Hybrid LTE Stärke sehr schwach - Wann Ausbau?
5 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe bereits mit dem Kundendienst gesprochen (Abteilung Hybrid)
Der Funkturm den mein Router anpeilt ist mit rot markiert... also sehr überlastet..
Kriege in den Nachmittags/abend Stunden oftmals nur 2-8 mbit im Download ran.
Besteht die Möglichkeit einer Prognose, wann diese Zelle ausgebaut wird?
461
2
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
273
0
1
4 years ago
189
0
3
Solved
1730
0
3
3 years ago
112
0
1
Waage1969
5 years ago
Hallo @Jiuzi
der LTE des Hybrid ist ja nicht priorisiert.
Welche CELL- ID, Frequenz, RSRP / RSRQ ist es denn ?
Wenn Du Glück hast sind ggf. noch @Anne W. / @Erdogan T. & Co. hier und können ein entsprechende Anfrage an die Netztechnik machen.
Gruß
Waage1969
0
4
Show older comments
Coole Katze
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @Jiuzi ,
hier sind alle gelistet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Grüße,
Coole Katze
1
Jiuzi
Answer
from
Waage1969
5 years ago
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
5 years ago
Hallo @Jiuzi
die wäre dann hier:
LTE &latitude=51.15447760312628&longitude=14.123967639861355&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.15447760312628&longitude=14.123967639861355&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true
Die Überlast ist an den Werten ja schon zu sehen.
Kannst Du ggf. auf andere LTE Standorte durch Optimierung / Veränderung des Routers / Antenne zugreifen ?
Gruß
Waage1969
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Finn A.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Ich habe gerade eine Anfrage an die Netztechnik fertig gemacht um zu erfragen, ob es hier einen Ausbau bzw. eine Erweiterung geben wird.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich mich hier bei dir melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
4
22
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Hallo @Jiuzi
mach wie Du möchtest / meinst.
Wichtig ist es bei einem "Eingangskanal" zu bleiben.
Wie gesagt viel Erfolg.
Gruß
Waage1969
0
Jiuzi
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
naja die Zelle ist ja die gleiche die ich empfange, die is vlt 1-2 km weg von hier
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
ein Recht auf Sonderkündigung besteht in diesem Fall nicht, da über die LTE -Verbindung keine Mindestbandbreite garantiert wird. Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass du auch Kontakt mit unserem telefonischen Support hattest. Sind noch Fragen offen geblieben?
Grüße
Erdogan T.
1
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Unlogged in user
Ask
from
Jiuzi