Ping Spikes alle 20-30 Sekunden
2 years ago
Hallo,
ich habe seit dem 14.10 plötzlich täglich egal zu welcher Uhrzeit alle 20-30 Sekunden Ping Spikes. Normalping ist 15 und dieser geht hoch auf 70-130 und das Bild friert für eine Sekunde ein und danach geht der Ping wieder auf 15. Das ganze wiederholt sich dann nach 20-30 Sekunden.
Kundensupport hat bereits einen Techniker die Leitung überprüfen lassen.
Einen neuen Router geschickt.
Die Leitung von 50k auf 100k geupgradet.
Die letzten 6 Jahre nie Probleme in der Hinsicht gehabt.
Hätte jemand eine Idee?
366
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
312
0
4
1 year ago
362
0
3
1 year ago
384
0
7
285
0
2
9 months ago
215
0
2
CyberSW
2 years ago
Tracert?
2
0
Waage1969
2 years ago
Hallo @MatsHeym
ja, aber dazu fehlen alle Infos von Dir:
Router Modell und genaue Firmwareversion
Tarif
Wie syncronisiert der Router
gibt es sync Abbrüche, ...
Ach ja und bei Bedarf:
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
3
MatsHeym
Answer
from
Waage1969
2 years ago
Speedport Smart 3
Firmware-Version: 010137.5.0.001.2
Magenta Zuhause L
Zur Synchronisation weiß ich nicht so recht was ich dazu schreiben soll..
0
Deleted User
Answer
from
Waage1969
2 years ago
Ping Spikes haben ganz gern verschiedene Ursachen. Aufgrund der niedrigen Priorität des Ping fängt das oft ganz vorn an:
-Rechnerauslastung
-Heimnetzauslastung
-Upstreamauslastung am Router!!
-paralleler priorisierter Verkehr (z.B. Telefonie, Video/rtp)
-Serverlast auf den Zielsystemen.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Waage1969
2 years ago
@MatsHeym
Hey Mats,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍
Du hast hier ja schon ein paar Infos von @mann-ohh-mann dazu erhalten. Konntest du dahingehend prüfen?
Sonst schicke gerne mal, wie @CyberSW geschrieben hat, einen Traceroute zu.
Viele Grüße
Timur K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Unlogged in user
Ask
from
MatsHeym