Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bekomme seit letzter Woche die Meldung "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar HA001)".
Kann nicht mehr genau sagen wann es angefangen hat aber es war glaub Donnerstag oder Freitag 30./31. Januar.
Folgende Funkzelle wird mir im Log angezeigt:
LTE -Zellinfo: PLMN = 26201, CellID = 33200389, Bankd = LTE1800, RSRP = -104dBm, RSRQ = -7 dB (LT004)
Normalerweise war ich immer mit der CellID 33200388 verbunden. Dort waren auch meine Empfangswerte ein bisschen besser.
Früher hatte ich 3 Empfangsbalken und jetzt nur noch 2 Empfangsbalken.
Aber wie gesagt geht momentan der LTE Tunnel gar nicht mehr.
Wäre nett wenn Ihr hier mal nachsehen könntet was schief läuft.
Wenn Ihr noch weitere Infos benötigt bitte bescheid sagen.
Danke im Voraus
Domenic
651
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
444
0
3
vor 8 Jahren
580
0
3
vor 8 Jahren
1261
0
4
vor 5 Jahren
626
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@DJBeatMaster
Deine ehemalige Funkzelle war auf dem selben Mast wie die neue.
Es scheint also eher eine Störung am Mast vorzuliegen, da die Freischaltung für den Mast ja dann bereits bei der Vertragserstellung da war (hat ja bis jetzt funktioniert).
Also einfach warten, dann kann ein Teami mal nachschauen was am Turm los ist.
0
vor 6 Jahren
willkommen zurück
Die Zellen 33200388 und 33200389 gehören beide zu einem Sender (im Norden), dabei deckt die 33200389 eher den südwestlichen Bereich (vom Sender aus gesehen) ab, die 33200388 den südöstlichen, also deinen.
Warum du auf einmal nicht mehr mit der 33200388 verbunden ist, habe ich noch nicht herausgefunden, eine Störung am Sender ist (noch) nicht gemeldet/dokumentiert worden. Bevor ich jetzt auf die Technik zugehe, ein paar Fragen:
- ist die 33200388 noch in den älteren Einträgen im Router-Log ersichtlich? Falls ja, von wann ist der letzte Eintrag?
- ist eine externe Antenne im Einsatz?
- in welche Richtung schauen Router und/oder Antenne?
- Neustart durchgeführt?
- war die LTE -Verbindung vor dem 30./31. über einen längeren Zeitpunkt stabil?
Viele Grüße und danke vorab für die Rückmeldung
Jonas J.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jonas J.
zu Deinen Fragen:
a) nein, die 33200388 ist nicht mehr im Log, weil ja alles voll ist mit dem "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar".
Ich meine aber dass letzte Woche Mittwoch/Donnerstag noch alles funktionierte.
Am Freitag/Samstag ging die Zelle definitiv nicht mehr. Mein Internet war plötzlich sehr langsam (hier kommen nur ca. 5 Mbit/s DSL an).
b) ja, es ist eine externe Antenne angeschlossen (LTE1800)
c) die Antenne ist genau auf den Mast ausgerichtet. Es besteht keine Sichtverbindung wegen der Topografie aber ich habe bis dato immer diesen Mast/Zelle genutzt und war sehr zufrieden.
d) Neustart bereits 2x durchgeführt. Einmal am Samstag und vorhin um ca. 15 Uhr. Leider keine Besserung.
e) ja die LTE Verbindung war meist über Tage manchmal sogar 2-3 Wochen stabil ohne jegliche Aussetzer.
Habe gerade mal Testweise auf die interne Antenne geschaltet und nun wird mit die Zelle 33200385 angezeigt, aber weiterhin sind alle Bonding Tunnel down.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe die Anfrage an die Netztechnik geschickt und melde mich hier zurück, sobald mir die Kollegen geschrieben haben.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Jonas J.
Also der LTE Tunnel funktioniert mittlerweile wieder. Aber der Router bleibt stur in der xx389 Zelle eingebucht obwohl die von den Empfangswerten schlechter als die xx388 Zelle ist.
Ich merke es auch am Downstream.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Alles klar @DJBeatMaster, ich habe die Anfrage mal mit dem Update ergänzt und bin bald zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 5 Jahren
Auf jeden Fall melde ich mich in dann wieder und wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jonas J.
Ist schon OK ! Dachte mir schon dass es etwas länger dauern kann.
Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
eine finale Rückmeldung fehlt leider noch immer, der Kollege hat mir aber zuletzt mitgeteilt, dass er auch eine Auffälligkeit am Sender entdecken konnte und diese näher überprüfen lässt.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 5 Jahren
Eine Dreiviertelstunde nach meiner letzten Antwort kam dann die ersehnte Rückmeldung aus der Netztechnik.
Viele Grüße
Jonas J.
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Kollegen aus der Netztechnik haben mir geantwortet, dass der LTE -Sender ein paar Probleme hatte, seit dem 17.07, ca. 20 Uhr, soll die Anlage aber wieder laufen.
Wie sieht es bei dir aus? Sind die Zellwechsel nun wieder Geschichte?
Viele Grüße
Jonas J.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jonas J.
tatsächlich. Seit wenigen Tagen hat sich das springen beruhigt und ich bin wieder konstant mit der ...388 verbunden.
Allerdings mit leicht schlechterem Empfang (-100 / -10). Allerdings komme ich dennoch auf mind. 40-50 MBit/s. Klar wären ca. 80 MBit/s besser aber es reicht. Alles besser als mit 7 MBit/s rum zu gurken.
Danke wiedermal für deine Hilfe !!!
Grüße.....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße und alles Gute wünscht
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von