Gelöst

Hybrid LTE plötzlich gestört

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

seit gestern (20.02.2023) Mittag ist mein MagentaZuhause S mit inkludierter Hybrid LTE Option gestört, d.h. die Geschwindigkeit ist deutlich niedriger als zuvor. Durch das LTE Bonding kam ich zuvor oft auf Download Geschwindigkeiten von ca. 20-23 Mbit und im Upload auf ca. 7-8 Mbit.

Seit gestern bewegen sich die Werte nur noch bei 8-9 (Down) und maximal 1,5 (Up) inkl. sehr schlechter Ping Zeiten.

 

An meine Konfiguration (Speedport Pro) wurde nichts verändert, d.h. der Router steht noch immer exakt an der gleichen Stelle wie zuvor & auch sonst wurde an den Einstellungen nichts angefasst oder getan.

 

Auffällig seit gestern Mittag - Der Router zeigt in den Systemmeldungen ständig folgendes an:

21.02.2023 10:06:01 LT006 Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 346, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -140, Signalqualität( RSRQ ) = -20>
21.02.2023 10:05:44 LT005 Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 346, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -140, Signalqualität( RSRQ ) = -20>
21.02.2023 10:05:44 LT005 Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 48206087, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -111, Signalqualität( RSRQ ) = -14>
 
An diese Meldungen kann ich mich früher nicht erinnern. Soweit ich weiß, war ich früher immer mit der LTE800 Zelle verbunden.
 
Was kann ich hier tun bzw. wo kann hier das Problem liegen?
 
Hier noch ein paar Infos:
DSL Downstream 8455 kbit/s
DSL Upstream 1404 kbit/s
Firmware-Version 120133.5.5.043.0
UI-Version 3.11.200
Boot-Code-Version ESY2.86C.614069.R.2003131013
DSL-Modem-Code-Version 8.13.0.14.1.2
DECT -Basisstation-Version 413_build0x60d
Hardware-Version 04
Seriennummer 912000LK19303ME560290
Letzter Router Neustart: Heute Morgen ca. 09:30 Uhr.
 
Viele Grüße, Chris

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2030

0

41

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @strobbelo,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich zu hören, dass nun alles wieder läuft. 

      Alle Infos Rund um 5G habe ich hier mitgebracht. Wenn da Interesse dran besteht gerne bescheid sagen.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    374

    0

    1

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    274

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    678

    0

    3

    in  

    501

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...