Gelöst
Hybrid Router hat alle 30 Sekunden extreme Ping Lags
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internet Verbindung, alle 20-30 Sekunden droppt der Ping ins extreme. Egal ob im Online Gaming auf verschiedenen Geräten über WLAN und LAN, sowie bei der Telefonie. Alle 20-30 Sekunden hängt es.
Die Leitung wurde laut Telekom Mitarbeiter resettet. Allerdings hat der Router nach dem Resett wieder folgendermaßen angefangen:
Version:1.0 StartHTML:000000226 EndHTML:000075101 StartFragment:000004167 EndFragment:000075009 StartSelection:000004233 EndSelection:000074998 SourceURL:http://192.168.2.1/html/content/config/system_info.html?lang=deSpeedport Hybrid Konfigurationsprogramm
01.09.2018 20:36:42DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:36:29DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:36:10Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.09.2018 20:36:08DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:35:53192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
01.09.2018 20:35:49Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.09.2018 20:35:49Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.09.2018 20:35:49Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.09.2018 20:35:46Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:35:46PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:35:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:35:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:35:40Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:35:40Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.09.2018 20:35:38DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.09.2018 20:35:14DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:35:08DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout (P008)
01.09.2018 20:34:24DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:34:18DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:34:15WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-109, Mac-Adresse:5C:52:1E:EC:E3:12 (W019)
01.09.2018 20:34:13DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:34:13 WLAN 5C:52:1E:EC:E3:12 192.168.2.109 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:33:50DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:33:50 WLAN 1jfiegbqevx6q_ra0 88:83:5D:07:E1:24 192.168.2.115 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:33:50WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Überwachungskamera, Mac-Adresse:88:83:5D:07:E1:24 (W019)
01.09.2018 20:33:45Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
01.09.2018 20:33:45Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
01.09.2018 20:33:39DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:33:32WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: Überwachungskamera, Mac-Adresse: 88:83:5D:07:E1:24 (W005)
01.09.2018 20:33:26DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:33:22WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:53b2:2005::/64 ins LAN (ME104)
01.09.2018 20:33:16Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.09.2018 20:33:14PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
01.09.2018 20:33:14DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:33:11Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:53b2:2000:8a28:b3ff:fe1c:3c62/128 (P001)
01.09.2018 20:33:10DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
01.09.2018 20:33:01DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
01.09.2018 20:33:00WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:LT205, Mac-Adresse:CC:2F:71:A2:CE:F2 (W019)
01.09.2018 20:32:59DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
01.09.2018 20:32:57WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Samsung 6, Mac-Adresse:CC:B1:1A:DA:6B:14 (W019)
01.09.2018 20:32:54WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:SkyQ, Mac-Adresse:A0:72:2C:A3:6F:21 (W019)
01.09.2018 20:32:54Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.09.2018 20:32:54DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:32:54 fe80::1 (DH101)
01.09.2018 20:32:54DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:32:54 WLAN LT205 CC:2F:71:A2:CE:F2 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:32:51Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
01.09.2018 20:32:51WLAN Router sendet Präfix 2003:00ea:bbe3:ab50::/64 ins LAN (ME104)
01.09.2018 20:32:48DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:32:48 WLAN localhost CC:B1:1A:DA:6B:14 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:32:48Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ea:bbe3:ab00:8a28:b3ff:fe1c:3c62/128 (P001)
01.09.2018 20:32:47Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
01.09.2018 20:32:47DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:32:46 WLAN A0:72:2C:A3:6F:21 192.168.2.108 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:53DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
01.01.1970 01:01:53Einwahl Router hat Präfix 2003:ea:bbe3:ab00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
01.01.1970 01:01:53DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:52 fe80::1 (DH101)
01.01.1970 01:01:53Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ea:bbbf:23b0:8a28:b3ff:fe1c:3c5c/64 (P001)
01.01.1970 01:01:53Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.223.27.127 (R022)
01.01.1970 01:01:53Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
01.01.1970 01:01:53Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0107:0107:3e9b:f288 (P002)
01.01.1970 01:01:51DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:51 fe80::1 (DH101)
01.01.1970 01:01:51DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:51 fe80::1 (DH101)
01.01.1970 01:01:50WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:53b2:2083::/64 ins LAN (ME104)
01.01.1970 01:01:50Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.01.1970 01:01:49Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.01.1970 01:01:49Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.01.1970 01:01:49Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:49PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.01.1970 01:01:47Festnetz Telefonie via LTE etabliert. (VR_111)
01.01.1970 01:01:47Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
01.01.1970 01:01:45Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:53b2:2000:8a28:b3ff:fe1c:3c62/128 (P001)
01.01.1970 01:01:45Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:53b2:2000::/56 (HA105)
01.01.1970 01:01:45Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
01.01.1970 01:01:45Einwahl Router hat Präfix 2003:6:53b2:2000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
01.01.1970 01:01:45Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 93.255.51.18 (HA104)
01.01.1970 01:01:44 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
01.01.1970 01:01:44WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Samsung 7, Mac-Adresse:C0:97:27:3F:E5:9C (W019)
