Ping Spikes wegen Magenta TV Stick

vor einem Jahr

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt. 
Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü)
Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.

MfG
Domenik

Bild_2024-02-21_191612323.png

360

14

  • vor einem Jahr

    irishcoffee2002

    Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt. Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü) Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht. MfG Domenik

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt. 
    Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü)
    Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.

    MfG
    Domenik

    irishcoffee2002

    Guten Abend,

    mir ist aufgefallen, dass ich am PC Ping Spikes trotz LAN-Anschluss habe. Dieses tritt nur ein, sofern meine Mutter den Magenta TV Stick nutzt. 
    Auf dem Bild: 1. Strom ziehen des Magenta TV Sticks. 2. Strom anschließen an den Magenta TV Stick. 3. TV ansehen (davor nur im Menü)
    Die Pingspikes sind sehr gut zu sehen und treten alle 1-2 Sekunden auf. Dieses Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.

    MfG
    Domenik


    Kann ich so nicht bestätigen. Der TV Pinkistick fliegt bei mir eher raus wenn ich die PC`s anwerfe zum zocken. Aber die Stickkrücke ist eh kein Saftsauger und verliert laufend das WLAN. Denkt mal lieber über den Feuerstock von Amazon nach. 

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @irishcoffee2002,

     

    sorry, dass es heute nicht mehr mit dem Rückruf geklappt hat. Da scheint irgendwo der Wurm im Heimnetz zu stecken. 🤔

     

    Sind alternative Netzwerktechniken, wie z. B. eine Powerline , ein Repeater oder eine Bridge im Einsatz? Ergänzend würde mich noch interessieren, ob es einen Unterschied mach, wenn deine Mutter im HD- oder SD-Format Fernsehen schaut?

     

    Gerne können wir uns dann morgen ab 15:30 Uhr bei dir melden. Zwinkernd

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für Ihre Antwort.

    In unserer Wohnung ist lediglich der Router, verbunden per LAN mit meinem PC, der Magenta TV Stick ist per WLAN im Raum daneben verbunden.
    Das Ändern der Auflösung von "automatische beste Auflösung" zu 480p 59 Hz hat zu keinen Unterschied in meinem Ping geführt. Das Wechsel von einem HD-Sender zu einem SD-Sender leider auch nicht. (Ich möchte nochmal anmerken, dass die Pingprobleme nicht hervorgerufen werden, wenn auf anderen Plattformen hochauflösende Videos oder Stream geschaut werden)
    Danke für Ihre Zeit. Morgen 15:30 Uhr ist eine gute Uhrzeit.

    MfG
    Domenik

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @irishcoffee2002,

     

    super! Dann melden wir uns morgen Nachmittag bei dir!

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das ist nett, vielen Dank.
    Zudem habe ich noch etwas recherchiert und denke den Fehler gefunden zu haben. Aufgrund Telekoms QoS , werden Telefonie und Live TV priorisiert und erst danach kommt mein PC. Ich hoffe Sie können dennoch eine Lösung finden.

    MfG
    Domenik

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @irishcoffee2002  schrieb:

    Guten Morgen,

    ich bin die gesamte Woche krank geschrieben. Ein Anruf wäre also jederzeit möglich.

    MfG
    Domenik


    @Anne W.  ☎️

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das Problem existiert immer noch und sie haben leider nur meine Mutter erwischt, wessen technisches Verständnis leider marginal ist. Haben Sie Mo-Do ab 16:45 Uhr oder am Freitag ab 15.15 Uhr Zeit, um eine finale Lösung zu finden?

    MfG
    Domenik

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @irishcoffee2002,

    bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Leider konnten wir dich noch nicht erreichen.

    Laut dem letzten Ticket wurde dann noch der Magenta TV Stick ausgetauscht, hat das etwas gebracht? 

    Viele Grüße

    Isabel M. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hallo,
    ja, ich war im Urlaub und somit nicht erreichbar.
    Der neue Stick hat keinerlei Endung herbeigebracht und das Problem ist nach wie vor riesig.
    Ich denke, es muss eher über Optionen wie über einen Hybridrouter nachgedacht werden.
    Dafür müssen Sie allerdings mich erreichen und nicht meine Mutter. Ich bin nach wie vor Montag-Donnerstag ab 16:45 Uhr erreichbar und Freitag ab 15:15 Uhr.
    Ansonsten muss ich über Alternativen nachdenken.
    Zusätzliche Frage: Auf allen Vergleichsplattformen wird eine schnellere Option (z.b. MagentaZuhause M) als verfügbar angezeigt. Da ich noch nicht mit dem Kundenservice gesprochen habe, weiß ich nicht ob das auch bei uns verfügbar wäre. Eine Auskunft wäre sehr nett.

    MfG
    D. Scheide

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

279

0

2

in  

364

0

7

vor 4 Jahren

422

0

3

in  

206

0

2