformular zu.
Jörg meldet sich dann nächste Woche Montag zu Ihrem Anliegen bei Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für das nette Gespräch. Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.
Gruß Jörg D.
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