Hybrid server nicht erreichbar HA001
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme, dass der Hybrid Tunnel nicht aufgebaut werden kann. Neustart des Routers oder kurzzeitige deaktivieren des LTE Anteils hat meist geholfen, für 1-3 Tage. Nervt
Dabei ist es egal, ob ich die interne oder externe Antenne verwende.
Zwischendurch wurde schon der Anschluss resetted, auch schon Router getauscht (das half dann mal ein paar Wochen) etc..
heute habe ich den Router bereits neu gestartet, 1min vom Stromnetz genommen und resettet.
Sim Karte raus und wieder rein... alles nicht geholfen.
Folgende Türme verwendet der Router: 41990656 oder 36869632
Die Hotline sendet mir nun eine Sim Karte zu, weil sie auch nicht weiter wussten.
aber die Fehlermeldung besagt ja eigentlich was anderes.
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 297 |
Cell ID | 41990656 |
RSRP | -91 |
RSRQ | -9 |
Frage an den Support:
Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind?
Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.
vielen Dank für eure Hilfe
269
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
410
0
3
vor 5 Jahren
1018
0
12
vor 4 Jahren
441
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo,
keiner eine Idee was da los ist?
LTE verbindet sich mit den Zellen, aber es kommt immer Hybrid Server über LTE nicht erreichbar (HA001).
Ich denke, an der Karte kann es nicht liegen, die kann sich ja sonst nicht in die Zelle einbuchen.
Danke für weitern Support
0
0
vor 5 Jahren
Hallo @HausPhone
das @Telekom hilft Team das Du angesprochen hat braucht momentan ein paar Tage länger wie sonst 😉
Vielleicht sieht der @Stefan D. meinen Ruf und den hinterlassenen
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Aber seit heute morgen geht es wieder..... hmmm... ich beobachte mal weiter.. meist ging es dann am nächsten Tag Morgens nicht mehr... . lets see
Also, 4 Tage "SIM-Karten Ausfall" (z.T. mit der Meldung, "Verbindungsprobleme - verwenden Sie die Karte wirklich an ihrem Heimatort") und jetzt "Wunderheilung" 🤔 das macht mich etwas stutzig
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ein Telekommitarbeiter hatte mich heute Vormittag angerufen, ob alles ok war (ca 10:00). Da war es ok.
jetzt lief der LTE Anteil des Routers von Dienstag bis heute ca 11:37. Jetzt geht es wieder nicht mehr (Reboot hilft nicht).
Oh man, ich werde noch verrückt
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Antennal set to internal
Physical Cell ID 375
Cell ID 15933187
RSRP -79
RSRQ -8
Service Status Restricted service
TAC 46453
Dedicated EPS Bearer Disable
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @HausPhone
ist es wirklich die gleiche CELL- ID wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert ???
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Frage an den Support: Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind? Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.
Verbindet sich mein LTE Modul mit Masten, die ggf nich in meiner Homezone sind?
Das soll die Fehlemeldung ja angeblich besagen.
Antwort vom Support: Finden wir doch heraus.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von