01.01.1970 01:01:44Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:5200:100::10 (HA101)
01.01.1970 01:01:43Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:43PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.01.1970 01:01:42WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Dominiks iPhone, Mac-Adresse:78:D7:5F:E7:82:09 (W019)
01.01.1970 01:01:40DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:40 LAN localhost C0:97:27:3F:E5:9C 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:39DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:39 WLAN Dominiks-iPhone 78:D7:5F:E7:82:09 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:37Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:37PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.01.1970 01:01:36WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PS4, Mac-Adresse:B0:05:94:4B:D6:FF (W019)
01.01.1970 01:01:35Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund DSL Sync Fehler. (VR_103)
01.01.1970 01:01:34Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:34PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.01.1970 01:01:34DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:34 WLAN B0:05:94:4B:D6:FF 192.168.2.110 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:34Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:b800:2191:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
01.01.1970 01:01:33WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:iPhone, Mac-Adresse:40:B3:95:44:53:92 (W019)
01.01.1970 01:01:32Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.01.1970 01:01:32Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.01.1970 01:01:30Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100/80 gewechselt (W018)
01.01.1970 01:01:30Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)
01.01.1970 01:01:30DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.01.1970 01:01:30WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Digoo, Mac-Adresse:F0:FE:6B:82:6F:6B (W019)
01.01.1970 01:01:28DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:28 WLAN iPhone 40:B3:95:44:53:92 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:26DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:26 WLAN HF-LPB120 F0:FE:6B:82:6F:6B 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:25Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1l gewechselt (W018)
01.01.1970 01:01:25Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
01.01.1970 01:01:25 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31188992, Band = LTE800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
01.01.1970 01:01:25Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
01.01.1970 01:01:15DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:15DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.01.1970 01:01:15DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:15 LAN Philips-hue 00:17:88:21:68:0E 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.01.1970 01:01:15DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.01.1970 01:01:12Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.(B101)
01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.01.1970 01:01:09WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert.(W006)
01.09.2018 20:22:54Voice Redundancy wurde deaktiviert. (VR_101)
01.09.2018 20:22:45DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
01.09.2018 20:22:39Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.09.2018 20:22:36WLAN Router sendet Präfix 2003:00ea:bbe3:9d80::/64 ins LAN (ME104)
01.09.2018 20:22:33Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ea:bbe3:9d00:8a28:b3ff:fe1c:3c62/128 (P001)
01.09.2018 20:22:32DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0001:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
01.09.2018 20:22:32Einwahl Router hat Präfix 2003:ea:bbe3:9d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
01.09.2018 20:22:31Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00ea:bbbf:23a2:8a28:b3ff:fe1c:3c5c/64 (P001)
01.09.2018 20:22:31Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0107:0107:3e9b:f288 (P002)
01.09.2018 20:22:29Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.223.30.118 (R022)
01.09.2018 20:22:29Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
01.09.2018 20:22:28Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
01.09.2018 20:22:28Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
01.09.2018 20:22:28Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
01.09.2018 20:22:28Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:22:28PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:22:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:22:22PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:22:16Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:22:16PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:22:13Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:22:13PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
01.09.2018 20:22:10Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
01.09.2018 20:22:10Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.09.2018 20:22:07DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
01.09.2018 20:21:44DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:21:42DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:21:36DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:21:16DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:21:02DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:20:48DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:20:45DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:20:08DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:20:02DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:19:15WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PC192-168-2-109, Mac-Adresse:5C:52:1E:EC:E3:12 (W019)
01.09.2018 20:19:12DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:19:12 LAN 5C:52:1E:EC:E3:12 192.168.2.109 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:19:06DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:18:53DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:18:37DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:18:33DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:18:29DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:18:23DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:17:22DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:17:09DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:17:04DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:17:03DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:15:44DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:15:40DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:15:18DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:15:12DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:14:42DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:14:40DHCP ist aktiv: 01.09.2018 20:14:40 WLAN HF-LPB120 F0:FE:6B:82:6F:6B 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 20:14:38DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:14:23Festnetz Telefonie via LTE etabliert. (VR_111)
