Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe dem 18.03.2018 Probleme mit meinen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss. Seit diesem Datum sind alle Tunnel down. Im Log steht seitdem alle 10 Minuten: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:35:55 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:26:20 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Eine Störungsmeldung habe ich schon aufgegeben. Es wurden nochmal die Standortdaten auf die SIM-Karte kopiert und die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt. Die Tunnel sind aber weiterhin down. Es wäre schön, wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.
Laut www.telekom.de/schneller hat sich mein nächstgelegener Hybrid-Sendestandort ( LTE 800 MHz) von 199° Süd auf 350° Nord geändert.
Gruß
Roy
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?
Ja, vom Vertragsbeginn Dezember 2017 bis zum 17.03.2018
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort ( LTE 800 MHz) war 199° Süd bei Vertragsbeginn.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit dem 18.03.2018
- Messwerte Speedtests (21.04.2018 20:27)
1. DSL & LTE : Download 6,27 Mbit/s Upload 2,18 Mbit/s Ping 25 ms
2. nur DSL: Download 6,69 Mbit/s Upload 2,68 Mbit/s Ping 28 ms
3. nur LTE : -
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.07.001
- Letzter Neustart vom Router: 21.04.2018 17:29
- Externe Antenne: nein (auch mit einer dabendorf LTE -800 MIMO Antenne schaffe ich es nicht, dass sich der Router mit einem anderen Funkmast verbindet)
### DSL – Informationen 21.04.2018 19:59
- Actual Data Rate Upstream: 2572/ Downstream: 8188
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0/14
- HEC: 0/177
- FEC: 0/24865
### LTE - Informationen
Device Status: Attached
SIM Card Status: SIM OK
Antenna Mode: Antennal set to internal
Physical Cell ID: 434
Cell ID: 26192640
RSRP : -80
RSRQ : -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: down
- DSL Tunnel: down
- Bonding: down
2373
1
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
406
0
3
vor 7 Jahren
570
0
3
vor 7 Jahren
1238
0
4
vor 4 Jahren
1300
0
4
vor 4 Jahren
616
0
3
Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna J.
vor 7 Jahren
Hallo @Roy_P,
ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.
Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.