Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001
vor 5 Jahren
Hallo!
Seit gestern Abend erreicht mein Router nicht mehr den LTE Mast mit der Id CellID = 34026240 nicht mehr. Hat er irgendwelche Störungen? Ab und an hab ich ihn für paar Sekunden. Verliert ihn aber wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Octron84
509
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
441
0
3
Gelöst
2821
0
16
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Octron84
welcher Router / welche Firmwareversion ?
Wie sind denn RSRP / RSRQ der CellID = 34026240 und welche alternative mit Werten empfängst du nun ?
Gruß
Waage1969
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo!
Also ich benutze den Speedport Hybrid
Firmware Version 050124.04.00.007
LTE Firmware H1331.11.994.13.113e
Meine Gute Zelle da habe ich immer 4 Balken Empfang diese hier
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34026240, Band = LTE1800, RSRP = -86dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Aber in diese wählt er sich nicht ein er swicht im Moment zwischen diesen
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28378880, Band = LTE1800, RSRP = -130dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28375040, Band = LTE1800, RSRP = -124dBm, RSRQ = -13dB (LT004)
Bei diesen zwei nur 1 Balken und er hält sie nur kurz
Liebe Grüße
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Octron84
da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team wie @Inga Kristina J. @Anne W. und Co. sicherlich gerne eine Anfrega an die Netztechnik stellen.
Hierfür bitte etwas Geduld.
Möglich wäre es natürlich das es hier seit gestern nach den durchgezogenen Gewitterfronten Probleme / Ausfälle gibt / gab.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dankeschön
Ja das wäre super wenn man etwas erfahren würde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mir die Versorgung an deinem Standort genauer angeschaut.
Eine Auslastung oder sonstige Beeinträchtigungen werden mir aktuell nicht angezeigt. Bei der Cell ID 34026240 handelt es sich bereits um den optimalen Sender für deinen Standort. Warum dieser derzeit nicht mehr empfangen werden kann, kann ich dir aktuell nicht sagen. Die Cell ID 28378880 und 28375040 gehören jeweils einem Sender in Bergheim. Um Klarheit zu schaffen, habe ich "wie von @Waage1969 bereits angekündigt", eine interne Anfrage gestartet und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Thread.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
soeben habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
Aufgrund eines Lüfterausfalls und der hohen Temperaturen war der Standort kurzfristig offline. Der Außendienst war vor Ort und konnte das Problem übergangsweise beseitigen. Station ist zwar noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber es gibt aktuell keine Kundenauswirkung mehr. Kannst du die Funktion bestätigen?
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja es funktioniert wieder alles.
Dankeschön für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
soeben habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.
Aufgrund eines Lüfterausfalls und der hohen Temperaturen war der Standort kurzfristig offline. Der Außendienst war vor Ort und konnte das Problem übergangsweise beseitigen. Station ist zwar noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber es gibt aktuell keine Kundenauswirkung mehr. Kannst du die Funktion bestätigen?
Grüße
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von