Gelöst

Hybrid LTE Option nach Kündigungsrücknahme für neuen Auftrag

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Kurz zum Verständnis: ich habe derzeit:

MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Hybrid LTE
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
RTL+ Premium
SIM-Karte für Ihren Router
Disney+ by Telekom 12 M Option

 

Und hatte den Anschluss fristgerecht zu Anfang Mai 2023 gekündigt.

Es kam jetzt schon sehr zeitig ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, dieser schilderte ich dann auch, dass ich am Fernsehen nicht mehr interessiert bin und nur das Internet (VDSL) sowie die Hybrid Option möchte sowie Disney Plus weiterhin aber behalten möchte.

 

Es wurde mir dann auch so als möglich bestätigt und ein Angebot gemacht.

In der Auftragsbestätigung steht:

MagentaZuhause L
Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
Disney+ by Telekom 12 M Option
Heimnetz-Diagnose

 

hier fehlt jetzt die Hybrid LTE Option ?

 

Weiter steht noch 

Entfallende Leistungen
Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum XXX

 

da steht halt nicht explizit die Hybrid LTE Funktion aber "dazu gebuchte Leistungen"

 

 

Jetzt ist die Frage ist da etwas falsch gelaufen und ich habe kein Hybrid LTE im Angebot ?

Oder ist es dennoch weiterhin als aktive Option auch im neuen Anschlussvertrag dabei ?


Denn Hybrid LTE ist ein muss da hier nur maximal 60/20 ankommt und ich mit dem LTE aber auf 100-120/50-60 komme.

 


Danke im Voraus 

MfG Sven

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    • vor 2 Jahren

      sv.dr

      Hallo zusammen, Kurz zum Verständnis: ich habe derzeit: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Hybrid LTE Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100 RTL+ Premium SIM-Karte für Ihren Router Disney+ by Telekom 12 M Option Und hatte den Anschluss fristgerecht zu Anfang Mai 2023 gekündigt. Es kam jetzt schon sehr zeitig ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, dieser schilderte ich dann auch, dass ich am Fernsehen nicht mehr interessiert bin und nur das Internet (VDSL) sowie die Hybrid Option möchte sowie Disney Plus weiterhin aber behalten möchte. Es wurde mir dann auch so als möglich bestätigt und ein Angebot gemacht. In der Auftragsbestätigung steht: MagentaZuhause L Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100 Disney+ by Telekom 12 M Option Heimnetz-Diagnose hier fehlt jetzt die Hybrid LTE Option ? Weiter steht noch Entfallende Leistungen Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum XXX da steht halt nicht explizit die Hybrid LTE Funktion aber "dazu gebuchte Leistungen" Jetzt ist die Frage ist da etwas falsch gelaufen und ich habe kein Hybrid LTE im Angebot ? Oder ist es dennoch weiterhin als aktive Option auch im neuen Anschlussvertrag dabei ? Denn Hybrid LTE ist ein muss da hier nur maximal 60/20 ankommt und ich mit dem LTE aber auf 100-120/50-60 komme. Danke im Voraus MfG Sven

      Hallo zusammen,

       

      Kurz zum Verständnis: ich habe derzeit:

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
      Hybrid LTE
      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
      RTL+ Premium
      SIM-Karte für Ihren Router
      Disney+ by Telekom 12 M Option

       

      Und hatte den Anschluss fristgerecht zu Anfang Mai 2023 gekündigt.

      Es kam jetzt schon sehr zeitig ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, dieser schilderte ich dann auch, dass ich am Fernsehen nicht mehr interessiert bin und nur das Internet (VDSL) sowie die Hybrid Option möchte sowie Disney Plus weiterhin aber behalten möchte.

       

      Es wurde mir dann auch so als möglich bestätigt und ein Angebot gemacht.

      In der Auftragsbestätigung steht:

      MagentaZuhause L
      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
      Disney+ by Telekom 12 M Option
      Heimnetz-Diagnose

       

      hier fehlt jetzt die Hybrid LTE Option ?

       

      Weiter steht noch 

      Entfallende Leistungen
      Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum XXX

       

      da steht halt nicht explizit die Hybrid LTE Funktion aber "dazu gebuchte Leistungen"

       

       

      Jetzt ist die Frage ist da etwas falsch gelaufen und ich habe kein Hybrid LTE im Angebot ?

      Oder ist es dennoch weiterhin als aktive Option auch im neuen Anschlussvertrag dabei ?


      Denn Hybrid LTE ist ein muss da hier nur maximal 60/20 ankommt und ich mit dem LTE aber auf 100-120/50-60 komme.

       


      Danke im Voraus 

      MfG Sven

      sv.dr

      Hallo zusammen,

       

      Kurz zum Verständnis: ich habe derzeit:

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
      Hybrid LTE
      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
      RTL+ Premium
      SIM-Karte für Ihren Router
      Disney+ by Telekom 12 M Option

       

      Und hatte den Anschluss fristgerecht zu Anfang Mai 2023 gekündigt.

