Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid server nicht erreichbar HA001
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme, dass der Hybrid Tunnel nicht aufgebaut werden kann. Neustart des Routers oder kurzzeitige deaktivieren des LTE Anteils hat meist geholfen, für 1-3 Tage. Nervt
Dabei ist es egal, ob ich die interne oder externe Antenne verwende.
Zwischendurch wurde schon der Anschluss resetted, auch schon Router getauscht (das half dann mal ein paar Wochen) etc..
heute habe ich den Router bereits neu gestartet, 1min vom Stromnetz genommen und resettet.
Sim Karte raus und wieder rein... alles nicht geholfen.
Folgende Türme verwendet der Router: 41990656 oder 36869632
Die Hotline sendet mir nun eine Sim Karte zu, weil sie auch nicht weiter wussten.
aber die Fehlermeldung besagt ja eigentlich was anderes.
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 297 |
Cell ID | 41990656 |
RSRP | -91 |
RSRQ | -9 |
Frage an den Support:
Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind?
Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.
vielen Dank für eure Hilfe
269
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
416
0
2
vor 5 Jahren
977
0
12
410
0
3
vor 4 Jahren
400
0
3
vor 4 Jahren
333
2
2
HausPhone
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
keiner eine Idee was da los ist?
LTE verbindet sich mit den Zellen, aber es kommt immer Hybrid Server über LTE nicht erreichbar (HA001).
Ich denke, an der Karte kann es nicht liegen, die kann sich ja sonst nicht in die Zelle einbuchen.
Danke für weitern Support
0
0
Waage1969
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @HausPhone
das @Telekom hilft Team das Du angesprochen hat braucht momentan ein paar Tage länger wie sonst 😉
Vielleicht sieht der @Stefan D. meinen Ruf und den hinterlassenen
Gruß
Waage1969
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @HausPhone
ist es wirklich die gleiche CELL- ID wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert ???
Gruß
Waage1969
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Antwort vom Support: Finden wir doch heraus. Wenn der Router sich zu einem Sender verbindet, auf den du nicht zugelassen bist, dann steht im versteckten Menü "restricted service". Bei der Cell-ID 15933187 taucht das auf. Ich vermute, dass er sich mal hier und da verbindet und wenn er sich dann mit dem Sender verbindet, wird es zappenduster. Bei den anderen beiden Cell-IDs passiert das nicht?
Greetz
Stefan D.
1
0