LTE bei Hybrid plötzlich weg

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe als Mietgerät der Telekom: Den Hybrid-Router Speedport Pro Plus. Die LTE -Verbindung bricht nun ganz plötzlich auch nach Neustart seit 19.12. ständig ab, das Gerät startet bei funktionierendem LTE auch von selbst plötzlich neu (zuletzt heute vormittag um 10.49 Uhr) und hat dann die LTE -Verbindung verloren. Eine Fehlermeldung in der Systemmeldung des Routers: SI001SIM-Karte ist nicht verfügbar. Doch der Sitz der SIM-Karte im Router wurde von mir mehrfach überprüft und ist korrekt, LTE schaltet sich ja teilweise auch wieder für einige Stunden ein bis zum erneuten Abbruch. Die Sim-Karte ist sauber und sitzt richtig. Die sehr langsame DSL-Verbindung funktioniert. Was kann noch helfen? Vielen Dank!

338

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Bei den ersten ausgelieferten Speedport Pro gab es häufiger mal Defekte am SIM-Kartenleser. Das äußerte sich dann genau so wie bei Dir.

     

    Du kannst mal versuchen die SIM-Karte durch einen streifen Tesafilm auf der Rückseite etwas aufzudicken, manchmal hilft das den Kontakt wieder herzustellen. Wenn das nichts bringt hilft wahrscheinlich nur ein Austausch des Routers.

     

    Natürlich kann auch die SIM selbst defekt sein, dann müsste die SIM getauscht werden.

     

    Ist der Router gemietet oder gekauft? Falls gekauft, wie lange hast du ihn schon?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert seit Dienstag die LTE -Verbindung meistens wieder mindestens 24 Stunden. Der Telekom-Service hat sich auch gemeldet, wegen der Feiertage tauschen wir aber vorerst die Karte und den Speedport noch nicht aus, vielleicht hält ja jetzt die Verbindung wieder. Danke und allen frohe Weihnachten!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

487

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

3