      Es kam jetzt schon sehr zeitig ein Anruf von der Kundenrückgewinnung, dieser schilderte ich dann auch, dass ich am Fernsehen nicht mehr interessiert bin und nur das Internet (VDSL) sowie die Hybrid Option möchte sowie Disney Plus weiterhin aber behalten möchte.

       

      Es wurde mir dann auch so als möglich bestätigt und ein Angebot gemacht.

      In der Auftragsbestätigung steht:

      MagentaZuhause L
      Geschwindigkeit Internet-Zugang VDSL 100
      Disney+ by Telekom 12 M Option
      Heimnetz-Diagnose

       

      hier fehlt jetzt die Hybrid LTE Option ?

       

      Weiter steht noch 

      Entfallende Leistungen
      Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L - MagentaTV Smart sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum XXX

       

      da steht halt nicht explizit die Hybrid LTE Funktion aber "dazu gebuchte Leistungen"

       

       

      Jetzt ist die Frage ist da etwas falsch gelaufen und ich habe kein Hybrid LTE im Angebot ?

      Oder ist es dennoch weiterhin als aktive Option auch im neuen Anschlussvertrag dabei ?


      Denn Hybrid LTE ist ein muss da hier nur maximal 60/20 ankommt und ich mit dem LTE aber auf 100-120/50-60 komme.

       


      Danke im Voraus 

      MfG Sven


      Hybrid Tarife wie du ihn früher hattest gibt es leider nicht mehr. Es kann eine Fallbacklösung via LTE /Hybrid angeboten werden die greift aber erst wenn dein DSL Signal abgeraucht ist. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sv.dr,

       

      wunderbar. Vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Fröhlich

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      Könnt ihr mal nachsehen was jetzt los ist?

       

      Mein letzter Stand war ja letzten Freitag war ja der Termin, wo ich angerufen wurde und mir gesagt wurde, dass das Kabel neu gelegt wird und wir als Termin den kommenden Freitag ausgemacht haben, ich sollte dazu auch wie sonst auch immer eine Benachrichtigung  bekommen (SMS) wo man über den link ja den aktuellen Status sieht.

       

      Jetzt kam eben eine SMS rein die Störung wurde behoben und wenn ich den link anklicke von der Störung stand bis heute früh noch da es wird neu terminiert. Das ist jetzt alles auf abgeschlossen. 

       

      Eine neue Meldung/Bestätigung für den Freitag jetzt habe ich aber auch nicht.

       

      Danke im voraus. 

       

      Viele Grüße 

      Sven

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. @Telekom-hilft-Team 

      Ich habe leider bisher noch keine Antwort und der Termin wäre eigentlich morgen, ich müsste bitte eine Antwort haben da auch Nachbarn da sein müssen bezüglich Keller aufschließen.

      Wir haben extra für morgen frei geplant, wie im vorherigen Beitrag geschrieben ein Termin ja ausgemacht wurde für morgen aber seit 2 Tagen der Auftrag/Störung als abgeschlossen da steht und ich keinerlei Meldung/Bestätigung habe für morgen...

       

      LG Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @sv.dr,

       

      lieben Dank für deine Nachricht. Ich möchte hierzu gerne meine Kollegin Inga mit ins Boot holen, sie ist jedoch erst am späten Nachmittag im Dienst. Sie meldet sich dann schnellstmöglich bei dir. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      31

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @sv.dr,

       

      die Erstattung der Fahrtpauschale habe ich beauftragt.  

       

      Der Auftrag für den Abbau des Provisoriums wurde am 10. Februar einem Monteur zugewiesen und einige Stunden später abgeschlossen. Notizen über die durchgeführten Arbeiten wurden allerdings keine hinterlassen. Hat jetzt alles geklappt?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      Ja, nachdem ich mit mehreren Disponenten sowie einem Subunternehmen am Mittwoch gesprochen hatte wurde dann aber entschieden von einem netten Herrn in Abstimmung mit mir ein kurzfristiger Termin für Freitag.

      Nicht mit dem Subunternehmen, da diese nie einen Auftrag hatten (laut deren Aussage) und zeitlich relativ unflexibel waren, sondern mit 2 netten Telekom Mitarbeitern die gegen 15.30 bei mir waren und in weniger als 2 Stunden war alles sauber und funktionstüchtig verlegt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @sv.dr

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe diese gerne weitergegeben. 

       

      Einen wunderschönen Sonntag,

      liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Inga Kristina J. 

      Ja, nachdem ich mit mehreren Disponenten sowie einem Subunternehmen am Mittwoch gesprochen hatte wurde dann aber entschieden von einem netten Herrn in Abstimmung mit mir ein kurzfristiger Termin für Freitag.

      Nicht mit dem Subunternehmen, da diese nie einen Auftrag hatten (laut deren Aussage) und zeitlich relativ unflexibel waren, sondern mit 2 netten Telekom Mitarbeitern die gegen 15.30 bei mir waren und in weniger als 2 Stunden war alles sauber und funktionstüchtig verlegt. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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