Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich habe folgendes Problem mit unserem Hybrid Anschluss.
Egal wo ich den Router aufstelle oder wie oft ich ihn neu starte, es kommt immer diese Fehlermeldung:
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Der Router kann sich mit folgenden Sendetürmen verbinden:
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33141761, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33683202, Band = LTE800, RSRP = -105dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Ich würde euch bitten die beiden in meine Homezone einzutragen.
Vielen Dank und schöne Rest-Weihnachten!
616
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
403
0
3
vor 7 Jahren
569
0
3
vor 7 Jahren
1237
0
3
vor 4 Jahren
1299
0
4
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Sigrid G.
willkommen.
Welcher Router mit welcher Firmware wird denn genutzt ?
Gibt es Fehlermeldungen wie "restricted service "
Ergänzend: die Verbindung ist eher schlecht:
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Sigrid G.
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen kann dann bitte hier noch beantworten:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif:
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche?
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?:
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE :
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen):
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken):
### Infos zum Router:
- Name des Routers:
- Firmwareversion des Routers: Konfigurationsmenü / Systeminformationen
- Letzter Neustart vom Router:
- Externe Antenne: ja/nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC
- HEC
- FEC
### LTE - Informationen
- Cell ID
- RSRP
- RSRQ
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel
- DSL Tunnel
- Bonding
Die Informationen der letzten drei Abschnitte finden Sie bisher nur im versteckten Menü vom Speedport Hybrid. Um dies zu öffnen, loggen Sie sich bitte zuerst ins normale Konfigurationsprogramm ein, und rufen dann in einem neuen Tab den Link http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de auf. Beim Speedport Pro lautet der Link: http://speedport.ip/2.0/gui/engineer/html/dsl.html/ .
Fehlerbeschreibung [inkl. evtl. Fehler- und Routersystemmeldungen (aber unbedingt persönliche Informationen wie Ihrer Rufnummer vorher löschen!)
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Sigrid G.
vor 4 Jahren
Hallo Telekom-Team,
es ist mir bewusst das ihr während der Feiertage nicht mit voller Besetzung arbeitet, dennoch würde ich mir wünschen das sich jemand um mein Anliegen kümmert.
MfG S.G.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Sigrid G.
vor 4 Jahren
Hallo @Sigrid G.
bitte die "geschwärzten" RSRP / RSRQ Werte nachtragen - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sigrid G.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Cell ID 33141761 ist der Turm in Seilershof mit LTE 800, eine Überlast o.ä. ist nicht erkennbar. Wie ist hier der RSRP und RSRQ ? Cell ID 33683202 ist in Gransee/Plan ebenfalls mit LTE 800. Die stehen aber recht weit von einander entfernt, dass hier so ein Wechsel stattfindet ist ungewöhnlich. Besteht die Möglichkeit den Router eher Richtung Nord/Ost auszurichten? Die Meldung: Hybridserver nicht über LTE erreichbar kommt in der Regel nur dann, wenn der Router keine Verbindung aufbauen kann und ggf. zwischen den Türmen umher springt. Freigeschaltet ist soweit im System alles.
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sigrid G.