Solved

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

8 years ago

Liebe Telekom,

 

ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

 

Gruß

 

Tobias

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht?  LTE Speed M (2)

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
- Externe Antenne: nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)  Up: 2323 Down: 12730
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 
- CRC 0/646
- HEC 0/801
- FEC 1860/273189

 

### LTE - Informationen
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Down
- DSL Tunnel Down
- Bonding Down

1245

26

    • 8 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier @tobischa

      tobischa

      Liebe Telekom, ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte. Gruß Tobias ### Kunden und Tarifinformationen - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2) - LTE Speedoption gebucht? LTE Speed M (2) ### Infos zur Internetverbindung - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017) - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) 1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps 2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps 3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung ### Infos zum Router: - Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017 - Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr. - Externe Antenne: nein ### DSL - Informationen - Actual Data Rate (Up- und Downstream) Up: 2323 Down: 12730 - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) - CRC 0/646 - HEC 0/801 - FEC 1860/273189 Das gefällt mir net die Fehler ### LTE - Informationen - Cell ID 323 - RSRP -83 - RSRQ -6 Sind ok ... ### Bonding Tunnel - Informationen - LTE Tunnel Down - DSL Tunnel Down - Bonding Down

      Liebe Telekom,

       

      ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

       

      Gruß

       

      Tobias

       

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
      - LTE Speedoption gebucht?  LTE Speed M (2)

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung

      ### Infos zum Router:
      - Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
      - Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
      - Externe Antenne: nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)  Up: 2323 Down: 12730
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 
      - CRC 0/646
      - HEC 0/801
      - FEC 1860/273189

       Das gefällt mir net die Fehler 

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID 323
      - RSRP -83
      - RSRQ -6

      Sind ok ...
      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel Down
      - DSL Tunnel Down
      - Bonding Down

      tobischa

      Liebe Telekom,

       

      ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

       

      Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

       

      Gruß

       

      Tobias

       

      ### Kunden und Tarifinformationen
      - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
      - LTE Speedoption gebucht?  LTE Speed M (2)

       

      ### Infos zur Internetverbindung
      - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
      - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
      - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
      1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
      2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
      3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung

      ### Infos zum Router:
      - Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
      - Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
      - Externe Antenne: nein

      ### DSL - Informationen
      - Actual Data Rate (Up- und Downstream)  Up: 2323 Down: 12730
      - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 
      - CRC 0/646
      - HEC 0/801
      - FEC 1860/273189

       Das gefällt mir net die Fehler 

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID 323
      - RSRP -83
      - RSRQ -6

      Sind ok ...
      ### Bonding Tunnel - Informationen
      - LTE Tunnel Down
      - DSL Tunnel Down
      - Bonding Down


      die Tunnel sin down  müssen uf up sein  .....grüsle 

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @tobischa

       

      Stelle mal bitte vorbeugend hier eine Anfrage Betreff der für dich infragekommenden LTE -Masten, deren Standort, Sendefrequenz und Auslastung.

      Bitte Bemerkung "alle Tunnel down" und "Hybridserver nicht erreichbar" und die aktuelle(n) CellId(s) aus dem Logfile mit vermerken.

      Dazu bitte auch einen Verweis auf diese Frage einfügen, da so die Teamis dann hier antworten können, was die Übersichtlichkeit erhöht.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      und hier noch die detaillierte Fehlerratenmessungen:

       

      nach 15 Min. seit Neustart

      - CRC 0/1

      - HEC 0/5

      - FEC 736/5783

       

      nach weiteren 45 Min.

      - CRC 0/19

      - HEC 0/234

      - FEC 2788/19867

       

      Gruß

       

      Tobias

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @tobischa

      die Fehlerratern des DSL sind soweit Ok / im grünen Bereich.

      Der @Stefan D. hat Feierabend und ist nach dem Feiertag am Mittwoch wieder da Zwinkernd

      Villeicht sieht ein anderen wie z. B. @Steffi B. den Beitrag.
      Gruß
      Waage 1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @tobischa und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      ### LTE - Informationen - Cell ID 323 - RSRP -83 - RSRQ -6

      ### LTE - Informationen
      - Cell ID 323
      - RSRP -83
      - RSRQ -6
      ### LTE - Informationen
      - Cell ID 323
      - RSRP -83
      - RSRQ -6


      Danke erst mal in dir Runde. Fröhlich Habe mir die Systeme soweit angeschaut und da schaut alles prima aus. Mich wundert, dass da die Cell-ID 3-stellig angezeigt wird. Steht da noch eine 8-stellige Cell-ID irgendwo? Ich glaube, ich weiß worauf @aluny hinaus möchte. Zwinkernd Steht hinter dem Sim Card Status etwas mit Restricted?

      Greetz
      Stefan D.

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      @tobischa

      Okay, danke! Ich werde berichten.... Gruß & schönes WE

      Okay, danke! Ich werde berichten....

      Gruß & schönes WE
      Okay, danke! Ich werde berichten....

      Gruß & schönes WE


      Klasse und ich bin zuversichtlich. Fröhlich Wünsche dir auch ein tolles Wo-Ende, was bei mir direkt in den Urlaub übergeht. Zwinkernd

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hi Stefan,

       

      deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).

       

      Vielen Dank für den Support.

       

      Tobias

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @tobischa

      danke für die Rückmeldung.

      Der @Stefan D. hat noch Urlaub, aber ein andere(r) wie @Anne W. @Henning H. wird das sicher auch lesen.

       

      Übrigens für die die es interressiert.

      Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017 
      Version 050124.03.06.002
      siehe z. B. hier

       

      Gruß

      Waage1969

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @tobischa

      die ended mit der 07-0....

      die ended mit der 07-0....
      die ended mit der 07-0....


      *Zack*, da haben wir es. Hier ist eine andere Simkarte hinterlegt. Hast du vielleicht noch eine andere Karte zugeschickt bekommen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hi Stefan,

       

      deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).

       

      Vielen Dank für den Support.

       

      Tobias

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from