Solved
Hybrid nicht verfügbar
8 months ago
Guten Tag,
wir haben derzeit einen 50 MBits Anschluss. Da unsere Leitung zum Anschlusspunkt zu lange ist (780m), wird sich daran wohl so bald nichts ändern. Aus dem Grund wollten wir Hybrid buchen.
Bei unserem Haus ist das seltsamerweise nicht möglich, obwohl dies bei unseren direkt angrenzenden Nachbarn (rund 20m) rings ums Haus angeboten wird.
Die Netzabdeckungskarte zeigt keine Unterschiede zwischen uns und unseren Nachbarn… außer dass es unsere Hausnummer in der Suche nicht gibt…
Übers Handy habe ich bei LTE oder 5G Downloadraten von >200MBits.
Wie kann ich das Thema klären lassen?!
Danke und Gruß
Andreas
303
15
This could help you too
Solved
3 years ago
1135
0
5
6 years ago
344
0
2
350
0
3
8 months ago
Wie kann ich das Thema klären lassen?!
Gar nicht.
Die Telekom hat entschieden, dass das Produkt bei dir nicht angeboten wird.
Gibt mehrer technische Gründe im Hintergrund, die da ne Rolle zu spielen.
Es spielt jedoch keine Rolle für dich, welcher da nun gegen spricht.
Insofern kann man es sich sparen das aufzudröseln.
Denn keine davon kannst du beeinflussen und keine davon kann der Kundenservice für dich übersteuern.
Im besten Fall ist es "nur" die Auslast am Mast, dann kannst du nur regelmäßig (1x im Monat) mal die Verfügbarkeit prüfen und direkt zuschlag wenns positiv ist.
0
8 months ago
Moin.
Ich hab einmal das Team informiert.
Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein.
Stell sicher, dass du ein Zeitfenster im Profil angegeben hast.
Hybrid sollte bei dir kein Problem sein.
3
Answer
from
8 months ago
Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein.
Das bezweifle ich, dass da etwas nicht ganz richtig im System ist.
@AG1979
Da gibt es m.E. nichts zu klären, Du kannst es aber immer mal wieder probieren, die Buchbarkeit ändert sich gelegentlich.
Das meine konkrete eigene Erfahrung. Bei mir ging die Buchbarkeit nach ein paar Monaten, da hab ich dann zugeschlagen.
Die Buchbarkeit (oder nicht) folgt aus Funkfeldberechnungen und der Kenntnis der Lastsituation. Das Funknetz lebt, Frequenzneuplanungen, Entwicklung der Teilnehmerzahlen, ...
Statt Hybrid könntest Du auch einen MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS wählen - und dann "richtig" per Mobilfunk ins Internet gehen. Ggf. auch dass Du für Deinen Hauptvertrag MagentaMobil L wählst und eine MagentaMobil PlusKarte Data (ggf. Flex) in einen mobilfunktauglichen Router reinpackst (z.B. auch eine Fritzbox mit angeschlossenem passendem Mobilfunkgerät)
Answer
from
8 months ago
Marius AD Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein. Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein. Marius AD Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein. Das bezweifle ich, dass da etwas nicht ganz richtig im System ist.
Da scheint etwas nicht ganz richtig im System zu sein.
Das bezweifle ich, dass da etwas nicht ganz richtig im System ist.
Gibt es teilweise wirklich. Grad bei LTE Themen muss dann manuell über ein Nimbusticket gearbeitet werden.
Habe teilweise einen Straßenzug von Neubauten und mitten drin ist ei nLTE Sofort nicht verfügbar/buchbar.
Dann hilft immer das besagte Ticket.
Anonsten bin ich bei dir, bei Hybrid spielt auch du Last der Zellen eine große Rolle weil sie halt den normalen Mobiltarifen hinten an steht.
Answer
from
8 months ago
Hi @AG1979,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Magst du mir verraten, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Danke @Heike B.
am besten ab 15 Uhr.
An der Buchbarkeit hat sich seit längerem nichts geändert. Weder bei mir noch bei den Nachbarn… leider.
Danke Andreas
1
Answer
from
8 months ago
Hi @AG1979,
bitte entschuldige, dass es gestern mit dem Rückruf nicht geklappt hat. Passt es heute vielleicht früher bei dir?
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@Heike B. Kein Problem. Habe die Nachricht gerade gelesen. Gerne vor 9Uhr oder ab Mittags.
Gruß Andreas
6
Answer
from
7 months ago
Hi @AG1979,
ich habe noch keine finale Rückmeldung. Bin aber weiterhin am Ball.
Viele Grüße
Heike
Answer
from
7 months ago
Hi @AG1979,
telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Ich habe eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Wann passt dir ein erneuter Anruf von mir?
Viele Grüße
Heike
Answer
from
7 months ago
Hi @AG1979,
super, dass ich dich kurz erreichen konnte. Ich melde mich morgen erneut und dann können wir alles im Detail besprechen.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Danke für das Gespräch gestern.
Problem gelöst. Hybrid ist verfügbar 😊👍 und gebucht.
0
Unlogged in user
Ask
from