Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid LTE Stärke sehr schwach - Wann Ausbau?
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe bereits mit dem Kundendienst gesprochen (Abteilung Hybrid)
Der Funkturm den mein Router anpeilt ist mit rot markiert... also sehr überlastet..
Kriege in den Nachmittags/abend Stunden oftmals nur 2-8 mbit im Download ran.
Besteht die Möglichkeit einer Prognose, wann diese Zelle ausgebaut wird?
461
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
272
0
1
vor 4 Jahren
189
0
3
vor 2 Jahren
104
0
1
1718
0
2
vor 5 Jahren
267
0
3
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Jiuzi
der LTE des Hybrid ist ja nicht priorisiert.
Welche CELL- ID, Frequenz, RSRP / RSRQ ist es denn ?
Wenn Du Glück hast sind ggf. noch @Anne W. / @Erdogan T. & Co. hier und können ein entsprechende Anfrage an die Netztechnik machen.
Gruß
Waage1969
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Jiuzi
die wäre dann hier:
LTE &latitude=51.15447760312628&longitude=14.123967639861355&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.15447760312628&longitude=14.123967639861355&zoom=13&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true
Die Überlast ist an den Werten ja schon zu sehen.
Kannst Du ggf. auf andere LTE Standorte durch Optimierung / Veränderung des Routers / Antenne zugreifen ?
Gruß
Waage1969
1
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Ich habe gerade eine Anfrage an die Netztechnik fertig gemacht um zu erfragen, ob es hier einen Ausbau bzw. eine Erweiterung geben wird.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, werde ich mich hier bei dir melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
4
22
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Jonas J.
vor 5 Jahren
ein Recht auf Sonderkündigung besteht in diesem Fall nicht, da über die LTE -Verbindung keine Mindestbandbreite garantiert wird. Aus unserer Datenbank konnte ich entnehmen, dass du auch Kontakt mit unserem telefonischen Support hattest. Sind noch Fragen offen geblieben?
Grüße
Erdogan T.
1