LTE bei Hybrid plötzlich weg

3 years ago

Hallo, ich habe als Mietgerät der Telekom: Den Hybrid-Router Speedport Pro Plus. Die LTE -Verbindung bricht nun ganz plötzlich auch nach Neustart seit 19.12. ständig ab, das Gerät startet bei funktionierendem LTE auch von selbst plötzlich neu (zuletzt heute vormittag um 10.49 Uhr) und hat dann die LTE -Verbindung verloren. Eine Fehlermeldung in der Systemmeldung des Routers: SI001SIM-Karte ist nicht verfügbar. Doch der Sitz der SIM-Karte im Router wurde von mir mehrfach überprüft und ist korrekt, LTE schaltet sich ja teilweise auch wieder für einige Stunden ein bis zum erneuten Abbruch. Die Sim-Karte ist sauber und sitzt richtig. Die sehr langsame DSL-Verbindung funktioniert. Was kann noch helfen? Vielen Dank!

339

6

  • 3 years ago

    Bei den ersten ausgelieferten Speedport Pro gab es häufiger mal Defekte am SIM-Kartenleser. Das äußerte sich dann genau so wie bei Dir.

     

    Du kannst mal versuchen die SIM-Karte durch einen streifen Tesafilm auf der Rückseite etwas aufzudicken, manchmal hilft das den Kontakt wieder herzustellen. Wenn das nichts bringt hilft wahrscheinlich nur ein Austausch des Routers.

     

    Natürlich kann auch die SIM selbst defekt sein, dann müsste die SIM getauscht werden.

     

    Ist der Router gemietet oder gekauft? Falls gekauft, wie lange hast du ihn schon?

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Dann melde eine Störung und lass Dir einen anderen schicken.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @lejupp 

    lejupp

    Bei den ersten ausgelieferten Speedport Pro gab es häufiger mal Defekte am SIM-Kartenleser. Das äußerte sich dann genau so wie bei Dir.

    Bei den ersten ausgelieferten Speedport Pro gab es häufiger mal Defekte am SIM-Kartenleser. Das äußerte sich dann genau so wie bei Dir.
    lejupp
    Bei den ersten ausgelieferten Speedport Pro gab es häufiger mal Defekte am SIM-Kartenleser. Das äußerte sich dann genau so wie bei Dir.

    korrekt.

    Aber bei @Internet LTE   ist es der Speedport Pro Plus, da kann das auf dicken gut und gerne den SIM - Schacht irreservisbel zerstören.

    @Internet LTE  brauchst Du noch weitere Hilfe von den Teamies wie@Stefan D.  & Co. oder bist Du schon anderweitig zum Ziel gekommen 🤔

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert seit Dienstag die LTE -Verbindung meistens wieder mindestens 24 Stunden. Der Telekom-Service hat sich auch gemeldet, wegen der Feiertage tauschen wir aber vorerst die Karte und den Speedport noch nicht aus, vielleicht hält ja jetzt die Verbindung wieder. Danke und allen frohe Weihnachten!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from