Ping Spikes wegen Magenta TV Stick
vor einem Jahr
Guten Abend,
mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt.
Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü)
Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.
MfG
Domenik
360
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
64
0
4
vor einem Jahr
279
0
2
vor einem Jahr
364
0
7
vor 4 Jahren
422
0
3
vor 8 Monaten
206
0
2
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt. Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü) Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht. MfG Domenik
Guten Abend,
mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt.
Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü)
Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.
MfG
Domenik
Kann ich so nicht bestätigen. Der TV Pinkistick fliegt bei mir eher raus wenn ich die PC`s anwerfe zum zocken. Aber die Stickkrücke ist eh kein Saftsauger und verliert laufend das WLAN. Denkt mal lieber über den Feuerstock von Amazon nach.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo @irishcoffee2002,
sorry, dass es heute nicht mehr mit dem Rückruf geklappt hat. Da scheint irgendwo der Wurm im Heimnetz zu stecken. 🤔
Sind alternative Netzwerktechniken, wie z. B. eine Powerline , ein Repeater oder eine Bridge im Einsatz? Ergänzend würde mich noch interessieren, ob es einen Unterschied mach, wenn deine Mutter im HD- oder SD-Format Fernsehen schaut?
Gerne können wir uns dann morgen ab 15:30 Uhr bei dir melden.
Grüße
Erdogan T.
1
irishcoffee2002
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Danke für Ihre Antwort.
In unserer Wohnung ist lediglich der Router, verbunden per LAN mit meinem PC, der Magenta TV Stick ist per WLAN im Raum daneben verbunden.
Das Ändern der Auflösung von "automatische beste Auflösung" zu 480p 59 Hz hat zu keinen Unterschied in meinem Ping geführt. Das Wechsel von einem HD-Sender zu einem SD-Sender leider auch nicht. (Ich möchte nochmal anmerken, dass die Pingprobleme nicht hervorgerufen werden, wenn auf anderen Plattformen hochauflösende Videos oder Stream geschaut werden)
Danke für Ihre Zeit. Morgen 15:30 Uhr ist eine gute Uhrzeit.
MfG
Domenik
0
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hallo @irishcoffee2002,
super! Dann melden wir uns morgen Nachmittag bei dir!
Viele Grüße
Christian H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
irishcoffee2002
vor einem Jahr
Das ist nett, vielen Dank.
Zudem habe ich noch etwas recherchiert und denke den Fehler gefunden zu haben. Aufgrund Telekoms QoS , werden Telefonie und Live TV priorisiert und erst danach kommt mein PC. Ich hoffe Sie können dennoch eine Lösung finden.
MfG
Domenik
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Espresso doppio
Antwort
von
irishcoffee2002
vor einem Jahr
@Anne W. ☎️
0
irishcoffee2002
Antwort
von
irishcoffee2002
vor einem Jahr
Das Problem existiert immer noch und sie haben leider nur meine Mutter erwischt, wessen technisches Verständnis leider marginal ist. Haben Sie Mo-Do ab 16:45 Uhr oder am Freitag ab 15.15 Uhr Zeit, um eine finale Lösung zu finden?
MfG
Domenik
0
Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
irishcoffee2002
vor einem Jahr
Hi @irishcoffee2002,
bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Leider konnten wir dich noch nicht erreichen.
Laut dem letzten Ticket wurde dann noch der Magenta TV Stick ausgetauscht, hat das etwas gebracht?
Viele Grüße
Isabel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
irishcoffee2002
irishcoffee2002
vor 11 Monaten
Hallo,
ja, ich war im Urlaub und somit nicht erreichbar.
Der neue Stick hat keinerlei Endung herbeigebracht und das Problem ist nach wie vor riesig.
Ich denke, es muss eher über Optionen wie über einen Hybridrouter nachgedacht werden.
Dafür müssen Sie allerdings mich erreichen und nicht meine Mutter. Ich bin nach wie vor Montag-Donnerstag ab 16:45 Uhr erreichbar und Freitag ab 15:15 Uhr.
Ansonsten muss ich über Alternativen nachdenken.
Zusätzliche Frage: Auf allen Vergleichsplattformen wird eine schnellere Option (z.b. MagentaZuhause M) als verfügbar angezeigt. Da ich noch nicht mit dem Kundenservice gesprochen habe, weiß ich nicht ob das auch bei uns verfügbar wäre. Eine Auskunft wäre sehr nett.
MfG
D. Scheide
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
irishcoffee2002