Solved
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
8 years ago
Liebe Telekom,
ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Gruß
Tobias
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) Up: 2323 Down: 12730
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0/646
- HEC 0/801
- FEC 1860/273189
### LTE - Informationen
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Down
- DSL Tunnel Down
- Bonding Down
1245
26
This could help you too
427
0
3
573
0
3
1306
0
4
618
0
3
8 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @tobischa.
Liebe Telekom, ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte. Gruß Tobias ### Kunden und Tarifinformationen - Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2) - LTE Speedoption gebucht? LTE Speed M (2) ### Infos zur Internetverbindung - Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein - Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017) - Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) 1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps 2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps 3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung ### Infos zum Router: - Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017 - Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr. - Externe Antenne: nein ### DSL - Informationen - Actual Data Rate (Up- und Downstream) Up: 2323 Down: 12730 - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) - CRC 0/646 - HEC 0/801 - FEC 1860/273189 Das gefällt mir net die Fehler ### LTE - Informationen - Cell ID 323 - RSRP -83 - RSRQ -6 Sind ok ... ### Bonding Tunnel - Informationen - LTE Tunnel Down - DSL Tunnel Down - Bonding Down
Liebe Telekom,
ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Gruß
Tobias
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) Up: 2323 Down: 12730
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 0/646
- HEC 0/801
- FEC 1860/273189
Das gefällt mir net die Fehler
### LTE - Informationen
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6
Sind ok ...
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Down
- DSL Tunnel Down
- Bonding Down
die Tunnel sin down müssen uf up sein .....grüsle
6
Answer
from
8 years ago
Hallo @tobischa
Stelle mal bitte vorbeugend hier eine Anfrage Betreff der für dich infragekommenden LTE -Masten, deren Standort, Sendefrequenz und Auslastung.
Bitte Bemerkung "alle Tunnel down" und "Hybridserver nicht erreichbar" und die aktuelle(n) CellId(s) aus dem Logfile mit vermerken.
Dazu bitte auch einen Verweis auf diese Frage einfügen, da so die Teamis dann hier antworten können, was die Übersichtlichkeit erhöht.
Answer
from
8 years ago
und hier noch die detaillierte Fehlerratenmessungen:
nach 15 Min. seit Neustart
- CRC 0/1
- HEC 0/5
- FEC 736/5783
nach weiteren 45 Min.
- CRC 0/19
- HEC 0/234
- FEC 2788/19867
Gruß
Tobias
Answer
from
8 years ago
Hallo @tobischa
die Fehlerratern des DSL sind soweit Ok / im grünen Bereich.
Der @Stefan D. hat Feierabend und ist nach dem Feiertag am Mittwoch wieder da
Villeicht sieht ein anderen wie z. B. @Steffi B. den Beitrag.
Gruß
Waage 1969
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
### LTE - Informationen - Cell ID 323 - RSRP -83 - RSRQ -6
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6
Danke erst mal in dir Runde.
Greetz
Stefan D.
16
Answer
from
8 years ago
Okay, danke! Ich werde berichten.... Gruß & schönes WE
Gruß & schönes WE
Klasse und ich bin zuversichtlich.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
8 years ago
Hi Stefan,
deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).
Vielen Dank für den Support.
Tobias
Answer
from
8 years ago
Hallo @tobischa
danke für die Rückmeldung.
Der @Stefan D. hat noch Urlaub, aber ein andere(r) wie @Anne W. @Henning H. wird das sicher auch lesen.
Übrigens für die die es interressiert.
Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Hybrid Stand 10/2017
Version 050124.03.06.002
siehe z. B. hier
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
die ended mit der 07-0....
*Zack*, da haben wir es. Hier ist eine andere Simkarte hinterlegt. Hast du vielleicht noch eine andere Karte zugeschickt bekommen?
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hi Stefan,
deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).
Vielen Dank für den Support.
Tobias
0
Unlogged in user
Ask
from