Solved

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001

5 years ago

Hallo!

Seit gestern Abend erreicht mein Router nicht mehr den LTE Mast mit der Id CellID = 34026240 nicht mehr. Hat er irgendwelche Störungen? Ab und an hab ich ihn für paar Sekunden. Verliert ihn aber wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Octron84

509

0

10

    • 5 years ago

      Hallo @Octron84 

      welcher Router / welche Firmwareversion ?

      Wie sind denn RSRP / RSRQ der CellID = 34026240 und welche alternative mit Werten empfängst du nun ?

      Gruß
      Waage1969

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo! 

      Also ich benutze den Speedport Hybrid

      Firmware Version 050124.04.00.007

      LTE Firmware H1331.11.994.13.113e

      Meine Gute Zelle da habe ich immer 4 Balken Empfang diese hier

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 34026240, Band = LTE1800, RSRP = -86dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

       

      Aber in diese wählt er sich nicht ein er swicht im Moment zwischen diesen 

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28378880, Band = LTE1800, RSRP = -130dBm, RSRQ = -20dB (LT004)

       

      LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28375040, Band = LTE1800, RSRP = -124dBm, RSRQ = -13dB (LT004)

       

      Bei diesen zwei nur 1 Balken und er hält sie nur kurz 

       

      Liebe Grüße 

       

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Octron84 

      da Dein Profil befüllt ist wird sich das @Telekom hilft Team  wie @Inga Kristina J.  @Anne W.  und Co. sicherlich gerne eine Anfrega an die Netztechnik stellen.

      Hierfür bitte etwas Geduld.
      Möglich wäre es natürlich das es hier seit gestern nach den durchgezogenen Gewitterfronten Probleme / Ausfälle gibt / gab.
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön 

      Ja das wäre super wenn man etwas erfahren würde. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Octron84,

      ich habe mir die Versorgung an deinem Standort genauer angeschaut.

      Eine Auslastung oder sonstige Beeinträchtigungen werden mir aktuell nicht angezeigt. Bei der Cell ID 34026240 handelt es sich bereits um den optimalen Sender für deinen Standort. Warum dieser derzeit nicht mehr empfangen werden kann, kann ich dir aktuell nicht sagen. Die Cell ID 28378880 und 28375040 gehören jeweils einem Sender in Bergheim. Um Klarheit zu schaffen, habe ich "wie von @Waage1969 bereits angekündigt", eine interne Anfrage gestartet und an meine Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier im Thread.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Octron84,

      soeben habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.

      Aufgrund eines Lüfterausfalls und der hohen Temperaturen war der Standort kurzfristig offline. Der Außendienst war vor Ort und konnte das Problem übergangsweise beseitigen. Station ist zwar noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber es gibt aktuell keine Kundenauswirkung mehr. Kannst du die Funktion bestätigen?

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja es funktioniert wieder alles.

      Dankeschön für Ihre Hilfe 

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

      from

      5 years ago

      @Octron84
      Das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung
      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Octron84,

      soeben habe ich eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.

      Aufgrund eines Lüfterausfalls und der hohen Temperaturen war der Standort kurzfristig offline. Der Außendienst war vor Ort und konnte das Problem übergangsweise beseitigen. Station ist zwar noch nicht vollständig wiederhergestellt, aber es gibt aktuell keine Kundenauswirkung mehr. Kannst du die Funktion bestätigen?

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from