Ping Spikes durch Magneta tv stick
vor 17 Stunden
Guten Tag,
Sobald wir bei uns den Magnet tv stick anmachen um Fernsehen zu schauen kommt es zu ping Spikes auf den anderen geräten. Wir haben den speedport 4 und 1:1 das selbe Problem wie hier:
Bitte um Hilfe
MFG
Thierry
Bearbeitet von @rainer1809 :
hier ist der Link der durch eine Nachbearbeitung von @dt_migration_community grundlos zerstört wurde
48
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
346
0
3
vor 10 Monaten
256
0
2
vor 4 Jahren
417
0
3
vor einem Jahr
323
0
7
vor 7 Monaten
185
0
2
CyberSW
vor 16 Stunden
Über den Link findet man nix.
Was sagte die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Sherlocka
vor 16 Stunden
Über den Link findet man nix.
Über den Link findet man nix.
Was sagte die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?
@CyberSW
der Link wurde durch eine Nachbearbeitung von@dt_migration_community zerstört. In der Spalte "Aktivitäten" steckt noch der Original Link, der funktioniert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 15 Stunden
Hallo und guten Abend Thierry ( @user_6c7894).
Wir haben vorhin bereits telefoniert, danke für deine Zeit und die Aufklärung. 👐
Ich durchleuchte nun einmal euer Heimnetzwerk - denn ich sehe Auffälligkeiten im WLAN, welche ich als Ursache für deine beschriebenen "Ping Spikes" vermute. Melde mich hier zurück, wenn meine Analyse abgeschlossen ist. 🕵️♀️
Viele Grüße
Ina
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 14 Stunden
... da bin ich wieder, Thierry.
Die Kurzfassung: euer WLAN-Netzwerk Zuhause ist nicht optimal. 😊 Es werden nicht alle Geräte ausreichend mit einer stabilen WLAN-Verbindung versorgt, daher kommen auch die Einschränkungen, sobald eine gewisse Bandbreite durch den MagentaTV Stick genutzt wird.
Laut meiner Prüfung hat der Speed Home WLAN nur eine Signalstärke von 31%. 🤷♀️ Ihr habt nur für die zweite Etage ein Speed Home Gerät, wir empfehlen pro Etage oder in jedem zweiten Raum ein Mesh Gerät.
Ihr könnt gerne versuchen, mit einer Umpositionierung des Speed Home WLAN eine Verbessung herbeizuführen. Ich vermute allerdings, dass ein zweites Mesh-Gerät notwendig ist. 🛜
Melde dich gerne zurück @user_6c7894, wenn du noch Fragen hast.
Schöne Grüße
Ina
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Stunden
Guten Morgen @user_6c7894,
magst du einmal wie von meiner Kollegin @Ina B. die einzelnen Geräte aus dem Netzwerk nehmen und neu einbinden. Nur so kann hier die Fehlerquelle gefunden werden.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_6c7894