Solved
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
5 years ago
Seit ein paar Tagen geht das Hybride Zuschalten von LTE nicht; auch starten, SIM Karte tauschen, usw. hilft nichts.
Hier meine Daten von /engineer/html/lteinfo.html?lang=de
Attached | |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Automatically select antenna, both antenna selete to internal |
Physical Cell ID | 402 |
Cell ID | 30236929 |
RSRP | -63 |
RSRQ | -6 |
Service Status | Effective service |
TAC | 21010 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
TR181 Parameter /engineer/html/bonding_tr181.html?lang=de
Enable | 1 |
Status | Activing |
BondingMode | NonTunnel |
BondingInterface | Device.IP.Interface.5 |
BondingServerName | haap.t-online.de |
BondingServerIPAddress | |
RTTSwitch | 0 |
CurrentRTT | 0 |
RTTthreshold | 200 |
BWCalculationInterval | 10 |
AvailableBW | 0 |
LastErrorInfo | None |
InterfaceNumberOfEntries | 2 |
HelloStatus | |
HelloInterval | 0 |
IdleHelloInterval | 0 |
HelloRetryTimes | 0 |
IdleHelloTrafficInterval | 0 |
953
0
40
This could help you too
441
0
3
Solved
580
0
3
Solved
1259
0
4
626
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@pRiVi: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
15
Answer
from
5 years ago
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 402
Cell ID 30236929
RSRP -65
RSRQ -7
Service Status Effective service
TAC 21010
Dedicated EPS Bearer Deactive
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
Und wunderbar... wir sind wieder beim ersten Fehler...
192.168.5.2 Anmeldung erfolgreich. (G101)
29.06.2020 10:46:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:44:28 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:43:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:42:42 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:42:21 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:42:08 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:41:59 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:41:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
29.06.2020 10:41:45 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:b802:1a68:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 402
Cell ID 30236929
RSRP -64
RSRQ -7
Service Status Effective service
TAC 21010
Dedicated EPS Bearer Deactive
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für die Standortdaten in ihrem Profil.
Liegt ihnen eine neue SIM-Karte vor und mögen Sie mir ihre SIM-Kartennummer in ihrem Profil hinterlegen, damit ich diese einmal prüfen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
0
2
Answer
from
5 years ago
Telekom hilft Labor: Testumgebungen
nähere Informationen zu den eigenen Testumgebungen (nicht öffentlich)
Hinterlegt, können Sie es da lesen? Ist IMSI und IMEI ausreichend?
0
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
die Daten sehe ich. Vielen Dank.
Mögen Sie prüfen, ob der Bondingtunnel wieder aufgebaut wird. Im System sieht es zumindest gut aus.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
10
Answer
from
5 years ago
root@ovmgw:~# ping 136.243.168.45
PING 136.243.168.45 (136.243.168.45) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=38 ttl=56 time=163 ms
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=39 ttl=56 time=101 ms
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=40 ttl=56 time=80.7 ms
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=41 ttl=56 time=107 ms
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=42 ttl=56 time=101 ms
64 bytes from 136.243.168.45: icmp_seq=43 ttl=56 time=115 ms
^C
--- 136.243.168.45 ping statistics ---
43 packets transmitted, 6 received, 86.0465% packet loss, time 782ms
rtt min/avg/max/mdev = 80.669/111.258/162.503/25.151 ms
root@ovmgw:~#
0
Answer
from
5 years ago
0
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich möchte mich vorab noch für das freundliche Gespräch bedanken.
Problem ist, dass der Router ständig zwischen den verschiedenen Zellen, teils im Minutentakt springt. So Kommen des Öfteren die bis zu 8 Km nördlich gelegenen LTE800-Zellen bei Haxthausen oder an der Autobahn bei Großeisenbach rein.
Im Bereich gibt es mehrere LTE1800-Zellen, die eigentlich einen ausreichenden Pegel bringen sollten, aber dann vom Router nicht genutzt werden. Da sich der Standort im Gewerbegebiet befindet reagiert der Router eventuell auf Reflexionen.
Empfehlung wäre, den Router anders aufzustellen, damit die LTE800-Zellen im Norden etwas schwächer werden.
Grüße
Florian Sa.
8
Answer
from
5 years ago
Also. Auf der anderen Seite funktioniert es nun, allerdings schaltete sich der Hybrid immer noch nicht dazu. Ohne DSL Kabel sind nun 50-60 Mbit/sek da... Keine Ahnung warum ohne DSL das ganze jetzt geht und mit nicht... Egal, das lasse ich jetzt erstmal so. 50-60 MBit/sek sind ok.
Ohne DSL Kabel sind nun 50-60 Mbit/sek da... Keine Ahnung warum ohne DSL das ganze jetzt geht und mit nicht... Egal, das lasse ich jetzt erstmal so. 50-60 MBit/sek sind ok.
Freut mich, dass es mit LTE alleine nun gut läuft.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
5 years ago
Bei mir kommt seit ein paar Tagen auch ständig die Meldung:
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001).
Nur ein Neustart meines Speedport Hybrid-Routers löst das Problem für kurze Zeit.
Vorher kommt noch die Meldung: LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
Mein Router springt hier scheinbar von einer Zelle zur nächsten und bekommt dann trotzdem keine Verbindung:
12.07.2020 19:57:30 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30446339, Band = LTE1800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
12.07.2020 19:56:50 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30446341, Band = LTE1800, RSRP = -114dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
12.07.2020 19:53:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30446339, Band = LTE1800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
12.07.2020 19:53:30 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30446341, Band = LTE1800, RSRP = -113dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
12.07.2020 19:53:01 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32067072, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
12.07.2020 19:52:19 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30446341, Band = LTE1800, RSRP = -113dBm, RSRQ = -19dB (LT004)
Die Hotline gestern meinte, es könnte mein Router defekt sein. Nach meinem Meinung würde er ja dann gar keine Verbindung mehr herstellen können.
Was könnte ich noch machen?
0
Answer
from
5 years ago
Die Meldungen tauchen auf, wenn der Router versucht sich mit einem Turm zu verbinden, der zu weit weg ist. Das liegt nicht am Gerät selbst. Ich würde empfehlen den Router mal anders zu platzieren, damit er eine dauerhafte und konstante Verbindung zu LTE bekommt. Ja, es kann immer funktioniert haben, aber die örtlichen Gegebenheiten ändern sich ja auch mal. Also nicht Zuhause, aber der Weg vom Turm zum Router. Bewaldung, andere Störfrequenzen etc. Daher würde ich an erster Stelle eine Umpositionierung testen.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also. Auf der anderen Seite funktioniert es nun, allerdings schaltete sich der Hybrid immer noch nicht dazu.
Ohne DSL Kabel sind nun 50-60 Mbit/sek da... Keine Ahnung warum ohne DSL das ganze jetzt geht und mit nicht... Egal, das lasse ich jetzt erstmal so. 50-60 MBit/sek sind ok.
0
0
Unlogged in user
Ask
from