Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Gruß
Tobias
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) Up: 2323 Down: 12730
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0/646
- HEC 0/801
- FEC 1860/273189
### LTE - Informationen
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Down
- DSL Tunnel Down
- Bonding Down
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
tobischa
vor 7 Jahren
die ended mit der 07-0....
*Zack*, da haben wir es. Hier ist eine andere Simkarte hinterlegt. Hast du vielleicht noch eine andere Karte zugeschickt bekommen?
Greetz
Stefan D.
0
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Akzeptierte Lösung
tobischa
akzeptiert von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hi Stefan,
deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).
Vielen Dank für den Support.
Tobias
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
tobischa