Hybrid LTE seit kurzem praktisch nutzlos

2 years ago

Hallo,

 

seit 2 Tagen habe Ich nur noch 1 von 5 Balken LTE Empfang. Vorher waren immer alle 5 da. Von den zugesicherten 27Mbps unseres 50'er Anschlusses kommen seitdem nur noch

15Mbps an. Router Neustart hat nix gebracht.

Auch die Ausrichtung der Antennen oder ein anderer Standpunkt des Routers hat keinen

Einfluss auf die Empfangsstärke.

Ticket (😀) hatte ich gemacht, der Rückruf brachte allerdings keinen Erfolg. De Router sei kaputt wurde mir mitgeteilt, was ich allerdings nicht glaube.

Erfahrungsgemäß bringt der Anruf bei der Hotline mit deren „Experten“ rein garnichts. Router neustarten heißt es dort, das habe ich allerdings als erstes gemacht bevor ich eine Störung gemeldet habe.

 

Wie man dem beigefügten Bild entnehmen kann sind die Dämpfungswerte sehr schlecht, das war vorher definitiv nicht so als ich noch die vollen 5 Balken hatte.

 

Habe separat eine Email erhalten das an meinem Standort nun Hybrid 5G möglich sei, kann das mit der damit verbundenen Umstellung zusammenhängen?

 

mit freundlichen Grüßen 

Andreas

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. TicketNr. entfernt!]

IMG_8580.jpeg

183

8

    • 2 years ago

      AndreasT84

      seit 2 Tagen habe Ich nur noch 1 von 5 Balken LTE Empfang.

      seit 2 Tagen habe Ich nur noch 1 von 5 Balken LTE Empfang.
      AndreasT84
      seit 2 Tagen habe Ich nur noch 1 von 5 Balken LTE Empfang.

      Na, das  @Telekom-hilft-Team  sollte mal checken, wie sich die Funkbedingungen bei deinen Hybridzellen verändert haben.

      Die können auch sagen, ob 5G bei dir über 3,6 GHz (Bestfall) oder 2,1 GHz DSS möglich sein sollte und wo der beste Funkmast dafür ist.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @AndreasT84 tut mir leid, dass es sich über die Hotline etwas schwierig gestaltet hat. Aber super, dass nun wieder alles funktioniert. Fröhlich

       

      Hattest du mit den Kolleg*innen auch über die neue Hybrid Option gesprochen? 

       

      Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden. 

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja, der überaus nette Herr aus der technischen Abteilung hat gesagt das ich das mit dem 5G bei mir vergessen sollte, das wird nix bringen.

       

      Also wie ich mir gedacht hatte, nur Kundenfang ;).

      Answer

      from

      2 years ago

      @AndreasT84 nein, Kundenfang ist das nicht.

       

      Die Hybrid LTE / 5G Option ermöglicht eben zusätzlich zu LTE auch 5G zu empfangen. Selbst wenn es jetzt noch nicht verfügbar ist, schreitet der Ausbau stetig voran. Und durch die Nutzung mit dem Speedport Smart 4 + 5G Empfänger hat man die Hürde der meist schlechten Inhouseversorgung nicht mehr und viele erhalten dadurch sogar noch mehr Speed als vorher. Hier findest du alle Infos dazu. 

       

      Aber wenn du aktuell noch nicht umstellen möchtest, dann ist das auch völlig ok.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from