01.09.2018 20:14:21Voice Redundancy wurde aktiviert aufgrund galvanischer Trennung. (VR_102)
01.09.2018 20:14:16DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:14:12DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:14:11DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:14:07DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:13:50DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:13:44DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:13:23DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
01.09.2018 20:13:17DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:13:12DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:13:03DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:12:59DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:12:55DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:12:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
01.09.2018 20:12:44WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:5133:6b25::/64 ins LAN (ME104)
01.09.2018 20:12:37Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
01.09.2018 20:12:35PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
01.09.2018 20:12:35DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
01.09.2018 20:12:30Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:5133:6b00:8a28:b3ff:fe1c:3c62/128 (P001)
01.09.2018 20:12:30DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
01.09.2018 19:57:04fe80::64f2:888:8fcf:bd74 Anmeldung erfolgreich. (G101)
01.09.2018 19:50:01DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:50:01 fe80::1 (DH101)
01.09.2018 19:49:49DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:49:49 WLAN iPhone 40:B3:95:44:53:92 192.168.2.103 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:48:43DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:48:43 LAN localhost C0:97:27:3F:E5:9C 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:56DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:56 fe80::1 (DH101)
01.09.2018 19:47:56DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:56 WLAN LT205 CC:2F:71:A2:CE:F2 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:53DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:53 WLAN localhost CC:B1:1A:DA:6B:14 192.168.2.100 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:53WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:SkyQ, Mac-Adresse:A0:72:2C:A3:6F:21 (W019)
01.09.2018 19:47:52DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:52 WLAN A0:72:2C:A3:6F:21 192.168.2.108 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:51Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 1l gewechselt (W018)
01.09.2018 19:47:51Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)
01.09.2018 19:47:48WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:Digoo, Mac-Adresse:F0:FE:6B:82:6F:6B (W019)
01.09.2018 19:47:41DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:41 fe80::1 (DH101)
01.09.2018 19:47:41DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:41 WLAN Dominiks-iPhone 78:D7:5F:E7:82:09 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:40DHCP ist aktiv: 01.09.2018 19:47:40 WLAN HF-LPB120 F0:FE:6B:82:6F:6B 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
01.09.2018 19:47:22Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
01.09.2018 19:40:36DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
01.09.2018 19:31:57192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
01.09.2018 19:31:49UI Login Versuch von 192.168.2.101 mit falschem Passwort (G104)
01.09.2018 19:31:45UI Login Versuch von 192.168.2.101 mit falschem Passwort (G104)
Irgendwann stellt der Router dann die Verbindung wieder her. Geändert hat sich am Ping Problem nichts. Ich habe über die Engineer Seite die festgestellt, dass die FEC extrem hoch ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe den Router natürlich neu gestartet, und das des Öfteren. Das Problem besteht seit ca. einer Woche. Ich habe das Ganze natürlich auch mit deaktiviertem LTE versucht, am Anfang noch mit deaktiviertem 5G WLAN. Das brachte aber auch keinen Erfolg.
Der Anhang zeigt die FEC in ca. einer halben Stunde nach Resett des Routers. In dieser halben Stunde habe ich nur diese Nachricht geschrieben. Ich weiß nicht, ob das viel ist, kommt mir aber irgendwie so vor.
Irgendwie habe ich das schlechte Gefühl, da mein Nachbar gearde Internet bekommen hat, dass es mich wieder mal erwischt hat beim einrichten seiner Verbindung. (wir befinden uns in einem neu gebauten Zweifamilienhaus)
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Vielen Dank,
Dominik
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Hy haben un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Dominik22 für ne halbe stund gefallen mir die dsl fehler net 😐☹️ Was für ne dsl wurde denn genau bestätigt 🤔🤔 das hier da könnte was schiefgeloffa sein oder was stört nu oder Ben defekten Port bekommen...denkenhier wird wohl ein teami her müssa
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen.... grüsle 🙂💕🤔
36
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nun hat sich alles geklärt, vielen Dank fürs dran bleiben. Ein Techniker von einer Fremdfirma kam vorbei, hat gesagt, er hat den Port getauscht und DSL funktionierte daraufhin wieder einwandfrei. Leider verstehe ich nicht, was das Problem war. Auch Der Techniker konnte sich nicht erklären, warum das nun fast einen Monat gedauert hat. Trotzdem vielen Dank.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Dominik22
danke für Deine Rückmeldung, puuhh langer Weg, schön das es nun endlich klappt
Das wird auch sicher @Stefan D. @Detlev K. @Florian Sa. freuen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ein Techniker von einer Fremdfirma kam vorbei, hat gesagt, er hat den Port getauscht und DSL funktionierte daraufhin wieder einwandfrei. Leider verstehe ich nicht, was das Problem war. Auch Der Techniker konnte sich nicht erklären, warum das nun fast einen Monat gedauert hat.
Klasse, dass der lange Weg nun endlich belohnt wurde.
@Waage1969
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
wie ich bereits sehe, wurde ein Störungsticket aufgenommen und auch wurde ein Techniker für den 04.09. beauftragt. Bitte gebe uns am Dienstag ein Feedback, ob die Störung behoben wurde.
Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Sonntag in die Runde
Florian Sa.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nun hat sich alles geklärt, vielen Dank fürs dran bleiben. Ein Techniker von einer Fremdfirma kam vorbei, hat gesagt, er hat den Port getauscht und DSL funktionierte daraufhin wieder einwandfrei. Leider verstehe ich nicht, was das Problem war. Auch Der Techniker konnte sich nicht erklären, warum das nun fast einen Monat gedauert hat. Trotzdem vielen Dank.
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